Cane Creek Double Barrel Air Inline Dämpfer

Statt UVP*** 569,00 € Unser Preis:
459,90
Ersparnis 19%
Versandkostenfrei1. Preis inkl. MwSt.
für Lieferungen nach Deutschland.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von Cane Creek Double Barrel Air Inline Dämpfer

Die Dämpfer-Revolution!
Top Performance verpackt in einem schlankeren Twin-Tube-Design. Der ideale Dämpfer für satte Trails und anspruchsvolle Kletterpartien. Der Cane Creek Double Barrel Air Inline Dämpfer kommt ohne Ausgleichsbehälter aus und eignet sich durch seine schlanke Bauweise hervorragend für enge Rahmen mit wenig Platz für große Dämpferaufbauten.

Zusätzlich zur High- und Low-Speed Zug- und Druckstufe bietet er ein über den sogenannten Climb Switch zuschaltbares Uphill-Setup mit stark erhöhter Low Speed Dämpfung zur Optimierung der Pedaliereffizienz bei gleichzeitiger Wippunterdrückung. Der Dämpfer besitzt einen sehr weiten Einstellbereich und hat ein super Ansprechverhalten durch Norglide® Teflon-Buchsen.

Durch die Nutzung der "Twin Tube Technology" ist eine unabhängige 4-Wege Einstellung von high- und lowspeed Druck- und Zugstufe sowie Climb Switch Modus möglich. Die Luftventilstellung ist um 360° einstellbar. Der negativ Federweg justiert sich selbst und die Fertigung dieses Schmuckstückes findet in Fletcher/USA statt. Der Cane Creek Double Barrel Air Inline Dämpfer ist bestens ausgestattet für Trailbikes mit 120-160mm Federweg. Alle Teile von diesem Dämpfer sind präzise bearbeitet und für maximale Leistung und Zuverlässigkeit ausgelegt.

Climb Switch
Während die bisherigen Dämpfer aus Cane Creeks Double Barrel Serie vor allem für den Abfahrtseinsatz ausgelegt waren, wird Dank des Double Barrel Air Inline auch die Bergauffahrt unterstützt. Dies wird durch einen zusätzlichen Dämpfungskreislauf ermöglicht, welcher die Low-Speed-Druck- und Zugstufe speziell beim Uphill regelt. Der gewünschte Dämpfungskreislauf kann durch einfaches Verstellen eines Hebels ausgewählt werden. Der erste Kreislauf bietet die gleichen Eigenschaften wie die bisherigen Double Barrel Dämpfer, der zweite verbessert die Klettereigenschaften, erhöht die Traktion und spart dem Fahrer somit Kraft.

Im folgenden Video werden die Vorteile der CS Dämpfumg illustriert:



Twin Tube Technology
Mit der exklusiven Twin Tube Technologie zirkuliert Öl kontinuierlich durch die für die jeweilige Dämpfung verantwortlichen steuerbaren Ventile, anstatt nur durch den Haupt-Kolben, um eine unabhängige Dämpfung für Druck- und Zugstufe zu erzielen. Das bewirkt eine überlegene, reproduzierbare Einstellbarkeit. Das Video erklärt dieses Konzept genauer.



Norglide® Bushings
Diese Teflon Buchsen sind selbstschmierend und anwendungsspezifisch hergestellt für reduzierten Wartungsaufwand und geringste Reibungsverluste.

Four-way independent adjustability
Low Speed Compression wird für die Traktion und Fahrwerkstabilität benötigt. LSC-Einstellung eliminiert Pedalwippen und beeinflußt weiter die Empfindlichkeit für kleine Schläge. Auch wird damit die Verhärtung des Hinterbaus beim Bremsen und die Reaktion des Bikes auf Gewichtsverlagerung beeinflußt. Der DBAIR entkoppelt die Low-Speed von der High-Speed Druckstufe, so das der Dämpfer sich um die bereits erwähnten Probleme kümmern kann und sich der Federweg weiterhin "satt" und "endlos" anfühlt.

High Speed Compression wird für die Absorbierung von viel Energie bei großen Einschlägen benötigt. Die High-Speed Druckstufe legt den Widerstand am Ende des Federweges fest. Der DBAIR regelt das durch ein Tellerventil und einem von der LSC getrennten Öl-Kreislauf. Der große Einstellbereich erlaubt ein Fahrer spezifisches Tuning.

Low Speed Rebound arbeitet zusammen mit der der Low-Speed Druckstufe um das Fahrwerk zu stabilisieren und Traktion zu bieten. Es ist ähnlich der normalen Zugstufeneinstellung an den meisten Dämpfern. Die optimale Abstimmung dieser Zugstufe bewirkt in Verbindung mit der Low-Speed Druckstufe maximale Traktion in technischen Uphills, Hochgeschwindigkeits Downhills, beim schneiden von Kurven und dem Bremsen in holprigen Geläuf.

High Speed Rebound ist eine ziemlich einzigartige Einstellung für die Double Barrel Dämpfer. Die High-Speed Zugstufenreglung kontrolliert die Ausfedergeschwindigkeit aus tiefen Federwegen und erlaubt eine gezielte Absprungskontrolle bei angedrückten Sprüngen. Die unabhängige Kontrolle der beiden Zugstufen eliminiert das "aufbocken" des Hinterbaus (Problem von hohen Tauchrohrgeschwindigkeiten) was den Dämpfer gleichzeitig vorm kompletten "einsacken" bewahrt (Problem bei niedrigen Tauchrohrgeschwindigkeiten) und eine schnelle Wiederherstellung von Federweg ermöglicht.



Hinweis: Cane Creek hilft mit dem Shock Fit Finder die richtige Einbaulänge/Hub auszuwählen. Der Dämpfer benötigt zusätzlich noch zwei Einbaubuchsen die nicht im Lieferumfang enthalten sind und separat bestellt werden müssen!
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für Cane Creek Double Barrel Air Inline Dämpfer

Produktname: Cane Creek Double Barrel Air Inline Dämpfer
Hersteller: Cane Creek
Artikelnummer: CCR262575
Modelljahr: 2016
Gewicht: ca. 295 Gramm (bei 165 x 38mm, ohne Hardware, Herstellerangabe)
Verstellbarkeit: Federhärte über Luft, Hi- und Low-Speed Druckstufe, Hi- und Low-Speed Zugstufe, Climb Switch, Luftvolumen intern über Spacer
Lieferumfang: Dämpfer, Einstellwerkzeug
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)
Cane Creek Double Barrel Air Inline Dämpfer
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 165mm | 38mm
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 165mm | 38mm | 15mm offenes Endauge
Liefertermin unbekanntEinbaulänge | Hub: 184mm | 42mm (Ibis Ripley)
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 184mm | 44mm
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 184mm | 44mm | 15mm offenes Endauge
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageEinbaulänge | Hub: 190mm | 50mm
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 190mm | 50mm | 15mm offenes Endauge
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 200mm | 50mm
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 200mm | 50mm | 15mm offenes Endauge
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 200mm | 55mm
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 200mm | 57mm
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 200mm | 57mm | 15mm offenes Endauge
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 216mm | 57mm (Specialized Enduro)
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 216mm | 63mm
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Hub: 216mm | 63mm | 15mm offenes Endauge
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen