Aufgrund der angespannten Liefersituation bei einzelnen Komponenten werden Bikes teilweise mit abweichender Ausstattung geliefert.
Die gegebenenfalls alternativ verbauten Komponenten entsprechen jedoch dem Qualitätslevel der Original-Komponenten.
Dieses besondere Gefühl von Power, dass ein Aero-Renner bietet, ist kaum zu toppen. Wer ist nicht fasziniert von einem Rennrad, dass die entscheidenden Watt Leistung einspart? Wer würde in diesem besonderen Kampf um mehr Geschwindigkeit nicht jeden Vorteil nutzen? Das Orbea Orca Aero bietet genau diesen Vorteil. Dieses Rad gibt ohne Zögern alles – und zwar jeden Tag. Lang lebe das Rennrad, das emotionale und rationale Wünsche vereint -
Aerodynamik - Free Speed
Dieses Rad ist das Ergebnis allen aerodynamischen Wissens der Orbea Entwicklungsabteilung. Sprich: Tausende Stunden, die sie bei der Entwicklung von Modellen, im Windtunnel und in Feldtests verbracht haben, um auf der Suche nach dem
Unzählige Verbesserungen, die zusammen eine Verminderung des Luftwiderstands um 15 W bei 40 km/h oder 28 W bei 50 km/h bedeuten.
Steifigkeit - Das Geheimnis der Kraftübertragung
Der Großteil der Verwindungskräfte und seitlichen Belastungen wird vom unteren Teil des Rahmens aufgenommen. Die Form von Steuerrohr, Unterrohr und Kettenstreben verhindert Verdrehen und dient zur direkten Leistungsübertragung auf das Hinterrad. Ein, an den entscheidenden Stellen, steifer Rahmen verhindert Verwindungen und sorgt für eine unmittelbare Kraftübertragung vom Pedal auf das Hinterrad. So wird deine Power direkt in Geschwindigkeit verwandelt.
Ausgewogenes Handling
Einer der wichtigsten Punkte mit Blick auf die Geometrie eines Rennrads ist das Handling. Wer schnell Radfahren will, braucht nicht nur ein möglichst aerodynamisches und verwindungssteifes Rennrad, sondern muss es auch sicher und präzise steuern können. Das komplett neu entwickeltes OC-Cockpit bietet das perfekte Gleichgewicht aus Aerodynamik, Steifigkeit, Gewicht und Ergonomie.
Entwickelt für eine überlegene Ergonomie
Der Schritt weg vom vollintegrierten Cockpit bringt enorme Vorteile in der Ergonomie zu einem sehr geringen Preis. Richte den Lenker perfekt aus, tausch die Vorbaulänge oder wähle einen schmaleren Lenker, um die für die ideale Position zu finden, aerodynamischer auf dem Rad zu sitzen und der Ermüdung entgegenzuwirken. Eine ergonomischere Sitzposition sorgt für mehr Komfort, mehr Kontrolle und eine bessere Aerodynamik. Und damit für mehr Speed.
Toolbox hinter dem Vorderrad
Die alte Frage nach dem perfekten Platz für Mini-Tool, Ersatzschlauch, Ausweis und Co. ist gelöst. Antwort: die hinter dem Vorderrad in den Rahmen integrierte Toolbox. Die Luft strömt geschmeidig über Unterrohr, Flaschenhalter und Trinkflasche. Nichts entstellt den tollen Look des Rahmens. Dann findest du an Unterrohr und Sitzrohr Aufnahmen für herkömmliche Flaschenhalter.
Reifenfreiheit
Mit Platz für 30mm breite Reifen beweist das Orca Aero, dass sich Geschwindigkeit und Komfort nicht ausschließen. Die Vorteile breiterer Reifen haben längst auch das Rennrad erreicht. Dank des geringeren Luftdrucks kann ein breiterer Reifen nicht nur den Rollwiderstand reduzieren, sondern auch große Verbesserungen in Sachen Komfort und Traktion bedeuten.
Mit unserem Partner, der TARGOBANK, erfüllst Du Dir jetzt Deine Wünsche und bezahlst erst später bequem in monatlichen Raten! Die Beantragung einer Finanzierung geht schnell und unkompliziert. Bereits innerhalb weniger Minuten erhältst Du eine Finanzierungsentscheidung von der Bank.
Produktname: | Orbea Orca Aero M31eLTD PWR - Rival eTap AXS Rennrad - 2022 - red wine (gloss) - raw carbon (matte) |
Hersteller: | Orbea Bikes |
Artikelnummer: | OEA551463 |
Aktivität: | Fahrrad |
Geschlecht: | Herren |
Material: | Carbon |
Einsatzbereich: | Rennrad, Triathlon |
Naben: | Front: Orbea Thru Axle 12x100mm M12x2 P1 Lite | Rear: Orbea Thru Axle 12x142mm M12x2 P1 Lite |
Kette: | SRAM Rival |
Kassette: | SRAM XG-1250, 12-speed |
Schalthebel: | SRAM Rival eTap AXS |
Schaltwerk: | SRAM Rival eTAP AXS, 12-speed |
Umwerfer: | SRAM Rival eTAP AXS |
Innenlager: | DUB BB 386 |
Kettenblatt Abstufung: | 35-48 |
Kurbel: | SRAM Rival AXS Powermeter |
Bremsen: | SRAM Rival eTap AXS |
Laufräder: | FULCRUM Racing 400 DB |
Sattelstütze: | Orbea Orca Aero OMX, SB0/25, w/Micro tilt adjustment |
Sattel: | Prologo Dimension T4.0, size 143mm |
Lenkerband: | Orbea Anti-Slippery/Shock Proof |
Lenker: | OC RA10 Road Aero Carbon, Reach 80, Drop 125, Flare 5, w/Di2 hole |
Vorbau: | OC RP10 Road Performance ICR, -8º, IFC02 Computer mount interface |
Gabel: | Orbea Orca Aero OMX ICR, full carbon, 1-1/8" - 1,5" tappered head tube compatible, TA 12x100mm, thread M12x2 P1, Speed release compatible dropout |
Steuersatz: | FSA 1-1/2" Integrated Aluminium Cup |
Rahmen: | Orbea Orca Aero Carbon OMX disc, monocoque construction, HS 1,5", BB 386, powermeter compatible, TA 12x142mm rear, thread M12x2 P1, Speed release compatible, internal cable routing, EC/DC compatible |
Schaltgruppe: | SRAM AXS (elektronisch) |
Abstufung Kassette: | 10-30 |
Anzahl der Kettenblätter: | 2 |
Schaltung: | 12-fach |
Schaltbetätigung: | Elektronisch |
Art der Bremse: | Scheibenbremse |
Laufradgröße: | 28" (29") (622mm) |
Fahrrad Sonderausstattung: | Orbea Aero Bottle and Bottle cage Set | Aero Accesory Container |
Reifen: | Vittoria Rubino IV G2.0 TLR 700x25c |
Bremsbetätigung: | Hydraulisch |
Modelljahr: | 2022 |
Farbe: | Rot, Lila |
Gabel Bauart: | Starrgabel |
Zugverlegung: | vollintegriert |
Herstellerseite: | https://www.orbea.com/ |