CUBE ATTAIN GTC SLT Disc Ultegra - Carbon Rennrad - 2018 - carbon/flashyellow

Unser Preis: Unser Preis:
2.299,00
Versandkostenfrei1. Preis inkl. MwSt.
für Lieferungen nach Deutschland.

Lieferung bis zum 01.01.2018 **

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von CUBE ATTAIN GTC SLT Disc Ultegra - Carbon Rennrad - 2018 - carbon/flashyellow

Das Flaggschiff der Attain Serie!


Jede Serie braucht ihr Flaggschiff und das Attain GTC SLT erfüllt diese Rolle mit Bravour! Hier bringen CUBE all ihre Expertise in der Carbontechnologie zusammen und so zeigt sich an diesem Bike eindrucksvoll, dass Komfort und absolute High Performance einander keineswegs ausschließen. Im Gegenteil! Die Spitze des Pelotons ist quasi der natürliche Lebensraum des GTC SLT - auf unbarmherzigen Anstiegen genauso wie auf der Highspeed-Abfahrt über die schier endlosen Serpentinen eines Alpenpasses. Das funkelnagelneue Fulcrum Racing 66 Disc Laufradset und die hervorragende Shimano Ultegra Vollausstattung - 2018 noch näher am Shimano Topmodell Dura Ace - machen das Attain GTC SLT zum kompromisslosen Racer, das jeden Fahrer noch ein bisschen besser macht. Die fortschrittliche Scheibenbremsentechnologie gibt es als Sahnehäubchen obendrauf: Sie sorgt selbst bei hohen Geschwindigkeiten, langen Abfahrten oder bei schlechtem Wetter für ein kontrolliertes und zuverlässiges Bremsverhalten. Und das ist ein wichtiger Punkt - denn mit diesem Bike bist du schneller unterwegs als jemals zuvor!

Die Krafteinwirkung, die von Scheibenbremsen ausgeht, erfordert eine spezielle Rahmenkonstruktion. Aus diesem Grund ist CUBE's Comfort Flex Carbonchassis mit 12 mm Steckachsen ausgestattet - und zwar vorne und hinten. Diese erhöhen die Steifigkeit des Rahmens um ein Vielfaches. Zudem setzen CUBE auf ein konisches Steuerrohr mit integriertem Steuersatz, in das sich ihre CSL Race Carbongabel nahtlos einfügt. Die Flex Stays am Hinterbau sind in der Lage, Vibrationen abzudämpfen, die von der Straße in den Rahmen eingeleitet werden. So kann dieser kompromisslose Racer zugleich extrem komfortabel und unglaublich effizient arbeiten. Die interne Zugführung schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Auf der einen Seite vermindert sie den Wartungsaufwand und sorgt dafür, dass deine Schaltung langanhaltend präzise arbeitet, auf der anderen Seite trägt sie zum cleanen, schlanken Look im Gran-Turismo-Style bei. Und zu guter Letzt ist die Schutzblechkompatibilität ein nicht zu verachtender Komfort-Pluspunkt fürs Wintertraining!

  • Gran Turismo Composite - Bei der Konstruktion der GTC Carbonrahmen steht Sicherheit und Komfort im Vordergrund. Dabei werden hochsteife Fasern in den hochbelasteten Bereichen wie Steuerrohr und Tretlager eingesetzt. So kann der Rahmen aus seinen Rohren viel vertikalen Flex, also Komfort, bieten. Durch den Fertigungsprozess mit Formen und Innenformen wird auch bei komplexen Rahmenformen der Materialeinsatz minimiert. Selbstverständlich haben alle Rahmen der GTC Serie den DIN - Plus Test bestanden.
  • Twin Mold Technology - Bei diesem Verfahren werden beim Layup wiederverwendbare Innenkerne für die genaue Abbildung der Rahmenform verwendet. Präzise Einsätze garantieren zudem, an hochbelasteten Knotenpunkten des Rahmens, die optimale Lage der Fasern während des Fertigungsprozesses. Dies führt zu einer Erhöhung der Produktsicherheit und hervorragenden Steifigkeitswerten.
  • Integrated Cable Routing - Innenverlegte Züge bieten viele Vorteile: Die Züge sind vor Verschmutzung geschützt und dadurch wesentlich langlebiger. Es wird durch die nicht benötigten Außenhüllen Gewicht gespart und ein aufgeräumtes Erscheinungsbild erreicht. Der Zug ist dabei bis zum Tretlager im Rahmen geschützt.
  • Tapered Steerer - Diese Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem Gelände ein sicheres Fahrgefühl. Durch die direkte Kraftübertragung entsteht höchste Lenkpräzision. Durch den größeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer. Gleichzeitig spart man durch entfallende Lagerschalen Gewicht, da die unteren Lager voll integriert sind. Bei allen CUBE Carbonmodellen befinden sich auch die oberen Lagerschalen direkt im Rahmen, so dass nochmals einige Gramm gespart werden und eine noch direktere Kraftübertragung erreicht wird.
  • Press Fit BB - Bei Press Fit-Tretlagern werden die Lagerschalen direkt in das Gehäuse eingepresst und nicht eingeschraubt. Das breitere Gehäuse ermöglicht, Unterrohr und Kettenstreben ebenfalls breiter anzubinden. Dies beeinflusst die Tretlagersteifigkeit des Rahmens und so ergibt sich mit jedem zusätzlichen Millimeter eine deutliche Erhöhung der Seitensteifigkeit.
  • Wet Paint Surface - Das Nasslackverfahren spart Gewicht. Auf polierten oder gebürsteten Alurahmen sowie auf allen HPC Rahmen werden Logos und Schriftzüge von mehreren Schichten Lack, der nass aufgetragen wird, geschützt.


Bitte beachten Sie, dass wir für den Kauf von Kompletträdern nur die Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung anbieten.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für CUBE ATTAIN GTC SLT Disc Ultegra - Carbon Rennrad - 2018 - carbon/flashyellow

Produktname: CUBE ATTAIN GTC SLT Disc Ultegra - Carbon Rennrad - 2018 - carbon/flashyellow
Hersteller: CUBE Bikes
Artikelnummer: CUB338841
Modelljahr: 2018
Material: GTC Carbon
Gewicht: ca. 8400 Gramm (Herstellerangabe)
Rahmen: GTC Monocoque Twin Mold Technology, Flat Mount Disc, Road Comfort Geometry, AXH
Steuersatz: FSA I-t, oben: Integrated 1 1/8", unten: Integrated 1 1/4"
Gabel: CUBE CSL Race Disc, One Piece 3D-Forged Steerer/Crown, Full Carbon, Flat Mount, 1 1/8" - 1 1/4" Tapered
Vorbau: CUBE Performance Stem Pro, 31.8 mm
Lenker: CUBE Wing Race Bar Compact
Lenkerband: CUBE Grip Control
Sattel: CUBE RP 1.0
Sattelstütze: CUBE Performance Post, 27.2 mm
Laufräder: Fulcrum Racing 66 DB
Bremsen: Shimano Ultegra BR-R8070, hydraulische Scheibenbremse, Flat Mount, 160/160 mm
Kurbel: Shimano Ultegra FC-R8000, Hollowtech II
Kettenblatt Abstufung: 50x34T
Innenlager: Pressfit
Umwerfer: Shimano Ultegra FD-R8000-BM, 31.8 mm
Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-R8000-DGS, 11-fach
Schalthebel: Shimano Ultegra ST-R8020
Kassette: Shimano Ultegra CS-R8000
Kassette Abstufung: 11-32T
Kette: Shimano CN-HG700-11
Reifen: Continental Grand Sport Race SL, 28-622
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)
CUBE ATTAIN GTC SLT Disc Ultegra - Carbon Rennrad - 2018 - carbon/flashyellow
Nicht lieferbarRahmengröße: 50 cm
Lieferung bis zum 01.01.2018Rahmengröße: 53 cm
Lieferung bis zum 01.01.2018Rahmengröße: 56 cm
Lieferung bis zum 01.01.2018Rahmengröße: 58 cm
Lieferung bis zum 01.01.2018Rahmengröße: 60 cm
Nicht lieferbarRahmengröße: 62 cm
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen