SCOTT FOIL 10 DI2 Ultegra HMF-Carbon Rennrad - 2017

Statt UVP*** 4.499,00 € Unser Preis:
3.599,00
Ersparnis 20%
Versandkostenfrei1. Preis inkl. MwSt.
für Lieferungen nach Deutschland.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von SCOTT FOIL 10 DI2 Ultegra HMF-Carbon Rennrad - 2017

Hochleistungs Aero-Carbonrennrad für Wettkämpfer!


Das FOIL hat sich auf den Siegerpodesten großer Rennen, wie der Tour de France, Mailand-San Remo oder Lüttich-Bastogne-Lüttich, einen Namen gemacht. Dieser Erfolg verpflichtet: Das FOIL 10 ist jetzt noch aerodynamischer und komfortabler, hat aber seine überragenden Steifigkeitswerte beibehalten. Das FOIL 10 wurde völlig überarbeitet, um den Luftwiderstand zu reduzieren und dir die nötigen Extrasekunden zu verschaffen, die du für deine persönlichen Erfolge brauchst. Mit einem integrierten Syncros FOIL-Vorbau und Ultegra Di2 ist das FOIL 10 ein Kraftpaket, das für jedes Rennen bereit ist – und das zu einem Bruchteil des Preises.

Ausgestattet ist dieses SCOTT Bike mit einer elektronischen High-End 2x11-fach Shimano Ultegra DI2 Schaltung, Shimano Ultegra Felgenbremsen, Syncros RR2.0 Laufrädern und weiteren hochwertigen Syncros Komponenten.

  • Race Geometry - Die Geometrie des Addict und des Foil ist wettkampferbrobt und wurde von den ORICA-BikeExchange und IAM Cycling Teams bestätigt. Die anspruchsvollsten Kunden genießen diese Geometrie. Wie man es von SCOTT erwarten kann, ist das Handling und die Passform vertraut aggressiv.
  • Comfort Zone - Während das erste Foil für die direkte Kraftübertragung, das reaktionsfreudige Handling, das geringe Gewicht und die aerodynamische Kompetenz gelobt wurde, wünschte sich der ein oder andere Fahrer etwas mehr Komfort. Daher wurde die vertikale Nachgiebigkeit erhöht, um dem Aspekt Komfort im Pflichtenheft des neuen Foil hohen Stellenwert einzuräumen. Das neue Foil verfügt über eine niedrige Sitzstrebenbefestigung, die in Verbindung mit einer modifizierten und deutlich dünneren Sitzstrebe auch auf unebenen Straßen zu einem ruhigen Fahrerlebnis führt. Der fokussierte Ansatz zur Verbesserung des Komforts beim neuen Foil resultiert in einer im Vergleich zu seinem Vorgänger um 86 % höheren vertikalen Nachgiebigkeit des Sattelrohrbereichs. Zusätzlich wurde die Gabelnachgiebigkeit im Vergleich zur ersten Ausgabe des Foil um 11 % verbessert.
  • Tapered Headtube - Das Foil erzielt die perfekte Balance zwischen schnellem und stabilem Handling. Die Gabel des neuen Foil zeigt exzellente Steifigkeitswerte dank seines sich von 1 1/4 auf 1 1/2 Zoll verjüngenden Gabelschafts, der über einen vergrößerten Durchmesser im Vergleich zum ersten Foil verfügt. Das neue Foil verfügt jedoch im Vergleich zur ersten Edition über eine identische Steuerrohrbreite und ein größeres Lager, da der Alu-Einsatz für das im vorherigen Modell verwendete Lager entfernt und der freie Raum nun für das größere Steuerrohr verwendet wurde. Insgesamt wurde die Torsionssteifheit des Steuerrohrs im Vergleich zur ersten Edition des Foil um 13,5 % erhöht. Zusätzlich wurde die Seitensteifigkeit der Gabel um 6 % vergrößert. Durch das einteilige Syncros-Cockpit, den vergrößerten Durchmesser des Gabelschafts und das größere Lager spricht das neue Foil unmittelbar auf Lenkimpulse an, um den Straßenzustand und die Traktion in Kurven deutlich zu kommunizieren.
  • Oversized Bottom Bracket - Dank des PF86 Tretlagers lassen sich Unterrohr und schmal zulaufendes Sattelrohr breit mit dem Tretlagergehäuse verbinden. Zusammen mit einer auf Steifigkeit optimierten Laminierung und der patentierten SCOTT-Carbonfertigung konnte die Steifigkeit des Tretlagers beim neuen Foil im Vergleich zu seinem Vorgänger um 13 % gesteigert werden.
  • Shimano Di2 - Die Vorteile von Di2 (Digital Integrated Intelligence) liegen auf der Hand und erschließen sich jedem spätestens dann, wenn er sie ein einziges Mal ausprobiert hat: Schalten wird spürbar einfacher, leichter und schneller und ermöglicht optimale Kontrolle buchstäblich auf Knopfdruck. Weitere Vorzüge ergeben sich durch die automatische Trimmfunktion des Umwerfers, unvergleichliche Schaltpräzision sowie enorm unkomplizierte Montage und einfache Einstellung.


Bitte beachten Sie, dass wir für den Kauf von Kompletträdern nur die Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung anbieten.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für SCOTT FOIL 10 DI2 Ultegra HMF-Carbon Rennrad - 2017

Produktname: SCOTT FOIL 10 DI2 Ultegra HMF-Carbon Rennrad - 2017
Hersteller: SCOTT Bikes
Artikelnummer: SCB294749
Modelljahr: 2017
Produkt-ID des Herstellers: 249642
Material: HMF Carbon
Gewicht: ca. 7660 Gramm (Herstellerangabe)
Rahmen: FOIL HMF | IMP, F01 AERO Carbon, Road Race Geometry, STD Sitzrohr, INT BB
Steuersatz: Syncros integriert
Gabel: FOIL HMF | 1 1/4" - 1 1/2" Carbonschaft
Vorbau: Syncros FOIL 1 1/4"
Lenker: Syncros RR2.0 Anatomic | 31.8 mm
Sattel: Syncros RR2.0
Sattelstütze: Syncros FOIL aero Carbon
Laufräder: Syncros RR2.0
Bremsen: Shimano Ultegra BR-6810 | Super SLR Dual pivot, Direct mount
Kurbel: Shimano Ultegra FC-6800 | Hollowtech II
Kettenblatt Abstufung: 52x36T
Innenlager: Ultegra SM-BB72-41
Umwerfer: Shimano Ultegra FD-6870 | Di2
Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6870 | Di2, 11-fach
Schalthebel: Shimano Ultegra ST-6870 | Di2
Kassette: Shimano Ultegra CS-6800
Kassette Abstufung: 11-28T
Kette: Shimano CN-HG701-11
Felgen: Syncros RR2.0 | 20 Speichen vorn, 24 Speichen hinten
Naben: Syncros RR2.0
Reifen: Continental Grand Sport Race | Faltreifen, 25C-700
Einsatzgebiet: Ausdauer, Rennen, Wettkampf
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)
SCOTT FOIL 10 DI2 Ultegra HMF-Carbon Rennrad - 2017
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageRahmengröße: M (54 cm)
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageRahmengröße: L (56 cm)
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen