Giant SLR 1 Disc Climbing Carbon Wheelsystem Vorderrad - Drahtreifen - Centerlock - 12x100mm / QR

Unser Preis: Unser Preis:
699,90
Versandkostenfrei1. Preis inkl. MwSt.
für Lieferungen nach Deutschland.

Lieferzeit 5-8 Werktage **

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von Giant SLR 1 Disc Climbing Carbon Wheelsystem Vorderrad - Drahtreifen - Centerlock - 12x100mm / QR

High Performance Carbon Vorderrad mit 30mm Felgenprofilhöhe. Tubeless kompatibel.

BALANCED ATTACK: GIANT WHEELSYSTEMS

Vor sechs Jahren führte Giant mit seiner System Engineered-Technologie ein neues Konzept für Hochleistungs-Laufräder ein. Giant hat untersucht, wie die einzelnen Komponenten des Laufrads – Felge, Nabe, Speichen und andere kleine Teile – sich aufeinander auswirken, und dann das Giant WheelSystem geschaffen. Mit weltweit führendem Knowhow und einem engagierten Team von Ingenieuren, Konstrukteuren und Athleten haben sich die Produkte jedes Jahr weiterentwickelt. In den heutigen Giant WheelSystems stecken innovative Technologien, die den Fahrern drei wichtige Vorteile bieten:

  1. ÜBERRAGENDE EFFIZIENZ: Beispiellose Antriebssteifigkeit, sehr leichtes Gewicht und optimierte Aerodynamik.
  2. PUNKTGENAUE KONTROLLE: Unübertroffene Seitensteifigkeit und überlegenes Bremsverhalten bei allen Bedingungen.
  3. HERVORRAGENDE LANGLEBIGKEIT: Mit firmeneigenen Materialien, Harzen und Prozessen handgefertigt.

Dynamic Balanced Lacing

Ein Laufrad ist eine komplexe Struktur aus Teilen, die einander manchmal entgegenwirken, was das Verhalten beeinträchtigt.
Das hintere Laufrad des DBL WheelSystems ist so konstruiert, dass die Zugspeichen mehr Hebelkraft haben als die Druckspeichen. Wenn ein DBL-Laufrad statisch ist, haben diese gegenüberliegenden Speichen eine leicht unterschiedliche Spannung. Aber wenn ein Fahrer Kraft auf die Pedale bringt, gleicht sich die Spannung der Speichen aus, was für ein steiferes, effizienteres Laufrad sorgt.

Optimierter Anbindungspunkt

Die heutigen Antriebsstränge haben Kassetten mit immer mehr Ritzeln, sodass der Platz im hinteren Laufrad, der wichtig ist für Steifigkeit und Haltbarheit, verringert wird. Mit der Optimized Anchor Point-Technologie haben Giant-Ingenieure den Einspeichwinkel auf der Antriebsseite vergrößert, ohne die nötige Kassetten-Einbaubreite zu verringern, und auch den Einspeichwinkel der Vorderräder vergrößert.
Das Resultat ist eine höhere Seitensteifigkeit und stabilere Laufräder, die perfekt die Spur halten und die Kontrolle verbessern, gerade in Kurven und Abfahrten.

Technologien

  1. DYNAMIC BALANCED LACING: Mit mehr Hebelkraft in den Zugspeichen als in den Druckspeichen, maximiert die DBL-Technologie die Leistung des Hinterrads, wenn es in Bewegung ist. Dies sorgt für unerreichte Antriebssteifigkeit und hervorragendes Bremsverhalten.
  2. OPTIMIERTER EINSPEICHWINKEL: Eine bessere Platzierung des Flanschs an der Vorderradnabe und ein optimierter Flansch an der Antriebsseite der hinteren Nabe vergrößern die Einspeichwinkel der Speichen, was die Seitensteifigkeit insgesamt erhöht. Das Ergebnis sind robustere und steifere Laufräder, die perfekt die Spur halten, was für ein besseres Kurvenverhalten und punktgenaue Kontrolle sorgt.
  3. HOCHMODERNE FERTIGUNG: Die Giant-Felgen werden in firmeneigenen Anlagen unter Einsatz von Giants beispiellosem Knowhows bei der Herstellung von Carbon und hochfesten Legierungen hergestellt. So wird mehr Robustheit, Steifigkeit und Langlebigkeit bei insgesamt geringerem Gewicht erreicht.
  4. PRÄZISIONSNABE: Firmeneigenes Nabengehäuse mit bewährtem präzisem Innenleben sorgt für eine zuverlässige Leistung bei anspruchsvollen Bedingungen.
  5. TUBELESS COMPATIBLE: Tubeless-kompatible Felgen bieten die Möglichkeit, mit weniger Luftdruck zu fahren, sodass der Reifen sich besser an die Straßenoberfläche oder das Terrain anpassen kann – für mehr Traktion, weniger Rollwiderstand und ein geringeres Risiko von Schlangenbiss-Pannen.
  6. OPTIMIERTE AERODYNAMIK: Mit CFD-Analyse entwickelt und konstruiert, bietet es ein hohes Maß an Aerodynamik bei verschiedenen Anströmwinkeln.
  7. CENTER LOCK MOUNT: Centerlock-Aufnahmen sind eine saubere, leichte und einfache Lösung für die Montage der Bremsscheibe.
  8. STECKACHSEN: Für Steifigkeit, gutes Ansprechverhalten sowie leichte Montage und Demontage haben Giant On-Road Disc WheelSystems eine 100x12 mm-Steckachse vorn und eine 142x12 mm-Steckachse hinten.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für Giant SLR 1 Disc Climbing Carbon Wheelsystem Vorderrad - Drahtreifen - Centerlock - 12x100mm / QR

Produktname: Giant SLR 1 Disc Climbing Carbon Wheelsystem Vorderrad - Drahtreifen - Centerlock - 12x100mm / QR
Hersteller: Giant Equipment
Artikelnummer: GIG353315
Modelljahr: 2018
Material: Felge: Carbon, Nabe: Aluminium, Speichen: Edelstahl
Gewicht: ca. 654 Gramm (Herstellerangabe)
Felge: Carbon
Felgenprofilhöhe: 30 mm
äußere/innere Felgenbreite: 23 / 17 mm
E.T.R.T.O.: 17-622
Speichen: Sapim Race
Speichenzahl: 21 Speichen
Einbaumaß: 12x100mm Steckachse, 9x100mm Schnellspanner
Passender Reifentyp: Drahtreifen, Tubeless-kompatibel
Maximaler Reifendruck: 8,6 Bar (125 psi)
Bremsscheibenaufnahme: Centerlock
Lieferumfang: inkl. Endkappen für Steckachse und Schnellspanner, Tubeless Felgenband und Ventil
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen