PDX = Traktion!
Im Jahr 2009 wurde Donnelly mit einem Reifen, dem PDX, gegründet. Er ist ein vertrauenswürdiger, renntauglicher Reifen, und seit mehr als einem Jahrzehnt ist er unverändert geblieben, bis jetzt. Mit dem PDX WC zeigt Donnelly wie sehr ihnen Cyclocross-Sport am Herzen liegt.
Es ist kein Geheimnis, dass Donnellys erster Tubeless Ready Reifen breiter als die UCI-Grenze von 33mm war und daher nur selten von Top-Rennfahrern verwendet wurde. Darüber hinaus war die Zuverlässigkeit von Tubeless-Reifen bei sehr niedrigem Reifendruck bestenfalls begrenzt. Mit den Verbesserungen in der Technologie für Tubeless-Reifen und -Felgen wusste Donnelly, dass es an der Zeit war, die Grenzen zu erweitern. Das Unternehmen ist der festen Überzeugung, dass die Tubeless-Technologie selbst für die besten Cyclocross-Rennfahrer der Welt der Weg in die Zukunft ist.
Das PDX-WC wird in Europa mit den besten Materialien und größter Sorgfalt hergestellt. Er verfügt über eine der hochwertigsten Nylon-Karkassen mit 240 TPI und wiegt nur 366 Gramm. Du wirst nirgendwo einen besseren Tubeless Ready Cyclocross-Reifen finden.
Hauptmerkmale des Donnelly PDX WC
- Große und weit auseinander stehende Stollen für optimale Schmutzabfuhr und Traktion
- Optimierte Lauffläche für schnelles Rollen
- Seitenstollen für optimalen Kurvengrip
- Weiche Gummimischung für zusätzlichen Grip & Stoßdämpfung
- Tubeless Ready Design lässt sich leicht auf die meisten Felgen montieren
- Kann Tubeless oder mit einem Schlauch verwendet werden
Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.