SCOTT SPARK 910 - 29" HMF Carbon Mountainbike - 2018

Statt UVP*** 4.899,00 € Unser Preis:
3.999,00
Ersparnis 18%
Versandkostenfrei1. Preis inkl. MwSt.
für Lieferungen nach Deutschland.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von SCOTT SPARK 910 - 29" HMF Carbon Mountainbike - 2018

Schnelles Twentyniner Carbon-Kraftpaket!


Das SCOTT Spark 910 bietet einen superleichten Carbon-Hauptrahmen mit Alu-Schwinge. Das 910 ist mit einem FOX Nude Custom-Dämpfer und SCOTT's TwinLoc-Federungssystem ausgestattet. Der perfekte Partner für Marathons, Etappenrennen und 24-Stunden Spaß!

Ausgestattet ist dieses SCOTT Bike mit einem hochwertigen 2x11-fach Shimano XT Antrieb, Fox 34 Float Performance Elite Air Federgabel, Fox NUDE EVOL Trunnion Dämpfer, hydraulischen Shimano XT M8000 Scheibenbremsen, Fox Transfer Dropper Remote Teleskopstütze und Syncros Komponenten.

  • HMF-IMP3™-Carbon-Fiber - Der im SCOTT IMP3™ Verfahren gefertigte, HMF-Rahmen besitzt ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Im IMP3™ Verfahren werden Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr mit Hilfe eines streng geheimen Verfahrens in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt. Die bereits langjährig und bewährt eingesetzte Hochmodular Faser ist die von SCOTT am meisten eingesetzte High-End Faser. Die äußerste Schicht ist mit einer 12K Carbonstruktur versehen.
  • Evo-Lap Technology - Die richtige Auswahl der Materialien, ist achtzig Prozent der Arbeit, einen Rahmen zu schaffen. Aber die restlichen zwanzig Prozent benötigen die größten Anstrengungen der SCOTT Entwickler. Aus diesem Grund folgt bei der Auswahl der am weitesten fortgeschrittenen Carbonfasern auf dem Markt ein intensiver Einsatz von spezifischen Hilfsmitteln wie FEA (Finite-Elemente-Analyse) -Software zur Abbildung der Kohlenstoffschicht. Mit der FEA-Software können SCOTT unterschiedliche Kräfte auf ein virtuelles Modell des Rahmens simulieren und die Rahmenkonstruktion entsprechend anpassen. FEA-Software ermöglicht es, vollständige virtuelle Prototypen zu erstellen, die alle auftretenden Erscheinungen umfassen, die in realen Umgebungen existieren. Mit der Evo-Lap-Technologie modellieren SCOTT den Rahmen zur Optimierung der Oberfläche, simulieren Rohrstrukturen mit unterschiedlichen Lagen, beobachten die Ergebnisse unterschiedlicher Konfigurationen und testen die Spannungsverteilung in verschiedenen Bereichen des Rahmens. Dank dieser umfangreichen Computermodellierung haben SCOTT die Kohlenstoffschichten in allen Teilen des Rahmens optimiert. Als die Teile der ersten Prototypen miteinander verbunden wurden, war das Ergebnis ein super leichter und kompakter Rahmen ohne Verluste der Steifigkeit, des Komforts oder des Schlagwiederstands. Das gesamte Spektrum profitiert von SCOTT's EvoLap-Technologie.
  • SW Dropouts - Am neuen Spark und Scale haben SCOTT alle Teile neu gestaltet, die in Bezug auf Leistung und Funktionalität entscheidende Vorteile bieten. An dem Vorgängermodell war die Unterstützung des Ausfallendes ein sperriges zusätzliches Teil, das zur Carbonkettenstrebe geformt war. Die neuen Ausfallenden sind so konstruiert, dass sie durch eine hohle rohrförmige Konstruktion, die eine einfache und leichte Konstruktion ermöglicht, an das Steckachssystem integriert werden. Erhältlich für SRAM und Shimano DM Schaltwerke erhöht dieses Ausfallende die Steifigkeit und vermeidet Schäden am Rahmen bei Stößen am Schaltwerk.
  • ICCR Cable Routing - Am neuen Scale und dem Spark, ist die Zugführung vollständig intern verlegt um einen cleanen Look und eine funktionale Lösung für alle verschiedenen Zug-Standards auf dem Markt zu bieten. Die Verlegung der Züge intern, verzichtet auf sperrige externe Hardware und sieht sauberer aus. Die Züge können eine längere Lebensdauer erreichen, da sie innerhalb des Rahmens geschützt sind. Die Führungseingänge sind maschinell bearbeitet und haben abnehmbare Alu-Einsätze, die zusammen mit dem Rahmen erhältlich sind und entsprechend dem Setup des Bikes ausgewählt werden können. Das Benutzen einer elektronischen Gruppe oder einer verstellbaren Sattelstütze ist kein Problem und das Aussehen wird immer sauber daher kommen.
  • Asymmetric Design - Die Dämpferaufnahme am Unterrohr und Dämpferlink ist deutlich asymmetrisch, wenn man von der Oberseite auf das Bike schaut. Die Carbonfasern erreichen ihr volles Potenzial, wenn sie in weichen geraden Linien verwendet werden. Die Verlagerung der Dämpfung zur linken Seite des Bikes ergibt eine saubere und durchgängige Struktur vom Unterrohr zwischen Dämpferbefestigung und Hauptdrehpunkt.
  • Trunnion construction - SCOTT haben die neuen metrischen Dämpfergrößenstandards mit einer Trunnion-Befestigung übernommen. Da sich der Dämpferkörper nun zwischen den beiden unteren Befestigungsschrauben erstreckt, haben SCOTT's Partner mehr Design-Spielraum. Dies bedeutet, dass der Dämpfer mehr Hub für den gleichen Abstand der Dämpferaufnahmeaugen hat. Der Hub auf dem 165 mm Dämpfer beim Abstand von Auge zu Auge, wurde von 38 mm auf 40/45 mm erhöht. Der Trunnion-Standard bietet auch strukturelle Gewinne. Der kürzere Dämpfer ermöglicht es SCOTT, ein sehr kompaktes Rahmen- und Dämpferpaket zu bauen, das sich eng an das Sitzrohr anpasst. SCOTT haben es geschafft, eine sehr kleine und doch steife Rohrverbindung zu bauen. Dank der Trunnion Mount Construction ist die Überstandshöhe auf dem neuen Spark sehr gering. SCOTT gelang es, einen super kompakten Fullyrahmen zu realisieren und die Anbringung einer kleinen und großen Wasserflasche zu ermöglichen.
  • Rocker Link - Der Carbon Dämpferlink wurde im Pressformverfahren hergestellt. Er ist 37 g leichter als das Aluminium-Modell und hat das halbe Gewicht des vorherigen Spark Dämpferlink. Die Herstellung des Links aus zwei Teilen bedeutet, dass überschüssiges Material von der Innenseite des Links entfernt werden konnte ohne die Steifigkeit zu beeinträchtigen.
  • Twinloc Lever System - Die patentierte TwinLoc-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Einstellung des Federwegs am Dämpfer und des Gabel-Lockouts. In der offenen Position des Hebels ist der vollständige Federweg eingestellt. Durch einmaliges Klicken wird der Dämpfer in den Traction-Modus geschaltet, während die Gabel weiterhin voll aktiv bleibt. Bei erneutem Klicken schalten Sie das gleichzeitige Lockout von Gabel und hinterem Dämpfer ein. Ein absolut benutzerfreundliches System.
  • 29 Zoll Laufräder - Das verbesserte Rollverhalten ist der wichtigste Vorteil, den 29" Räder bieten. Die großen Räder erleichtern das Fahren auf schwierigem Untergrund wie Wurzeln oder Steinen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die im Vergleich mit 26" Rädern höhere Traktion durch die größere Reifenaufstandsfläche.

