CUBE LITENING C:62 PRO Ultegra Di2 Rennrad - 2016 - blackline

Statt UVP*** 3.299,00 € Unser Preis:
2.699,00
Ersparnis 18%
Versandkostenfrei1. Preis inkl. MwSt.
für Lieferungen nach Deutschland.
S A L E

ab Lager, Lieferzeit 1-3 Werktage **

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von CUBE LITENING C:62 PRO Ultegra Di2 Rennrad - 2016 - blackline

Ausnahme-Racebike!

Mit dem komplett neuen, superleichten C:62 Rahmen im progressiven Design, der elektronischen Shimano Ultegra Di2 Antriebsgruppe und der exklusiven Komponentenauswahl muss dieses Ausnahme-Racebike keine Konkurrenz fürchten - weder in der Optik und schon gar nicht in der Performance.
Durch den Einsatz der C:62 Carbontechnologien in CUBEs Monocoque Advanced Twin Mold Verfahren und einer innovativen Formgebung legt der Rahmen noch mal in allen Bereichen zu - er wird leichter, steifer und gleichzeitig komfortabler. Die spezielle interne Kabelverlegung sorgt für eine cleane Optik. Dazu kommt die ebenfalls neue CUBE C:62-Vollcarbon-Gabel mit ihren superschlanken aerodynamisch optimierten Gabelscheiden, die maximale Lenkpräzision mit allerbester Vibrationsdämpfung vereint. Die Litening Geometrie ist noch sportlicher und vortriebsstärker, bei einem sehr wendig-spritzigen Fahrverhalten.

Kenner wissen: Nichts schaltet schneller und präziser als Shimanos elektronische Di2, hier in der edlen Ultegra Gruppe. Durch die optimale Integration der Schaltung wirkt das Bike wie aus einem Guss. Die sehr leichten Systemlaufräder Racing 55 von Fulcrum sind ein Garant für eine direkte Kraftübertragung und optimale Beschleunigung, gerade in der Kombination mit Schwalbes Reifen One Kevlar. In Sachen Komfort und Ergonomie sind die vibrationsdämpfende CUBE Performance Motion Post aus Carbon und das CUBE Carbon Cockpit mit dem Vorbau F149 von Syntace eine Top-Wahl und bestens gerüstet für die Langdistanz.

  • Advanced Twin Mold - Bei diesem Verfahren wird eine gefährliche Faltenbildung durch eine durchgängige Kontrolle der Carbonfasern während des Backvorgangs ausgeschlossen. Dies ermöglicht eine Innenform, die bereits beim Layup-Vorgang die perfekte Rahmenform bereit stellt. Jede einzelne Faser bleibt beim Backvorgang genau an ihrer Position. Man kann so Carbonfasern einsparen, da die einzelnen Lagen knapper bemessen sein können. Diese Fertigungsmethode erlaubt zudem die Erhöhung des Carbonfaseranteils entsprechend der zu erwartenden Belastungen an spezifischen Rahmenpositionen. Alle SUPER HPC Modelle ab 2014 sind mit dieser Herstellungsmethode hergestellt.
  • Full DI2 Integration - Die Dura Ace Di2 Batterie ist komplett innerhalb des Rahmens verstaut. Die Shimano Junction ist aerodynamisch vorteilhaft im Vorbau plaziert und das Aufladen und Service geschieht über die Junction im Vorbau.
  • Frame Safe System - Zum Schutz Schutz aller Cube Rahmen werden diese mit dem CUBE -Frame-Save-System-Schaltauge ausgestattet. Bei diesem System sitzt das Gewinde im CUBE Frame Save System-Schaltauge selbst und nicht, wie üblich, im Rahmen. Somit kann es bei Beschädigungen einfach und schnell getauscht werden.
  • Integrated Cable Routing - Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Die Züge sind vor Verschmutzung geschützt und dadurch wesentlich langlebiger. Es wird durch die nicht benötigten Außenhüllen Gewicht gespart und wir erreichen ein aufgeräumtes Erscheinungsbild. Der Zug ist dabei bis zum Tretlager im Rahmen geschützt.
  • Press Fit BB - Bei Press Fit-Tretlagern werden die Lagerschalen direkt in das Gehäuse eingepresst und nicht eingeschraubt. Das breitere Gehäuse ermöglicht, Unterrohr und Kettenstreben ebenfalls breiter anzubinden. Dies beeinflusst die Tretlagersteifigkeit des Rahmens und so ergibt sich mit jedem zusätzlichen Millimeter eine deutliche Erhöhung der Seitensteifigkeit.
  • Tapered Steerer - Diese Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem Gelände ein sicheres Fahrgefühl. Durch die direkte Kraftübertragung entsteht höchste Lenkpräzision. Durch den größeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer. Gleichzeitig spart man durch entfallende Lagerschalen Gewicht, da die unteren Lager voll integriert sind. Bei allen CUBE Carbonmodellen befinden sich auch die oberen Lagerschalen direkt im Rahmen, so dass nochmals einige Gramm gespart werden und eine noch direktere Kraftübertragung erreicht wird.
  • Wet Paint Surface - Das Nasslackverfahren spart Gewicht. Auf polierten oder gebürsteten Alurahmen sowie auf allen HPC Rahmen werden Logos und Schriftzüge von mehreren Schichten Lack, der nass aufgetragen wird, geschützt.




Bike24 möchte Sie beim Kauf von Fahrrädern und hochwertigen Rahmen hinsichtlich Modellauswahl, Rahmengröße sowie Konfiguration unterstützen.
Dazu wird nach Eingang Ihrer Bestellung unser speziell geschultes Beratungsteam per E-Mail Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Wir entwickeln anhand Ihrer Angaben und Wünsche das optimale Setup und bauen das Rad für Sie auf.
Bitte beachten Sie, dass wir für den Kauf von Kompletträdern nur die Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung anbieten.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für CUBE LITENING C:62 PRO Ultegra Di2 Rennrad - 2016 - blackline

Produktname: CUBE LITENING C:62 PRO Ultegra Di2 Rennrad - 2016 - blackline
Hersteller: CUBE Bikes
Artikelnummer: CUB245738
Modelljahr: 2016
Gewicht: ca. 7400 Gramm (Herstellerangabe)
Rahmen: CUBE C:62 Advanced Twin Mold Technology, Internal Cable Routing
Steuersatz: FSA Orbit C33 ACB I-t Integriert | oben 1 1/8", unten 1 1/4"
Gabel: CUBE CSL Evo C:62 Full Carbon Technology | 1 1/8 - 1 1/4" Tapered
Vorbau: Syntace F149 | 31.8 mm
Lenker: CUBE Wing Race Bar Carbon
Lenkerband: CUBE Grip Control
Sattel: Selle Italia X1 Road
Sattelstütze: CUBE Performance Motion Post | 27.2 mm
Laufräder: Fulcrum Racing 55
Bremsen: Shimano Ultegra BR-6800
Kurbel: Shimano Ultegra FC-6800 Hollowtech II
Kurbellänge: 170 mm (50/52 cm) | 172,5 mm (54/56/58 cm) | 175 mm (60/62 cm)
Kettenblatt Abstufung: 50/34
Umwerfer: Shimano Ultegra Di2 FD-6870 | Anlöt
Schaltwerk: Shimano Ultegra Di2 RD-6870
Schalthebel: Shimano Ultegra Di2 ST-6870
Kassette: Shimano Ultegra CS-6800
Kassette Abstufung: 11-28
Kette: Shimano CN-HG700-11
Reifen: Schwalbe One | Kevlar, 25x622
Pedale: nicht im Lieferumfang
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen