Shimano STePS E-Bike Parts – Erweitere deinen Horizont

Während die Komponenten und Systeme von Shimano immer intelligenter wurden, wurde auch unsere Welt immer größer. Um noch mehr neue Gegenden erkunden zu können oder auch einfach das Radfahren als bevorzugtes Fortbewegungsmittel für noch mehr Leute noch attraktiver zu machen, dafür hat Shimano das STePS E-Bike System entwickelt. Ausgereifte Elektronik. Große Reichweite. Weniger Schwitzen. Mehr Spaß. » Weiterlesen

30 von 37 Artikel


Shimano Total electric Power System – Erreiche deine Ziele

Immer mehr Leute entscheiden sich für E-Bikes. Ob beim Trip durch die City, auf dem Weg zur Arbeit oder am Berg mit dem E- MTB, die elektronischen Antriebssysteme erleichtern das Fahren und erhöhen den Vergnügungsfaktor. Mit den StePS E-Bike Systemen von Shimano kannst du dich darauf verlassen, dass du immer dort ankommst, wo du hin möchtest. Mit einer maximalen Reichweite von bis zu 185 km mit einer einzigen Ladung und der gewohnten Qualität der einzelnen Shimano-Komponenten, ist der Fahrspaß buchstäblich vorprogrammiert.

Shimano STePS E-Bike Parts – Erweitere deinen Horizont

STePS E-MTB Systeme – Entdecke neue Wege

Für neue Gipfel, noch mehr Trails und ultimative Abfahrten. Die kraftvollen E-MTB Systeme StePS E8000 und E7000 von Shimano sind die Referenz, für elektronische Offroad-Unterstützung. 35 Jahre Erfahrung in der Konstruktion und perfekten Abstimmung von MTB-Komponenten bedeuten für dich, dass du immer das Gefühl hast, intuitiv dort entlastet zu werden, wo du es dir am meisten wünschst. Einer der leichtesten leistungsstärksten Motoren auf dem Markt bietet drei verschiedene Modi (Dynamic, Explorer und Custom) und kann bequem drahtlos per E-TUBE App mit dem Smartphone, Tablet oder PC programmiert werden.

Spezielle Shimano Nexus E-Bike Getriebenaben halten den hohen Trittkräften stand und warten mit einer gewaltigen Übersetzungsbandbreite von 263 % auf. Dank bewährter Shimano-Qualität, welche sich zum Beispiel auch in den extrem leichten und steifen Kurbeln und den ergonomischen Firebolt-Schalthebeln widerspiegelt, kannst du mit deinem MTB mehr Spaß haben als je zuvor. Und mit den leistungsfähigen, ultralanglebigen Akkus hört der Spaß auch nicht mehr so schnell auf. Erlebe Mountainbiking in neuen Umgebungen, auf einem ganz neuen Level.

STePS E-Bike-Systeme für City und Trekking – Gleite durch den Tag

Flitze durch den Stadtverkehr oder über die Landstraße. Spüre dabei das natürlichste und effizienteste Fahrgefühl aller Zeiten. Es ist kaum zu spüren oder zu sehen, dass du auf einem E-Bike unterwegs bist. Aber du wirst spüren, dass du noch mehr Lust hast, dich auf dein Rad zu schwingen. Intuitiver elektronischer Support, der sich deinen Bedürfnissen anpasst. In der City oder in welligem Gelände. Die StePS E6000 E-Bike System-Serie besteht dabei aus Komponenten der Premiumklasse und neuesten Technologien. Ein überragend geringes Gewicht von 2,8 kg und ein noch sparsamerer Antrieb für höhere Reichweite, gepaart mit extremer Strapazierfähigkeit eröffnen ganz neue Distanzen und Möglichkeiten.

Die schnell aufladbaren Lithium-Ionnen-Akkus bringen dich auch jederzeit wieder sicher nach Hause. Die kompakten Kraftwerke können kinderleicht an den Rahmen oder den Gepäckträger montiert werden und in der Version E6001 und E6010 mit der beliebten internen Di2-Nabenschaltung verwendet werden. Das System hilft dir beim Losfahren, beim Stoppen als auch beim Fahren immer den richtigen Gang zu finden, ohne ins Schwitzen zu kommen. Angenehmer geht Fortbewegung kaum noch.

Shimano STePS E-Bike Parts – Erweitere deinen Horizont