Sensationeller Reifen für MTBs!
Mein Schwiegervater hat sich im Frühjahr ein neues KTM MTB E-Bike gekauft und als ich vor zwei Wochen das erste mal damit gefahren bin, kam es mir vor als ob ich einen Traktor bewegen würde.

Da der Geburtstag vor der Tür stand habe ich nach etwas Recherche den Horizon Plus bestellt und ihn letztes Wochenende mit Schwalbe Extra-light Schläuchen montiert.

Der unterschied zu "normalen" Offroad MTB Reifen ist wie von einem Traktor-Reifen auf einen Rennreifen umzusteigen. Der Geräuschpegel auf Asphalt ist dabei locker 3-4 mal leiser und wesentlich komfortabler obwohl der Reifen mit vollem Druck (55 PSI) aufgefüllt wurde.

Ich kann jedem der überwiegend auf Asphalt und Schotter fährt diesen Reifen uneingeschränkt ans Herz legen.
Absolut klasse!
Der Reifen ist am Gravelbike, sofern der Reifen in den Rahmen passt, der absolute Hammer! Auf der Strasse hat man wenig Rollwiderstand und auf Feld-/Waldwegen unerwartet viel Grip. Zusätzlich fährt sich der Reifen auf Grund des niedrigen Drucks dermaßen "smooth", dass man das nur mit dem Komfort eine Limousine beschreiben kann. Wichtig ist es ihn nicht mit zu viel Druck zu fahren! Ich, Gewicht ca. 81kg, fahre den Reifen mit ca. 2.8 Bar. Superleicht ist der Reifen auf Grund seiner Größe natürlich nicht, aber er ist wirklich jeden Cent wert. Mit Tubeless, oder mit einem Tubolito-Schlauch (wie ich), bekommt man das Gewicht aber gut in den Griff.
  • Seite:
  • 1