Cane Creek Double Barrel Coil [IL] Dämpfer

Statt UVP*** 569,90 € Unser Preis:
499,90
Ersparnis 12%
Versandkostenfrei1. Preis inkl. MwSt.
für Lieferungen nach Deutschland.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von Cane Creek Double Barrel Coil [IL] Dämpfer

Die Dämpfer-Revolution!
Jahrelang mussten Mountainbiker das Mehrgewicht von Stahlfederdämpfern in Kauf nehmen, wenn sie nach der Performance und dem charakteristischen Stahlfeder-Feeling suchten. Der Double Barrel Inline Coil ist der erste Twin-Tube Inline Dämpfer, der die Funktion eines Dämpfers mit Ausgleichsbehälter mit signifikant leichterem Gewicht (333g* weniger bei 216 x 63 mm Einbaulänge) vereint. Mit einer leichten VALT® Stahlfeder, Climb Switch Technologie, 4 Einstellmöglichkeiten und der unerreichten Double Barrel Performance schafft der DBcoil Inline es, aggressive Abfahrten durch sein lineares Verhalten, gutes Hitzemanagement und sein unglaubliches Ansprechverhalten bei kleinen Schlägen zu einem Kinderspiel werden zu lassen.

*DB Coil [IL] Dämpfer (216x63mm) mit VALT® Feder (separat erhältlich) verglichen mit einem DB Coil CS mit Standardfeder.

Climb Switch
Während die bisherigen Dämpfer aus Cane Creeks Double Barrel Serie vor allem für den Abfahrtseinsatz ausgelegt waren, wird Dank des Double Barrel Coil [IL] auch die Bergauffahrt unterstützt. Dies wird durch einen zusätzlichen Dämpfungskreislauf ermöglicht, welcher die Low-Speed-Druck- und Zugstufe speziell beim Uphill regelt. Der gewünschte Dämpfungskreislauf kann durch einfaches Verstellen eines Hebels ausgewählt werden. Der erste Kreislauf bietet die gleichen Eigenschaften wie die bisherigen Double Barrel Dämpfer, der zweite verbessert die Klettereigenschaften, erhöht die Traktion und spart dem Fahrer somit Kraft.

Im folgenden Video wird näher auf das CS Konzept eingegangen:



Twin Tube Technology
Mit der exklusiven Twin Tube Technologie zirkuliert Öl kontinuierlich durch die für die jeweilige Dämpfung verantwortlichen steuerbaren Ventile, anstatt nur durch den Haupt-Kolben, um eine unabhängige Dämpfung für Druck- und Zugstufe zu erzielen. Das bewirkt eine überlegene, reproduzierbare Einstellbarkeit. Das Video erklärt dieses Konzept genauer.



Norglide® Bushings
Diese Teflon Buchsen sind selbstschmierend und anwendungsspezifisch hergestellt für reduzierten Wartungsaufwand und geringste Reibungsverluste.

Four-way independent adjustability
Low Speed Compression wird für die Traktion und Fahrwerkstabilität benötigt. Die LSC-Einstellung eliminiert Pedalwippen und beeinflusst weiter die Empfindlichkeit für kleine Schläge. Auch wird damit die Verhärtung des Hinterbaus beim Bremsen und die Reaktion des Bikes auf Gewichtsverlagerung beeinflusst. Der DB Coil [IS] entkoppelt die Low-Speed von der High-Speed Druckstufe, so das der Dämpfer sich um die bereits erwähnten Probleme kümmern kann und sich der Federweg weiterhin "satt" und "endlos" anfühlt.

High Speed Compression wird für die Absorbierung von viel Energie bei großen Einschlägen benötigt. Die High-Speed Druckstufe legt den Widerstand am Ende des Federweges fest. Der DB Coil [IS] regelt das durch ein Tellerventil und einem von der LSC getrennten Öl-Kreislauf. Der große Einstellbereich erlaubt ein Fahrer spezifisches Tuning.

Low Speed Rebound arbeitet zusammen mit der der Low-Speed Druckstufe um das Fahrwerk zu stabilisieren und Traktion zu bieten. Es ist ähnlich zu der normalen Zugstufeneinstellung an den meisten Dämpfern. Die optimale Abstimmung dieser Zugstufe bewirkt in Verbindung mit der Low-Speed Druckstufe maximale Traktion in technischen Uphills, Hochgeschwindigkeits- Downhills, beim schneiden von Kurven und dem Bremsen in holprigen Geläuf.

High Speed Rebound ist eine ziemlich einzigartige Einstellung für die Double Barrel Dämpfer. Die High-Speed Zugstufenreglung kontrolliert die Ausfedergeschwindigkeit aus tiefen Federwegen und erlaubt eine gezielte Absprungkontrolle bei an gedrückten Sprüngen. Die unabhängige Kontrolle der beiden Zugstufen eliminiert das "Aufbocken" des Hinterbaus (Problem von hohen Tauchrohrgeschwindigkeiten) was den Dämpfer gleichzeitig vorm kompletten "Einsacken" bewahrt (Problem bei niedrigen Tauchrohrgeschwindigkeiten) und eine schnelle Wiederherstellung von Federweg ermöglicht.



Hinweis: Der Dämpfer wird ohne Feder geliefert!
Cane Creek hilft mit dem Shock Fit Finder die richtige Einbaulänge/Hub auszuwählen. Der Dämpfer benötigt zusätzlich noch zwei Einbaubuchsen die nicht im Lieferumfang enthalten sind und separat bestellt werden müssen!
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für Cane Creek Double Barrel Coil [IL] Dämpfer

Produktname: Cane Creek Double Barrel Coil [IL] Dämpfer
Hersteller: Cane Creek
Artikelnummer: CCR312901
Modelljahr: 2017
Gewicht: ca. 285 Gramm (nur Dämpfer 216mm | 63mm ohne Feder, Herstellerangabe)
Verstellbarkeit: Federhärte und Vorspannung, Hi- und Low-Speed Druckstufe, Hi- und Low-Speed Zugstufe, Climb Switch
Lieferumfang: Dämpfer, Einstellwerkzeug, ohne Feder
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)
Cane Creek Double Barrel Coil [IL] Dämpfer
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageEinbaulänge | Federweg: 190mm | 50mm
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Federweg: 200mm | 50mm
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Federweg: 200mm | 57mm
Lieferzeit 2-4 WerktageEinbaulänge | Federweg: 216mm | 63mm
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen