Rahmenmaterial
Größe
Preis

adidas – all in or nothing

Es begann in Adi Dasslers Waschküche und dann eroberte er die Welt. Seit der Gründung hat adidas große Siege gefeiert und die eine oder andere Herausforderung gemeistert. Keine andere Marke ist stärker im Sport verwurzelt als adidas. Das „Badge of Sport“ steht für Innovation und Funktionalität auf höchstem Niveau. Das Ziel: Produkte für alle Athleten, die stets Bestleistungen erzielen möchten. » Weiterlesen

30 von 1609 Artikel


Die Marke mit den 3 Streifen

Es sollte schon fast überflüssig sein, die Marke adidas jemandem vorstellen zu müssen, denn wahrscheinlich kennt jeder das Logo mit den drei Streifen. Seit mehr als 60 Jahren produziert der deutsche Sportartikelhersteller performanceorientierte Sportbekleidung, Streetwear, Sportschuhe und Fitnesszubehör und gehört heute zu den Global Playern der Sportbranche. Dabei fing zu Beginn der 1920er Jahre alles ganz klein in der Waschküche der Gebrüder Adolf und Rudolf Dassler in Herzogenaurach an, wo man optimal an den Sportlerfuß angepasste Schuhe fertigte. Zu Beginn widmete man sich der Produktion von Schuhen für Läufer und Fußballer, ab ca. 1930 wurden auch Tennisschuhe produziert. Die heutige adidas AG wurde 1949 von Adolf „Adi“ Dassler gegründet, hatte damals gerade einmal 49 Mitarbeiter und stattete bald darauf auch die Deutsche Fußball Nationalmannschaft aus. Heute reicht das Angebot von adidas weit über Fußball hinaus:

adidas Running

Laufen gehört zu den beliebtesten Sportarten überhaupt, stärkt die Muskulatur und fördert die Ausdauer. adidas bietet jedem Läufertyp den richtigen Schuh, besonders wenn es darum geht, länger und öfter zu laufen. Ob Hobbyläufer, Wettkampfathlet, ob Straße, Laufbahn oder Trailrunning - adidas bietet für jeden das richtige Modell. Neben Laufschuhen gibt es selbstverständlich auch eine große Auswahl an der richtigen Bekleidung fürs Laufen, ob Hosen, Laufshirts, Jacken oder nützliche Accessoires wie Trinkflaschen, Laufgürtel oder Smartphonetaschen – adidas hat einfach alles.

adidas Fitness und Training

Wer darüber nachdenkt, beim Fitnesstraining einfach die bewährten Laufschuhe anzuziehen, sollte lieber nochmal innehalten. Du powerst dich gerne im Fitnessstudio beim Aerobic oder Crosstraining aus, gibst beim HIIT alles? Beim Fitnesstraining kommt es durch schnelle Seitwärts-, Auf- und Abbewegungen und Sprungübungen zu ganz anderen Belastungen für das Schuhwerk. adidas neue Trainingsschuhkollektion bringt dein Workout aufs nächste Level.

adidas Cycling

Genauso wichtig wie der Fakt, dass Reifen und Rahmen, Sattel und Bremsen funktionieren, muss auch die Radhose perfekt passen. adidas Fahrradbekleidung mit Trägerhosen, Trikots und Jacken bietet sowohl Profi- als auch Hobbyfahrern Style und hohen Tragekomfort. Mit über 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Radtrikots, Radhosen, Radsocken, Fahrradhandschuhen, Fahrradbrillen oder Radshorts hat adidas alles was du brauchst.

adidas Outdoor

Egal ob Klettern, Trailrunning, Skibergsteigen oder Trekking – mit adidas Outdoor Produkten ist man für jedes Abenteuer gerüstet. Die adidas Terrex Schuhkollektion, die Hosen und Jacken verfügen über hochwertige Technologien, wie z.B. einer wasserdichten, atmungsaktiven GORE-TEX® Membran, um selbst unter widrigsten Bedingungen perfekt geschützt zu sein. Polartec® Alpha® sorgt durch eine perfekte Balance aus Atmungsaktivität und Feuchtigkeitsmanagement dafür, dass du es immer angenehm warm hast, aber nicht überhitzt, egal wie sehr du dich auspowerst.