Schwalbe Marathon Winter Performance Drahtreifen - 26 Zoll - 2018 - Black-Reflex

Statt UVP*** 54,90 € Unser Preis:
ab 33,99
Ersparnis 38%
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Deutschland.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (5)

Beschreibung von Schwalbe Marathon Winter Performance Drahtreifen - 26 Zoll - 2018 - Black-Reflex

MountainBIKE 02/11 Urteil: Sehr Gut + Kauftipp!

Für die sicherste Fahrt. Der Marathon Winter gibt die volle Kontrolle auf eisglatter Straße. Selbst extreme Kurvenlagen und heftige Bremsungen sind gut beherrschbar. Beim Mindestdruck greifen die 200 Spikes am besten. Der Maximaldruck reduziert die Laufgeräusche auf freier Straße. Mit einer Karkasse von 67 Fäden pro Zoll ist er der Ideale Winterreifen. Alle Schwalbe-Spikes haben einen Kern aus extrem verschleißresistentem Wolfram-Karbid. Der Grundkörper besteht in der Regel aus voll verzinktem Stahl. Mit RaceGuard Pannenschutzgürtel und Black-Reflex Streifen für beste Sichtbarkeit.

Race Guard (Schwalbe Pannenschutzlevel 4):
Dieser Gürtel wurde speziell für sportliches Radfahren entwickelt. Eine Synthese aus Spezialkautschuk und mehreren Lagen Nylongewebe bietet sehr effektiven Schutz. Gewicht und Rollwiderstand des Reifens werden nur minimal erhöht.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (5)

Datenblatt für Schwalbe Marathon Winter Performance Drahtreifen - 26 Zoll - 2018 - Black-Reflex

Produktname: Schwalbe Marathon Winter Performance Drahtreifen - 26 Zoll - 2018 - Black-Reflex
Hersteller: Schwalbe
Artikelnummer: SWA139335
Modelljahr: 2018
Produkt-ID des Herstellers: 47-559: 11136448.01
50-559: 11100598
Dimension: 47-559 (26 x 1.75)
50-559 (26 x 2.00)
Bauart: Drahtreifen
Reifenkonstruktion: 67 EPI Karkasse
Material: Winter Compound
Spikekern: Wolfram-Carbid
Spikekörper: verzinkter Stahl
Farbe: schwarz mit Reflexstreifen
Gewicht: ca. 1025 Gramm (47-559)
ca. 1150 Gramm (50-559)
Reifendruck: 2,0 - 5,0 Bar (47/50-559)
Karkassendichte (in TPI/EPI): 67
Maximallast (in kg): 100kg / Reifen (47-559)
105kg / Reifen (50-559)
Anzahl Spikes: 200
Einsatzgebiet: Eis, Schnee
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (5)
Schwalbe Marathon Winter Performance Drahtreifen - 26 Zoll - 2018 - Black-Reflex
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageDimension: 47-559 (26 x 1.75)
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageDimension: 50-559 (26 x 2.00)
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (5)

Gesamturteil:

(5 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen
Gut
Auf Eis mit mäßigem Luftdruck gefahren eine helle Freude. Als Schneereifen ist er wegen seines mäßigen Profils nicht gedacht und hat im Pulverschnee auch einige Schwächen. Auf fester Schneedecke dagegen souverän.
Wenn's dann mal über reinen Asphalt geht rollt er ordentlich, aber den Weg in die Kurvenlage und wieder zurück muss man drauf haben.
Leider ist auch mir ein Draht gerissen, was ihn irreparabel macht. Nach rund 900 km allerdings erst, trotzdem sehr ärgerlich, weil ein definitives Zwangsaus im Winter richtig fies ist.
Schlecht
Der Reifen läßt sich sehr schwer montieren. Ob das der Grund ist, warum mir schon 2 x der Felgendraht gerissen ist, weiß ich nicht. Auf purem Glatteis ist er nicht zu schlagen. Ausschließlich dafür ist er gemacht. Schade, dass er mich schon zweimal im Stich gelassen hat. Bei gerissenem Draht leider irreparabel. Der 2. Reifen war gerade 100 km alt. Vielleicht ist meine DT Swiss EX 500 Felge zu groß?
Sehr gut für vereiste Radwege
Habe die Reifen heute eine Stunde über verschneite und zum Teil vereiste Radwege getestet: mit einem dicken Grinsen im Gesicht! Wie auf Schienen! Zu den Nachteilen: schwer - kann ich im Winter verschmerzen, fahre außerdem eh sonst Marathon Plus; schwierig zu montieren - lange Kunststoff-Montierhebel helfen etwas; laut auf trockener Straße - meine Kampfansage an den Schnee!
Offener Punkt: Haltbarkeit - bin ich mal gespannt.
Gut
Lässt sich schlecht auf meine Mavicfelgen aufziehen und rollt sehr schlecht. ABER: Glatteis ist gar kein Problem! Fahre Kurven zwar sehr vorsichtig und habe ihn daher noch nicht an die Grenze gebracht, aber auf der Geraden fährt man wie im Trockenen, trotz Reif und Eis und das bei 4bar, bei 3bar soll er noch besser greifen.
Average
Low rolling resitance and work well in ice and packed snow but horrible in deep snow.
  • Seite:
  • 1