SCOTT SPARK RC 900 Team - HMF Carbon 29" Mountainbike - 2019

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3.799,00

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Beschreibung von SCOTT SPARK RC 900 Team - HMF Carbon 29" Mountainbike - 2019


SPARK RC 900 - Schnelles Twentyniner Carbon-Kraftpaket!

Das Spark 900 RC Team verfügt über unzählige High-End-Komponenten - ein Bike, das für jeden erschwinglich ist. SCOTT's TwinLoc-Federungssystem, der 12-Gang SRAM Eagle-Antrieb, die Shimano SLX M7000 Bremsen und die Syncros-Komponenten ergeben zusammen einen Traum von einem Fully.

Ausgestattet ist dieses SCOTT Bike mit einem hochwertigen 1x12-fach SRAM GX Eagle Antrieb, FOX 32 SC Float Performance Air Federgabel, FOX NUDE Trunnion Dämpfer, hydraulischen SRAM Level TL Scheibenbremsen und Syncros Komponenten.

Hauptmerkmale des SCOTT SPARK RC 900

  • Spark RC HMF-Carbonrahmen
  • TwinLoc Federungssystem
  • Spezifischer Charger Remote-Dämpfer mit 3 Modi, 15 x 110 mm Maxle Stealth, Lockout
  • SCOTT Custom mit Federweg- und Geometrieeinstellung, 3 Modi, Federweg 100-70-Lockout
  • Syncros Silverton 2.5 TR Laufradsatz
  • Syncros-Komponenten

Details des SCOTT SPARK RC 900

  • HMF-IMP3™-Carbon-Fiber - Der im SCOTT IMP3™ Verfahren gefertigte, HMF-Rahmen besitzt ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Im IMP3™ Verfahren werden Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr mit Hilfe eines streng geheimen Verfahrens in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Die bereits langjährig und bewährt eingesetzte Hochmodular Faser ist die von SCOTT am meisten eingesetzte High-End Faser. Die äußerste Schicht ist mit einer 12K Carbonstruktur versehen.
  • Evo-Lap Technology - Die richtige Auswahl der Materialien, ist achtzig Prozent der Arbeit, einen Rahmen zu schaffen. Aber die restlichen zwanzig Prozent benötigen die größten Anstrengungen der SCOTT Entwickler. Aus diesem Grund folgt bei der Auswahl der am weitesten fortgeschrittenen Carbonfasern auf dem Markt ein intensiver Einsatz von spezifischen Hilfsmitteln wie FEA (Finite-Elemente-Analyse) -Software zur Abbildung der Kohlenstoffschicht. Mit der FEA-Software können SCOTT unterschiedliche Kräfte auf ein virtuelles Modell des Rahmens simulieren und die Rahmenkonstruktion entsprechend anpassen. FEA-Software ermöglicht es, vollständige virtuelle Prototypen zu erstellen, die alle auftretenden Erscheinungen umfassen, die in realen Umgebungen existieren. Mit der Evo-Lap-Technologie modellieren SCOTT den Rahmen zur Optimierung der Oberfläche, simulieren Rohrstrukturen mit unterschiedlichen Lagen, beobachten die Ergebnisse unterschiedlicher Konfigurationen und testen die Spannungsverteilung in verschiedenen Bereichen des Rahmens. Dank dieser umfangreichen Computermodellierung haben SCOTT die Kohlenstoffschichten in allen Teilen des Rahmens optimiert. Als die Teile der ersten Prototypen miteinander verbunden wurden, war das Ergebnis ein super leichter und kompakter Rahmen ohne Verluste der Steifigkeit, des Komforts oder des Schlagwiederstands. Das gesamte Spektrum profitiert von SCOTT's EvoLap-Technologie.
  • SW Dropouts - Am neuen Spark und Scale haben SCOTT alle Teile neu gestaltet, die in Bezug auf Leistung und Funktionalität entscheidende Vorteile bieten. An dem Vorgängermodell war die Unterstützung des Ausfallendes ein sperriges zusätzliches Teil, das zur Carbonkettenstrebe geformt war. Die neuen Ausfallenden sind so konstruiert, dass sie durch eine hohle rohrförmige Konstruktion, die eine einfache und leichte Konstruktion ermöglicht, an das Steckachssystem integriert werden. Erhältlich für SRAM und Shimano DM Schaltwerke erhöht dieses Ausfallende die Steifigkeit und vermeidet Schäden am Rahmen bei Stößen am Schaltwerk.
  • ICCR Cable Routing - Am neuen Scale und dem Spark, ist die Zugführung vollständig intern verlegt um einen cleanen Look und eine funktionale Lösung für alle verschiedenen Zug-Standards auf dem Markt zu bieten. Die Verlegung der Züge intern, verzichtet auf sperrige externe Hardware und sieht sauberer aus. Die Züge können eine längere Lebensdauer erreichen, da sie innerhalb des Rahmens geschützt sind. Die Führungseingänge sind maschinell bearbeitet und haben abnehmbare Alu-Einsätze, die zusammen mit dem Rahmen erhältlich sind und entsprechend dem Setup des Bikes ausgewählt werden können. Das Benutzen einer elektronischen Gruppe oder einer verstellbaren Sattelstütze ist kein Problem und das Aussehen wird immer sauber daher kommen.
  • Asymmetric Design - Die Dämpferaufnahme am Unterrohr und Dämpferlink ist deutlich asymmetrisch, wenn man von der Oberseite auf das Bike schaut. Die Carbonfasern erreichen ihr volles Potenzial, wenn sie in weichen geraden Linien verwendet werden. Die Verlagerung der Dämpfung zur linken Seite des Bikes ergibt eine saubere und durchgängige Struktur vom Unterrohr zwischen Dämpferbefestigung und Hauptdrehpunkt.
  • Trunnion construction - SCOTT haben die neuen metrischen Dämpfergrößenstandards mit einer Trunnion-Befestigung übernommen. Da sich der Dämpferkörper nun zwischen den beiden unteren Befestigungsschrauben erstreckt, haben SCOTT's Partner mehr Design-Spielraum. Dies bedeutet, dass der Dämpfer mehr Hub für den gleichen Abstand der Dämpferaufnahmeaugen hat. Der Hub auf dem 165 mm Dämpfer beim Abstand von Auge zu Auge, wurde von 38 mm auf 40/45 mm erhöht. Der Trunnion-Standard bietet auch strukturelle Gewinne. Der kürzere Dämpfer ermöglicht es SCOTT, ein sehr kompaktes Rahmen- und Dämpferpaket zu bauen, das sich eng an das Sitzrohr anpasst. SCOTT haben es geschafft, eine sehr kleine und doch steife Rohrverbindung zu bauen. Dank der Trunnion Mount Construction ist die Überstandshöhe auf dem neuen Spark sehr gering. SCOTT gelang es, einen super kompakten Fullyrahmen zu realisieren und die Anbringung einer kleinen und großen Wasserflasche zu ermöglichen.
  • Rocker Link - Der Carbon Dämpferlink wurde im Pressformverfahren hergestellt. Er ist 37 g leichter als das Aluminium-Modell und hat das halbe Gewicht des vorherigen Spark Dämpferlink. Die Herstellung des Links aus zwei Teilen bedeutet, dass überschüssiges Material von der Innenseite des Links entfernt werden konnte ohne die Steifigkeit zu beeinträchtigen.
  • Twinloc Lever System - Die patentierte TwinLoc-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Federwegs am Dämpfer und des Gabel-Lockouts. In der offenen Position des Hebels ist der vollständige Federweg eingestellt. Durch einmaliges Klicken wird der Dämpfer in den Traction-Modus geschaltet, während die Gabel weiterhin voll aktiv bleibt. Bei erneutem Klicken schalten Sie das gleichzeitige Lockout von Gabel und hinterem Dämpfer ein. Ein absolut benutzerfreundliches System.
  • Chain Guide - SCOTT's integrierte Kettenführung wurde in Zusammenarbeit mit dem SCOTT ODLO MTB Racing Team entwickelt. Die Idee war, eine zuverlässige Komponente zu schaffen, die dazu beiträgt, Kettensprünge zu vermeiden, gleichzeitig leicht, vielseitig und integriert in das Design des Rahmens. Die neue Kettenführung wiegt nur 23 Gramm und ist dank des intelligenten Montagesystems einfach zu montieren und kann Kettenblätter von 30 bis 36 Zähnen aufnehmen.
  • 29 Zoll Laufräder - Das verbesserte Rollverhalten ist der wichtigste Vorteil, den 29" Räder bieten. Die großen Räder erleichtern das Fahren auf schwierigem Untergrund wie Wurzeln oder Steinen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die im Vergleich mit 26" Rädern höhere Traktion durch die größere Reifenaufstandsfläche.

    - beste Überrolleigenschaften
    - beste Schwungmasse
    - maximale Traktionsfläche
    - beste Stabilität auf einfachen Trails
    - geringste Belastung der Federung
    - gut für große Rahmengrößen geeignet
    - verbesserte Stabilität bei großen Kurvenradien


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Datenblatt für SCOTT SPARK RC 900 Team - HMF Carbon 29" Mountainbike - 2019

Produktname: SCOTT SPARK RC 900 Team - HMF Carbon 29" Mountainbike - 2019
Hersteller: SCOTT Bikes
Artikelnummer: SCB441294
Modelljahr: 2019
Produkt-ID des Herstellers: S: 269748006 | M: 269748007 | L: 269748008 | XL: 269748009
Material: Carbon
Gewicht: ca. 11,40 Kilogramm (Herstellerangabe)
Rahmen: Spark RC HMF Carbon | Boost 12x148 mm | SW Ausfallenden
Dämpfer: RFox Nude EVOL Trunnion | SCOTT Custom Tune | 3-modes | DPS | rebound adj. | Lockout | 70-100 mm travel
Steuersatz: Syncros Pro Drop in | Tapered 1.5" - 1 1/8" | Lagergröße 42 mm und 52 mm
Gabel: RockShox SID RL3 Air mit 3-Modi | 15x110mm Maxle Stealth Achse
Tapered Gabelschaft | Lockout | Zugstufe einstellbar | 100mm Federweg
Vorbau: Syncros XR1.5 | -8° | 31.8 mm | 1 1/8"
Lenker: Syncros FL1.5 | T shape Flat | 720 mm | 9° Backsweep
Griffe: Syncros Pro lock-on grips
Sattel: Syncros XR2.0
Sattelstütze: Syncros FL1.5 | 31.6 mm | 400 mm | 10 mm Offset
Kurbel: SRAM GX Eagle DUB Boost 32T
Innenlager: SRAM DUB PF integrated | 41x92 mm Gehäuse
Schaltwerk: SRAM GX Eagle | 12-fach
Schalthebel: SRAM GX Trigger
Kassette: SRAM GX | XG1275 | 10-50 T
Kette: SRAM CN GX Eagle
Bremsen: Shimano SLX M7000 | hydraulische Scheibenbremse | SM-RT66 Bremsscheibe 180/160 mm
Laufräder: Syncros Silverton 2.5 | 6-Loch | vorn: 15x110mm | hinten: 12 x 148mm Boost | 25mm Tubless ready Felge 28H / XD
Reifen: Maxxis Rekon Race | 2.35 | 60TPI Kevlar Bead | Dual Compound
Extras: SCOTT TwinLoc Suspension System | 3 Modi
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Auswahl: SCOTT SPARK RC 900 Team - HMF Carbon 29" Mountainbike - 2019
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