Größe
Preis

HOKA ONE ONE® – Time to fly.

Die Gründer von HOKA ONE ONE® haben selbst jahrzehntelange Lauferfahrung und verbrachten vor der Markteinführung 2009 zwei Jahre damit, leichte Schuhe mit extradicken Zwischensohlen anzufertigen. Von Beginn an begeisterten diese mit verbesserter Dämpfung und anhaftender Stabilität vor allem Ultraläufer. Heute bietet HOKA Schuhe für alle Läufertypen, die das einzigartige Tragegefühl genießen wollen. » Weiterlesen

30 von 128 Artikel


Der Laufschuh – wie neu erfunden!

HOKA ONE ONE® ist die am schnellsten wachsende Premium-Laufschuhmarke der Welt und bietet Schuhe für alle Läufer und für viele verschiedene Terrains, einschließlich Asphalt, Trails und Tartan. Wozu noch rennen, wenn man fliegen kann?

Die radikalsten Veränderungen entstehen oft aus den Lösungen für die einfachsten Probleme. Ursprünglich wollten die Gründer von HOKA ONE ONE® nur die Zeiten von Ausdauerläufern verbessern und einen Schuh entwickeln, mit dem man bergab schneller vorankommt. Dabei haben sie mal eben den Laufschuh neu erfunden.
Die neuen Schuhe waren ein Renner - und zwar bergauf und bergab ... und wieder bergauf! Wenn man Sportler dabei unterstützt, hunderte von Meilen bei anspruchsvollen Bedingungen zu meistern, hat das Vorteile für alle Läufertypen. Wer hätte das gedacht?

Nachts schlugen sich Jean-Luc Diard und Nicolas Mermoud, die Gründer von HOKA ONE ONE®, laufend durchs Gelände, doch bei der täglichen Arbeit ging es um ganz andere Sportarten. Einige großartige Innovationen aus dem Schnee- und Radsport sind aus ihren Ideen entstanden - zum Beispiel der Carving-Ski. Dabei waren sie immer und immer wieder mit der Frage konfrontiert: „Wie können wir noch schneller werden?“
Die Antwort ist simpel: Die Form folgt der Funktion. Diesen Grundsatz haben sich Diard und Mermoud auch beim Trailrunning-Schuh zu Herzen genommen. Das Ergebnis war ein Schuh, der von traditionellen Laufschuhherstellern anfangs ganz und gar nicht ernst genommen wurde. Doch das war den beiden Gründern egal, denn die Läufer liebten ihn und gewannen verschiedenste Wettkämpfe - was schließlich auch die Aufmerksamkeit der Branche erregte.

HOKA ONE ONE® - Laufschuhe mit verbesserter Dämpfung und anhaftender Stabilität für alle Athleten, die das einzigartige Tragegefühl der Schuhe genießen.

HOKAs Designphilosophie ist nicht nur vom Laufen, sondern auch vom Surfen, Skilaufen und Radfahren inspiriert. Alle patentierten Elemente des Originalschuhs finden sich auch heute noch in jedem einzelnen Modell. Das macht den Unterschied von HOKA ONE ONE® aus.
Vom Look der Schuhe bis hin zu den Technologien - bei HOKA ONE ONE® läuft alles anders. Aber vieles passiert hinter den Kulissen. Im Laufe der Jahre ist die Marke zu einem Synonym für hochwertige Dämpfung geworden - und das aus gutem Grund. Die Designer sind fortwährend auf der Suche nach noch leichteren, noch reaktionsfähigeren und noch strapazierfähigeren Materialien, die dämpfen, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. So konnte HOKA ONE ONE® das Laufschuhsortiment mit schnelleren und immer wieder leichteren Schuhen bereichern.

Die Neuerfindung des Laufschuhs. HOKA ONE ONE® macht den Unterschied!

Mit dem Meta-Rocker von HOKA ONE ONE® kannst du deinen Füßen sprichwörtlich Räder anziehen. Und es dreht sich alles um die Geometrie. Der Schuh hat eine niedrige Sprengung mit einer speziell geformten Zwischensohle und der charakteristischen Dämpfung, um den normalen Bewegungsablauf eines Läufers zu unterstützen und zu verbessern.
Beim Active Foot Frame werden Ferse und Fuß tief in der Zwischensohle eingebettet. So sorgt jeder HOKA-Schuh für eine perfekte Fußführung, ohne den Fuß einzuengen. Der Active Foot Frame wirkt wie ein Schalensitz in einem Rennwagen, denn er sorgt für einen festen Halt.