    - beste Überrolleigenschaften
    - beste Schwungmasse
    - maximale Traktionsfläche
    - beste Stabilität auf einfachen Trails
    - geringste Belastung der Federung
    - gut für große Rahmengrößen geeignet
    - verbesserte Stabilität bei großen Kurvenradien


Bitte beachten Sie, dass wir für den Kauf von Kompletträdern nur die Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung anbieten.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für SCOTT SPARK 910 - 29" HMF Carbon Mountainbike - 2018

Produktname: SCOTT SPARK 910 - 29" HMF Carbon Mountainbike - 2018
Hersteller: SCOTT Bikes
Artikelnummer: SCB392215
Modelljahr: 2018
Produkt-ID des Herstellers: 265246
Material: Hauptrahmen: Carbon | Schwingarm: Aluminium
Gewicht: ca. 12,80 Kilogramm (Herstellerangabe)
Rahmen: Spark 3 HMF Carbon | Aluminium SL 6011 Schwinge | Boost 12x148 mm | SW Ausfallenden | TBC Trunnion box Construction
Dämpfer: Fox Nude EVOL Trunnion | SCOTT Custom Tune | 3-modes | DPS | Zugstufe einstellbar | Lockout | 85-120 mm Federweg
Steuersatz: Syncros Pro Drop in | Tapered 1.5" - 1 1/8" | Lagergröße 42 mm und 52 mm
Gabel: Fox 34 Float Performance Elite Air | 3-Modes | 15x110 mm | Tapered | Lockout | Zugstufe einstellbar | 120 mm Federweg
Vorbau: Syncros FL1.5 | 6° | 31.8 mm | 1 1/8"
Lenker: Syncros FL1.5 | T shape Flat | 740 mm | 9° Backsweep
Griffe: Syncros Pro lock-on grips
Sattel: Syncros XR1.5 | Titanstreben
Sattelstütze: Fox Transfer Dropper Remote | 31.6 mm | S: 100 mm | M,L,XL 125 mm
Kurbel: Shimano XT FC-M8000-B2 | Hollowtech 2 | 34x24T
Innenlager: Shimano SM-BB71-41A | 41x92 mm Gehäuse
Umwerfer: Shimano XT FD-M8020-D | Side Swing
Schaltwerk: Shimano XT RD-M8000 SGS | DM | Shadow Plus | 11-fach
Schalthebel: Shimano XT SL-M8000-I | Rapidfire Plus | Ispec 2
Kassette: Shimano XT CS-M8000 | 11-42T
Kette: Shimano CN-HG601
Bremsen: Shimano XT M8000 | hydraulische Scheibenbremse | SM-RT64 CL Bremsscheibe 180/180 mm
Laufräder: Syncros XR2.0 | Centerlock | vorn: 15x110 mm | hinten: 12 x 148 mm Boost | 25 mm Tubless ready Felge 28H / DT RWS
Reifen: Maxxis Forekaster | 2.35 | 120TPI Kevlar Bead | TR Tubeless Ready / EXO / 3C maxx Speed
Extras: SCOTT TwinLoc Remote System | 3 Modi
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)
Auswahl: SCOTT SPARK 910 - 29" HMF Carbon Mountainbike - 2018
Noch 2 am Lager Lieferzeit 3-4 Werktage Rahmengröße M
Noch 3 am Lager Lieferzeit 3-4 Werktage Rahmengröße L
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen