Schwalbe Thunder Burt Evolution MTB Faltreifen - 27,5 Zoll - 2017

Statt UVP*** 57,90 € Unser Preis:
ab 38,90
Ersparnis 32%
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Deutschland.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (1)

Beschreibung von Schwalbe Thunder Burt Evolution MTB Faltreifen - 27,5 Zoll - 2017

Blitzschnell mit dem 27,5 Zoll Thunder Burt!

Entwicklungsziel war es, das Beste von Racing Ralph und Furious Fred in einem Reifen zu vereinen. Das Gewicht liegt mit knapp 400g (mit LiteSkin Seitenwand) ziemlich genau in der Mitte zwischen Racing Ralph und Furios Fred. Beim Grip ist Thunder Burt mit seinen vielen kleinen Stollen Racing Ralph dicht auf den Fersen und beim Thema Rollwiderstand zieht er sogar am furiosen Fred vorbei. Dies macht den speziell auf trockenes abgestimmten Thunder Burt zu Schwalbes schnellsten Cross Country Wettkampf-MTB-Reifen. Schwalbe stattete ihn mit den Features seiner exklusiven Evolution-Technik aus: einer feinen 127 epi-Karkasse (LiteSkin Version) und schnellem PaceStar Triple Compound.

PaceStar-Triple-Compound. Schwalbe hat das Prinzip des Triple-Compounds entscheidend weiterentwickelt. Gerade beim Mountainbiking sind die Anforderungen äußerst verschieden. Das PaceStar-Triple-Compound eignet sich mit seiner superschnellen, rollwiderstandsoptimierten und haltbaren Mischungskombination dabei besonders für MTB-Race, All Mountain und Tour. Für verbesserte Anpassung an Unebenheiten im Gelände wurde der Schulterbereich spürbar weicher gemacht.

Schnittresistenz
LiteSkin Reifen haben leichte, dünne Seitenwände. Vorteil: Gewichtsersparnis und reduzierter Rollwiderstand. Die SnakeSkin Variante ist mit einer zusätzlichen leichten und flexiblen Gewebelage auf der Seitenwand noch unempfindlicher gegen seitliche Verletzungen.

Schwalbe Thunder Burt SnakeSkin Faltenreifen sind mit der TL-Easy Technologie ausgestattet.
Tubeless Easy. Der neue Standard für alle Schwalbe Evolution MTB Reifen. Das neue monofile Seitengewebe übertrifft das bisherige SnakeSkin-Gewebe gleich drei Mal: Noch größere Schnittresistenz, höhere Durchschlagsicherheit und vor allem: es macht die Tubeless-Konversion extrem leicht und sicher!
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (1)

Datenblatt für Schwalbe Thunder Burt Evolution MTB Faltreifen - 27,5 Zoll - 2017

Produktname: Schwalbe Thunder Burt Evolution MTB Faltreifen - 27,5 Zoll - 2017
Hersteller: Schwalbe
Artikelnummer: SWA200759
Modelljahr: 2017
Produkt-ID des Herstellers: 54-584 LiteSkin: 11600530.01
54-584 SnakeSkin: 11600623
57-584 SnakeSkin: 11600655
Dimension: 54-584 (27,5 x 2.10, 650B)
57-584 (27,5 x 2.25, 650B)
Bauart: Faltreifen
Tubeless Easy
Material: PaceStar-Triple-Compound
Farbe: schwarz
Gewicht: ca. 460 Gramm (54-584 LiteSkin)
ca. 480 Gramm (54-584 SnakeSkin)
ca. 540 Gramm (57-584 SnakeSkin)
Reifendruck: 2,0 - 4,0 Bar (54-584)
1,8 - 3,7 Bar (57-584)
Karkassendichte (in TPI/EPI): LiteSkin: 127
SnakeSkin: 67
Maximallast (in kg): 54-584: 100kg / Reifen
57-584: 110kg / Reifen
Einsatzgebiet: Cross Country, Wettkampf
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (1)
Schwalbe Thunder Burt Evolution MTB Faltreifen - 27,5 Zoll - 2017
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageAusführung: 54-584 (27.5 x 2.10) - LiteSkin
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageAusführung: 54-584 (27.5 x 2.10) - SnakeSkin TL-Easy
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageAusführung: 57-584 (27.5 x 2.25) - SnakeSkin TL-Easy
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (1)

Gesamturteil:

(1 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen
Excellent
I used this Thunder Burt extent 2.10x27.5 front and rear in the 2014 Lite version, with both tube as tubeless
I did with these tires 1500 km in about 6 months with 4 races, over very many and different, from asphalt to stones, through snow mud sand, woods and fields.
Excellent performance! Perfect! VERY FAST!
We must be able to cope well with low grip in some situations, and the brakes must be able to manage well the brakes to avoid locking some of it too!
I drilled a few too many times in the tube version, but it has improved a lot tubeless with sellant
  • Seite:
  • 1