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SRAM

SRAM CODE RSC Scheibenbremse - hinten - schwarz

SRAM CODE RSC Scheibenbremse - hinten - schwarz

bike 12/2017 - Testsieger!

Die SRAM Code RSC ist eine perfekte Symbiose von Bremskraft, Modulation und der Standfestigkeit der urpsprünglich für den Trail- und Enduro-Einsatz entwickelten SRAM Guide Bremse, welche mittlerweile auch von einigen der weltbesten Downhill Rennfahrer verwendet wird. Dennoch ist damit der Bedarf nach mehr Bremskraft und Kontrolle um das "Unmögliche" möglich zu machen noch nicht gedeckt. Die komplett neue Code Bremse wurde für Höchstleistung im anspruchsvollsten Terrain entwickelt. Als Basis diente die Guide Architektur welche mit einem größerem Ausgleichsbehälter und 4 im Durchschnitt größeren Kolben versehen wurde. Die Code wurde erschaffen um massive Bremskraft, berechenbare Modulaktionsfähigkeit und eine unglaublich gute Wärmeableitung auf die steilsten und härtesten Strecken mit den längsten Downhills zu bringen.
Die Code RSC ist mit einer Griffweiteneinstellung, einer Druckpunktverstellung sowie mit der Swinglink Technologie zur Reduktion des Leerwegs ausgestattet.

Technologien der SRAM Code RSC:

Bleeding Edge™
Der neue Entlüftungsanschluss and der interne Verlauf der Flüssigkeit machen es einfacher und schneller die Bremsflüssigkeit durch den Bremssattel zu drücken; der zum S4 Bremssattel gehörige Entlüftungsadapter dockt am Entlüftungsanschluss an und dichtet das System ab, um Verunreinigung mit Luft und Flüssifkeitsverlust zu minimieren.

Expandable Bladder
SRAMs neues Bremshebeldesign umfasst eine neue Blasenform, mit der sich Luftbläschen regulieren und verringern lassen. Die Blase ist speziell geformt, um Luft aus dem Hebel herauszupumpen und die Flüssigkeit genau dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht wird. Das Ergebnis ist eine verbesserte Gegendruckentlastung für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

Heat Shield
Der Edelstahlhitzeschild trennt die thermische Verbindung zwischen Bremsbelag und Bremskörper, wodurch die Temperatur der Bremsflüssigkeit um etwa 20°C selbst unter extremen Testbedingungen verringert werden konnte.

Kompatibilität mit MatchMaker und MMX
Mit Matchmaker sparst du Gewicht und Platz an deinem Lenker. Matchmaker nimmt Avid-Bremsgriffe, SRAM®-Triggerschalter und verschiedene RockShox-Einstellknöpfe in Form einer leichten und ordentlichen Klemmschelle auf - so geht für alle weltweiten Platzsparer am Lenker ein Traum in Erfüllung. Das System ist in zwei Versionen erhältlich: Matchmaker™ X bietet Platz für RockShox® XLoc und ist mit XX- und X0-Bremsen kompatibel. Der herkömmliche Matchmaker™ ist ebenfalls erhältlich und funktioniert mit jeder geteilten Lenkerklemmung und jedem PushLoc-System von RockShox®.

PiggyBack™ Reservoir
Das Bremsflüssigkeitsreservoir bei SRAMs aktuellem Hebeldesign ist auf optimale Leistung und einfaches Handling ausgerichtet. Das PiggyBack-Reservoir bietet eine einfache und sichere Lösung zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit und ermöglicht außerdem die beidseitige Montage der Hebel - so kannst du deine Hebel am Lenker vertauschen und problemlos wie auf einem Motorrad bremsen.

Timing Port Closure
Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschließen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.
Swinglink
Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerdings zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision. Druckpunkteinstellung
Manchen Menschen gefällt die sofortige Kraftübertragung eines kurzes Hebelwegs. Andere bevorzugen dagegen das Feeling eines längeren Hebelwegs. Mit der Druckpunkteinstellung kannst du die Position bestimmen, an der sich deine Finger befinden sollen, in die Bremsen betätigt werden. So kannst du das Feeling deiner Bremsen schnell und einfach an deine Bedürfnisse anpassen, ohne die Bremsbeläge versetzen zu müssen. Außerdem lassen sich beide Bremshebel so anpassen, dass sie sich exakt gleich anfühlen. Lever Pivot Bearings
Gedichtete Präzisionslager am Drehgriff sorgen für eine saubere, präzise Griffbewegung und ermöglichen leichtgängige Betätigungen mit nur einem Finger.
HINWEIS: Benötigt Bleeding Edge™-Entlüftungsadapter (nicht im Lieferumfang enthalten).
Bremsleitung: 1800 mm
Bremsbeläge: Sintermetall mit Stahlträger
Lieferumfang: 1 Bremse ohne Scheibe und Adapter
Material: Griffkörper, Bremshebel und Bremssattel: Aluminium
Bremskolben: Phenoplast (Kunststoff)
Hardware: Edelstahl
Zusatz zu Gewicht: Bremse ohne Scheibe und Adapter

Datenblatt für SRAM CODE RSC Scheibenbremse - hinten - schwarz

Produktname: SRAM CODE RSC Scheibenbremse - hinten - schwarz
Hersteller: SRAM
Artikelnummer: SRA315358
Aktivität: Radfahren
Radsport Einsatzbereich: MTB, Enduro, Downhill
Scheibenbremsaufnahme: Postmount
Bremsbetätigung: Hydraulisch
Bremsgriff Ausführung: Flatbar / Riser
Bremsflüssigkeit: DOT 5.1
Scheibenbremse - Ausführung: # Hinterrad, Set Bremssattel & Griff
Modelljahr: 2023
Farbe: Schwarz
Gewicht: 433g
Herstellerartikelnummer: 00.5018.109.001
Quelle Gewicht: Hersteller
Herstellerseite: www.sram.com