Cannondale JEKYLL CARBON 2 SuperMax Mountainbike 2016 - BBQ

Statt UVP*** 5.499,00 € Unser Preis:
4.299,00
Ersparnis 21%
Versandkostenfrei1. Preis inkl. MwSt.
für Lieferungen nach Deutschland.
S A L E

ab Lager, Lieferzeit 1-3 Werktage **

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von Cannondale JEKYLL CARBON 2 SuperMax Mountainbike 2016 - BBQ

bike 07/14 - Urteil: Super!

Die Evolution der erfolgreichsten Enduro-Plattform der Welt!
Das bewährte Jekyll hat sich im letzten Modelljahr 2015 zu einer komplett neuen Rennwaffe entwickelt. Zusammen mit Enduro-Weltmeister Jerome Clementz wurde das Jekyll noch besser gemacht - eine neue Geometrie mit mehr Federweg, ein neuer Fox DYAD Dämpfer und 27.5″ Laufräder. Und das beste daran: Du musst nicht Jerome sein um das vielseitigste Endurobike der Welt zu fahren.
Mit einem Federweg, der sich während der Fahrt von 95 mm auf 160 mm anpassen lässt, und einer Geometrie, die sich im Handumdrehen von einem wendigen Trail-Bike in ein stabiles Geschoss verwandelt, ist es die perfekte Maschine für technisch aggressive Fahrer, die in jeder Art Berggelände schnell nach oben, aber noch schneller nach unten wollen.

Der Fox DYAD RT2 vereint zwei Dämpfer in einem die sich per Lenkerfernbedienung umschalten lassen. Vom ELEVATE Modus mit wenig Federweg, zu FLOW mit dem gesamten Federweg den das Bike zu bieten hat. Für den 2015er DYAD wurde einen neuer FLOW Kolben entwickelt. Dieser vervollständigt die Änderungen, die an der SuperMax PBR Gabel gemacht wurden. Der neue Kolben ermöglicht einen besseren Ölfluss für eine verbesserte Leistung bei Mittel- und Hochgeschwindigkeitskompressionsdämpfung. Wie bei der SuperMax, werden diese Verbesserungen besonders bemerkbar bei kleinen, harten Stößen und hohen Geschwindigkeiten. Außerdem ist der Sag für 30% anstatt für 40% optimiert, dadurch ergibt sich mehr Federweg und eine erhöhte Bodenfreiheit. Dank des verbesserten Ölflusses wurde außerdem die Bandbreite für die Zugstufeneinstellung deutlich ausgeweitet. Dank der Pull-Shock Bauweise liegt das Gewicht des Dämpfers genau über dem Innenlager, so dass der Schwerpunkt des Rades niedrig und mittig liegt. Das Bike wird dadurch extrem stabil und handlich.
ELEVATE: Dieser Modus bietet maximale Effizienz bei Anstiegen sowie in der Ebene und arbeitet dabei wie ein XC Dämpfer. Die zusätzliche Flow Kammer ist dabei noch komplett vom System getrennt. Das Dämpfungsöl arbeitet dabei ausschließlich im ELEVATE Kreislauf, was die Dämpfungseigenschaften für Anstiege und flaches Gelände optimiert. Die Performance wird dabei nicht negativ beeinflusst da für mehr Federweg ein eigener Kreislauf bereit steht. Zusätzlich ist das Volumen der Positiv-Luftkammer verkleinert wodurch der Dämpfer progressiver wird. Zusammen mit dem reduzierten Federweg werden hierdurch die Vortriebseigenschaften und damit die Antriebseffizienz verbessert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federelementen entsteht so ein eigenes Fahrwerk was auf die jeweilige Situation angepasst ist und nicht nur eine zuschaltbare Verstärkung der Kompression. Dadurch hat der DYAD immer einem optimalen Ölfluss und somit perfektes Ansprechverhalten auch mit reduziertem Federweg.
FLOW: In diesem Modus wird der DYAD zum Downhill Dämpfer. Das Luftvolumen wird vergrößert und das Dämpfungsöl fließt durch den speziell auf den Flow Modus abgestimmten Kreislauf. Das Volumen der Positiv-Luftkammer ist deutlich größer, was den Dämpfer linearer macht und damit perfekt für lange und anspruchsvolle Abfahrten ist. Der komplette Federweg wird freigegeben und ausgenutzt, wodurch das Bike auch große Schläge mühelos wegsteckt. Die lineare Federkennlinie sorgt für absolute Kontrolle und verhindert durch leichte Progression am Ende ein Durchschlagen des Fahrwerkes. Das gesamte Dämpfungsöl fließt im Flow Kreislauf der speziell auf den größeren Federweg und die härteren Schläge ausgelegt ist. Dadurch erreicht der DYAD im Flow Modus die Eigenschaften eines Downhill Dämpfers.

Die neue geniale Lefty SuperMax ist leichter, stärker, steifer, geschmeidiger und wartungsärmer als die Gabeln anderer Wettbewerber. Auch wenn die SuperMax 160 nur unglaubliche 1850 Gramm wiegt, ist das wahre Argument ihre unglaubliche Steifigkeit. Mit dieser und der Stabilität einer Downhillgabel bietet sie perfekte Lenkpräzision und Performance. Selbst Cannondale's leichtesten Gabeln liegen weit vorne im Vergleich mit anderen Freeride und Downhill Gabeln bei Zerstörungsmaterialprüfungen. Cross Country leicht trifft auf Downhill hart. Das massiv dimensionierte Doppelbrückendesign der SuperMax ermöglicht eine Steifigkeit die vergleichbar mit den kräftigsten Downhillgabeln ist, dabei wiegt sie so wenig wie manche konventionelle XC Gabel. Das Herzstück der SuperMax, die patentierte Hybridnadellager-Technologie von Cannondale sorgt dafür, dass sich die Federung ungeachtet der Belastung flüssig bewegen kann. Selbst bei super hartem Bremsen, Schlägen und heftigen Lenkkräften arbeitet die Gabel frei und garantiert so maximale Kontrolle.
Neues Innenleben: Das Hauptmerkmal des neuen 2015 Dämpfers ist der neue Kolben mit einer weiteren Öffnung zur Verbesserung des Ölflusses. Dies trägt dazu bei, dass kleinere Stöße bei hohen Geschwindigkeiten besser aufgenommen werden. Somit macht sich diese Verbesserung besonders beim Befahren von unregelmäßigem Gelände so wie bei kleinen und harten Schlägen bemerkbar. Für niedrigere Geschwindigkeiten ist die Dämpfung auf eine optimale Fahrstabilität abgestimmt und minimiert Treteffizienzverluste und das Abtauchen beim Bremsen. Das neue gedichtete Hybridlager-System ist so robust, dass es nur halb so viel reguläre Wartung braucht wie das der Mitbewerber. Bei den langen Service-Intervallen und vollständig austauschbaren Verschleißteilen wirst Du weniger Zeit und Geld für die Wartung aufwenden und mehr Zeit auf dem Bike verbringen.
Laufradspezifischer Achsenversatz: Cannondale verlässt sich nicht einfach nur auf Standartprodukte, sondern stellt eigene Gabeln her die auf den Rahmen abgestimmt sind. Die SuperMax hat einen laufradspezifischen Achsenversatz – 60 mm bei der SuperMax 29 und 50 mm bei der SuperMax 27.5 - das hat keiner der Mitbewerber. Dieser längere Achsenversatz kombiniert mit dem flachen OverMountain Lenkwinkel ermöglicht die hervorragende Stabilität und präzises Lenkverhalten, auch bei extrem hohen Geschwindigkeiten. Zusätzlich hat die neue SuperMax Lefty Nabe einen breiteren Flanschabstand und erlaubt dadurch einen größeren Speichenwinkel für ein stärkeres und steiferes Laufrad. Das ist wahre System Integration und das ist Cannondale!

Der Cannondale Jekyll Carbon Rahmen erreicht seine grandiosen Steifigkeitswerte durch die Verwendung von superstarkem und superstoßfestem Ballistec Carbon. Hierbei handelt es sich um spezielle Fasern, die ursprünglich für ballistische Militär Panzerungen entwickelt wurden und die zusammen mit stoßfesten Schmelzharzen das extrem widerstandsfähige Rahmenmaterial bilden.
Eine durchgehende Carbonkonstruktion, sowie ununterbrochene Fasern entlang des Oberrohrs und der Sattelstreben, ermöglichen die gleichmäßige Lastverteilung über den gesamten Rahmen. Perfekt ergänzt wird dieses Feature durch die optimierte Rohrführung für weiter erhöhte Steifigkeit und Festigkeit. Tube2Tube Construction bezeichnet eine aufwendige Technik, bei der jedes Rohr individuell ausgelegt und die unidirektionalen Fasern präzise ausgerichtet werden. Dieser sehr zeit- und kostenintensive Prozess führt im Ergebnis zum extrem geringen Gewicht und den überdurchschnittlichen Werten bei der Steifigkeit.
Das X-12 Achssystem sowie die Ausfallenden bieten die Steifigkeit einer 12 mm Steckachse bei gleichzeitigem problemlosen Radwechsel und den Vorteilen eines Schnellspanners.
Das ECS-TC SYSTEM sorgt für eine verbesserte Steifigkeit im Zentrum. Diese Torsionskontrolle wird mit der geklemmten 15 mm Steckachse in der Dämpferverbindung und dem Schwingenlager sowie Doppellager in dem hinteren Ausfallende erreicht. Das beseitigt Flex und sorgt mit einer beispiellosen Steifigkeit im Zentrum für absolute Kontrolle. Das Bike spricht unmittelbar auf den Input des Fahrers an. Weitere technische Details sind das PF30 Innenlagersystem und das ultraleichte, ultrastarke 1,5” SI-Steuerrohr mit integriertem Steuersatz.

In Sachen Ausstattung bietet das Jekyll Carbon Hochleistungskomponenten. SRAM X01/X1 Schaltkomponenten sorgen für reibungslose Schaltübergänge in 1x11 Gängen. Cannondales Firmeneigene HollowGram Si Kurbel bietet dabei beste Antrittssteifigkeit bei niedrigstem Gewicht.
Die brachialen SRAM Guide Scheibenbremsen leisten ausgezeichnete Bremsarbeit auf dem Trail.
Zu dieser enormen Einsatzvielfalt trägt auch die versenkbare Sattelstütze KS LEV Integra bei. Sie erspart die lästigen Sattelverstellungen vor und nach Downhill Passagen. Die stabilen Laufräder mit WTB Frequency Team i25 Felgen verzeihen auch mal eine etwas härtere Landung und sind für einen UST Tubeless Betrieb perfekt vorbereitet.



Bike24 möchte Sie beim Kauf von Fahrrädern und hochwertigen Rahmen hinsichtlich Modellauswahl, Rahmengröße sowie Konfiguration unterstützen.
Dazu wird nach Eingang Ihrer Bestellung unser speziell geschultes Beratungsteam per E-Mail Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Wir entwickeln anhand Ihrer Angaben und Wünsche das optimale Setup und bauen das Rad für Sie auf.
Bitte beachten Sie, dass wir für den Kauf von Kompletträdern nur die Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung anbieten.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für Cannondale JEKYLL CARBON 2 SuperMax Mountainbike 2016 - BBQ

Produktname: Cannondale JEKYLL CARBON 2 SuperMax Mountainbike 2016 - BBQ
Hersteller: Cannondale Bikes
Artikelnummer: CAD240341
Modelljahr: 2016
Produkt-ID des Herstellers: C21256
Material: BallisTec Hi-MOD Carbon
Gewicht: ca. 12,90 Kilogramm (Herstellerangabe)
Rahmen: Jekyll 27.5" (650B/PF30/ISCG03/1.5" Si-Steuerrohr)
Dämpfer: Fox DYAD RT2 | 160/95 mm verstellbarer Federweg
Steuersatz: Tange Seiki IS 1 1/8 - 1 1/2"
Gabel: Lefty SuperMax 2.0 Carbon PBR 160 27.5 | PBR Enduro+ Dämpfer mit erneuerten Bedienknöpfen | Hybrid Needle Bearing Tech | 50 mm Offset
Vorbau: FSA Gravity Light | 1,5" | 31,8 mm | 5°
Lenker: Cannondale C1 Riser Carbon | 4° Upsweep, 9° Backsweep, 780x15 mm
Sattel: WTB Silverado Team | CroMo Streben
Sattelstütze: KS LEV Integra Dropper Post | interne Zugführung, 31.6 mm, Hub: S/M=125 mm, L/XL=150 mm
Kurbel: Cannondale HollowGram Si | BB30 | SpiderRing Kettenblatt mit 30 Zähnen
Innenlager: Cannondale BB30
Schaltwerk: SRAM X01
Schalthebel: SRAM X1
Kassette: SRAM XG-1180 | 10-42 | 11-fach
Kette: SRAM PCX1
Bremsen: SRAM Guide RS | mit Centerline Scheiben | 180/180 mm
Felgen: WTB Frequency Team i25 TCS Tubeless Ready 27.5"
Speichen: DT Swiss Competition
Naben: VR: Formula DC81 15x100 mm | HR: Formula DCL361 142x12 mm
Reifen: Schwalbe Hans Dampf 27.5x2.35" | Snakeskin TL Ready Performance Faltreifen
Pedale: nicht im Lieferumfang
Extras: Hochdruck Dämpferpumpe
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen