SCOTT SPARK 700 Plus Tuned HMX Carbon 27.5" MTB Rahmenset - 2017

Unser Preis: Unser Preis:
4.999,00
Versandkostenfrei1. Preis inkl. MwSt.
für Lieferungen nach Deutschland.

ab Lager, Lieferzeit 1-3 Werktage **

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von SCOTT SPARK 700 Plus Tuned HMX Carbon 27.5" MTB Rahmenset - 2017

Superleichtes und traktionsstarkes 650B+ Fully Rahmenset!


Die 27,5-Zoll-Plus-Reifen finden in der Spark 700 Plus Serie ein neues Zuhause, und die Tuned-Version setzt dem Genre ein neues Highlight. Jedes neue Feature des Spark-Designs wird in der Plus-Version noch verstärkt. Mit einer FOX 34 Float Factory-Gabel mit 130 mm Federweg und einer FOX NUDE Heckfederung ist dies ein Set, mit dem du dir's gut gehen lassen kannst.

Rahmenset inklusive:
- FOX 34 Float Factory Air Federgabel (130 mm Federweg)
- FOX NUDE Trunnion Dämpfer (max. 120 mm Federweg)
- TwinLoc Remote Control Shifter Kit
- SW Ausfallenden Kit für Shimano und SRAM
- Syncros Drop in Headset
- Syncros RWS Hinterradachse
- SCOTT Superlight Sattelklemme

  • HMX-NET-Carbon-Fiber - Während die bewährte HMF-Verbundfaser bereits bei allen SCOTT High-End-Modellen verbaut wird, konnte das konventionelle HMF-Material nochmals verbessert werden. Die neue Faser, die ausschließlich für SCOTT hergestellt wird, bietet 20 % mehr Steifigkeit und wird in allen Bereichen eingesetzt, die einer zusätzlichen Stabilisierung bedürfen. Dank der Verarbeitung dieses neuen Materials konnte SCOTT das Gewicht reduzieren und das Fahrverhalten des Rads optimieren. NET steht für „Naked External Tube“: Der Rahmen wird ohne eine zusätzliche Beschichtung, sozusagen „nackt“ verbaut. Dadurch kann das Gewicht des Rads zusätzlich reduziert werden.
  • Evo-Lap Technology - Die richtige Auswahl der Materialien, ist achtzig Prozent der Arbeit, einen Rahmen zu schaffen. Aber die restlichen zwanzig Prozent benötigen die größten Anstrengungen der SCOTT Entwickler. Aus diesem Grund folgt bei der Auswahl der am weitesten fortgeschrittenen Carbonfasern auf dem Markt ein intensiver Einsatz von spezifischen Hilfsmitteln wie FEA (Finite-Elemente-Analyse) -Software zur Abbildung der Kohlenstoffschicht. Mit der FEA-Software können SCOTT unterschiedliche Kräfte auf ein virtuelles Modell des Rahmens simulieren und die Rahmenkonstruktion entsprechend anpassen. FEA-Software ermöglicht es, vollständige virtuelle Prototypen zu erstellen, die alle auftretenden Erscheinungen umfassen, die in realen Umgebungen existieren. Mit der Evo-Lap-Technologie modellieren SCOTT den Rahmen zur Optimierung der Oberfläche, simulieren Rohrstrukturen mit unterschiedlichen Lagen, beobachten die Ergebnisse unterschiedlicher Konfigurationen und testen die Spannungsverteilung in verschiedenen Bereichen des Rahmens. Dank dieser umfangreichen Computermodellierung haben SCOTT die Kohlenstoffschichten in allen Teilen des Rahmens optimiert. Als die Teile der ersten Prototypen miteinander verbunden wurden, war das Ergebnis ein super leichter und kompakter Rahmen ohne Verluste der Steifigkeit, des Komforts oder des Schlagwiederstands. Das gesamte Spektrum profitiert von SCOTT's EvoLap-Technologie.
  • Asymmetric Design - Die Dämpferaufnahme am Unterrohr und Dämpferlink ist deutlich asymmetrisch, wenn man von der Oberseite auf das Bike schaut. Die Carbonfasern erreichen ihr volles Potenzial, wenn sie in weichen geraden Linien verwendet werden. Die Verlagerung der Dämpfung zur linken Seite des Bikes ergibt eine saubere und durchgängige Struktur vom Unterrohr zwischen Dämpferbefestigung und Hauptdrehpunkt.
  • Trunnion construction - SCOTT haben die neuen metrischen Dämpfergrößenstandards mit einer Trunnion-Befestigung übernommen. Da sich der Dämpferkörper nun zwischen den beiden unteren Befestigungsschrauben erstreckt, haben SCOTT's Partner mehr Design-Spielraum. Dies bedeutet, dass der Dämpfer mehr Hub für den gleichen Abstand der Dämpferaufnahmeaugen hat. Der Hub auf dem 165 mm Dämpfer beim Abstand von Auge zu Auge, wurde von 38 mm auf 40/45 mm erhöht. Der Trunnion-Standard bietet auch strukturelle Gewinne. Der kürzere Dämpfer ermöglicht es SCOTT, ein sehr kompaktes Rahmen- und Dämpferpaket zu bauen, das sich eng an das Sitzrohr anpasst. SCOTT haben es geschafft, eine sehr kleine und doch steife Rohrverbindung zu bauen. Dank der Trunnion Mount Construction ist die Überstandshöhe auf dem neuen Spark sehr gering. SCOTT gelang es, einen super kompakten Fullyrahmen zu realisieren und die Anbringung einer kleinen und großen Wasserflasche zu ermöglichen.
  • Rocker Link - Der Carbon Dämpferlink wurde im Pressformverfahren hergestellt. Er ist 37 g leichter als das Aluminium-Modell und hat das halbe Gewicht des vorherigen Spark Dämpferlink. Die Herstellung des Links aus zwei Teilen bedeutet, dass überschüssiges Material von der Innenseite des Links entfernt werden konnte ohne die Steifigkeit zu beeinträchtigen.
  • Twinloc Lever System - Die patentierte TwinLoc-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Federwegs am Dämpfer und des Gabel-Lockouts. In der offenen Position des Hebels ist der vollständige Federweg eingestellt. Durch einmaliges Klicken wird der Dämpfer in den Traction-Modus geschaltet, während die Gabel weiterhin voll aktiv bleibt. Bei erneutem Klicken schalten Sie das gleichzeitige Lockout von Gabel und hinterem Dämpfer ein. Ein absolut benutzerfreundliches System.
  • 27.5 Plus Technology - Mountainbiken kennt keinen Stillstand. Kein Standard ist in Stein gemeißelt, solange SCOTT konstant verbessert, was ihre Leidenschaft ist: Mountainbiking. Laufrad- und Reifengrößen waren und sind ein heißes Thema – und das gilt insbesondere für die vergangenen drei Jahre. Mit der neuen Plus-Größe tritt eine neue Dimension auf den Plan. Zu lange wurde die Reifenbreite vernachlässigt. SCOTT sind sich sicher, dass sich die neue Plus-Größe von 27,5 Zoll innerhalb der Standardgeometrien und generell bei Mountainbikern etablieren wird. Der 27,5-Zoll-Plus-Standard eröffnet völlig neue Möglichkeiten: Traktion und Überrollverhalten waren nie besser. SCOTT's 27,5 Zoll Plus Bikes erlauben mehr Spaß und aggressives Handling für technisch versierte Fahrer. Gleichzeitig verzeihen sie Anfängern Fehler aufgrund der spürbar verbesserten Kontrolle. Unangenehme Trail-Abschnitte und Hindernisse lassen sich einfacher meistern. Auf der Suche nach maximalem Flow? Mit Plus erfährt man ein komplett neues Fahrerlebnis.


Bitte beachten Sie, dass wir für den Kauf von hochwertigen Rahmen nur die Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung anbieten.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für SCOTT SPARK 700 Plus Tuned HMX Carbon 27.5" MTB Rahmenset - 2017

Produktname: SCOTT SPARK 700 Plus Tuned HMX Carbon 27.5" MTB Rahmenset - 2017
Hersteller: SCOTT Bikes
Artikelnummer: SCB294813
Modelljahr: 2017
Produkt-ID des Herstellers: 251413
Material: HMX Carbon
Gewicht: ca. 2099 Gramm (nur Rahmen, Herstellerangabe)
für Laufradgröße: 27.5"
Disc Aufnahme: Postmount
Federweg hinten: max. 120 mm
Empfohlener Federweg Gabel: 130 mm
inkl./ohne Gabel: inklusive Gabel und Dämpfer
Dämpfereinbaumaß: 165x45 mm
Sattelstützendurchmesser: 31.6 mm
Innenlagertyp: Pressfit BB PF92 integriert
Gehäusebreite: 41x92 mm
Hinterradachse: Boost 12x148 mm Steckachse
Schaltauge austauschbar: Ja
Lieferumfang: Rahmen, Gabel, Dämpfer, TwinLoc Remote Hebel Kit, SW Ausfallenden Kit, Drop in Headset, RWS Hinterradachse, Sattelklemme
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen