30 Tage Rückgaberecht
800.000 aktive Kunden
Campagnolo

Campagnolo Super Record EPS Gruppe 2x12-fach - Hydraulische Scheibenbremse - Flat Mount

Campagnolo Super Record EPS Gruppe 2x12-fach - Hydraulische Scheibenbremse - Flat Mount

Die elektronische Super Record Gruppe, die als Maßstab für Leistung und Zuverlässigkeit gilt, verfügt mit dem 12-fach Antriebssystem über die notwendige Qualifikation, um seine historische Rolle als Leistungs- und Qualitätsreferenz für die anspruchsvollsten Radsportler zu behaupten.

Bei der Super Record EPS Baureihe verschmelzen das extrem geringe Gewicht und die enorme Zuverlässigkeit, die bereits die mechanischen Modelle auszeichnen, mit dem aktuellen Stand elektronischer Technik zu einem Antriebssystem auf einzigartigem Leistungs- und Funktionsniveau.

Zusammensetzung der Campagnolo Super Record EPS DB Gruppe:

  • Super Record Ultra Torque TI Carbon Kurbelgarnitur (2x12-fach)
  • Super Record EPS DB Ergopower Brems-/Schalthebel (links + rechts)
  • hydraulischer Scheibenbremssattel (Flat Mount, vorn + hinten)
  • Super Record EPS Umwerfer (2-fach)
  • Super Record EPS Schaltwerk (12-fach)
  • Super Record Kassette (11-29 oder 11-32 Zähne)
  • Super Record Kette (114 Glieder)

Lieferung ohne Bremsscheiben, Adapter, Naben und Innenlagerschalen. Diese können separat bestellt werden.

Auch der für die Gruppe benötigte Akku ist nicht im Lieferumfang enthalten, da dieser nicht per Luftfracht versendet werden kann. Für Lieferungen in die EU bzw. Lichtenstein, Schweiz und Norwegen kann der Akku separat bestellt werden.

Kompatibilitätshinweis:

Bitte beachte, dass das Super Record EPS Schaltwerk ausschließlich mit der entsprechenden Kassette in den Abstufungen mit 11-29 und 11-32 Zähnen kompatibel ist.

Schalte anders, schalte besser, die Super Record 12s wird elektronisch!

Die Campagnolo Super Record EPS ist das Flaggschiff der Campagnolo Schaltsysteme dank der Technologien, Materialien und handwerklichen Fähigkeiten, mit denen die Gruppe hergestellt wird. Zusätzlich festigt sie jetzt ihre Rolle als Referenz durch den Übergang zum 12-fach-System.

Campagnolo hat mit der 8, 9, 10, 11 und zuletzt 12-fach-Schaltung den Weg geebnet und war schon immer ein Pionier bei der Weiterentwicklung von Antriebssystemen für Rennräder. Die jüngste Einführung der mechanischen Super Record- und Record-Antriebssysteme markierte nicht nur eine neue Ära in der Technik der mechanischen Gruppe, sondern auch die Grundlage für die elektronische Version der Super Record EPS 12-fach Gruppe. Die EPS-Technologie wurde von Athleten in der Praxis getestet und bevor sie das Licht des Marktes erblickte, bestand sie die Testphase des Campy Tech Lab wie gewohnt im anspruchsvollsten Testszenario der Welt, der World Tour.

Die beliebte Gruppe ist nun als 12 Speed-Ausführung mit den V4-Versionen der elektronischen Komponenten und Schnittstelle erhältlich. Die Gruppe wurde neu konzipiert, um sich perfekt an die neue 12 Speed-Technologie und die bei der mechanischen Version eingeführten Kassetten-Kombinationen 11-29 und 11-32 anzupassen. Eine schnelle, immer präzise und mühelose Bewegung für den Radfahrer, zusammen mit einem sehr graduellen Übersetzungsverhältnis sind nur einige der herausragenden Merkmale der neuen EPS-Gruppe.

Campagnolo Super Record EPS

Campagnolo EPS, Electronic Power Shift, ist eine hochentwickelte elektronische Schaltung, die dank einer künstlichen Intelligenz (DTI / Digital Tech Intelligence) in der Lage ist, die Betätigung der Schalthebel durch den Radfahrer in digitale Signale umzusetzen, diese zu verarbeiten und die Bewegung von Umwerfer und Schaltung zu steuern.

Das EPS-System verfügt über Elektronik, die sich zentral und nicht in den einzelnen Komponenten befindet. Diese digitale Intelligenz, bestehend aus Power Unit und Interface, kommuniziert mit den Komponenten, von denen sie ständig ein Feedback erhält und diese steuert. Zentralisierte Elektronik bedeutet höhere Stabilität des Systems und geringere Anfälligkeit für Funktionsfehler und Störungen durch Stürze.

Sollten bei dieser hochtechnologischen Entwicklung Funktionsstörungen auftreten, so ist das EPS-System in der Lage, diese automatisch festzustellen. Die On Board Diagnostic zeigt durch farbliche Kennzeichnung mittels RGB-LED an, wo eine Funktionsstörung vorliegt.

Campagnolo Super Record Ultra Torque TI Carbon Kurbelgarnitur

Ein Höchstmaß an Innovation für höchste Steifigkeit und Schaltpräzision.

Die Campagnolo Super Record 2x12-fach Carbon Kurbelgarnitur, deren Gewicht mit Hilfe der "Hollow Technology" reduziert wurde, nutzt das Ultra Torque-Schließsystem mit Titanwelle für eine verlustfreie Kraftübertragung. Die Kurbel lässt sich auf allen Rahmenmodellen montieren, sowohl mit Scheiben- als auch Felgenbremsen, da sie die Kettenlienie an Rahmen mit hinteren Einbaubreiten von 130, 135 oder 142 mm optimiert, ohne den Q-Faktor zu beeinträchtigen, der wie beim Vorgänger 145,5 mm beträgt.

Der Einsatz der CULT Keramikkugellager gewährleistet die bekannte, Campagnolo-typische Leichtgängigkeit. Die innovative Form des äußeren Kettenblatts und der konturierte Pin garantieren schnelle und leise Schaltvorgänge. Außerdem verbessert die symmetrische Zähneform am inneren Kettenblatt die Stabilität bei Kettenkreuzung.

Durch den verstärkten Einsatz von Carbonfasern an den Kurbelarmen mit doppeltem Standard-Lochkreis (112 und 145 mm) konnte das Gewicht gesenkt werden. Die Befestigung der Kettenbläterr erfolgt mit acht Schrauben, welche die Steifigkeit des Bauelements erhöhen. Die unterschiedliche Anzahl an Pins für jede der drei Abstufungen (50/34, 52/36 und 53/39 Zähne) optimiert deren Einrastverhalten und erleichtert so das Hochschalten. Ferner vereinfacht die Entlastung der äußeren Kettenblätter das Herunterschalten in den toten Zonen der Tretbewegung und verbessern so die Leistung.

Merkmale und Vorteile der Super Record Ti Carbon Kurbel

  • Neues Design, gleiche Abmessungen
    Erhöhte Kompatibilität mit allen Systemen unabhängig von der Breite des Hinterbaus.
  • Paarweise verbundene Spurlager der rechten Tretkurbel im Bereich, der den größten Belastungen durch den Radfahrer ausgesetzt ist.
    Die Lager sorgen für maximale Steifigkeit der Kettenradgarnitur beim Hochschalten.
  • Unveränderter Q-Faktor (145,5 mm)
    Keine Änderung der Abmessungen und der Tretdynamik.
  • Kurbelarme aus UD Carbon, Titanwelle und Aluminiumkettenblätter
    Hohe Steifigkeit und optimale Kraftübertragung.
  • Symmetrische Zähne am inneren Kettenblatt
    Gleichmäßige und präzise Übertragung auch bei größeren Kreuzungen.
  • Optimiertes Design für jede Kettenblattabstufung
    Maximale Leistung, jederzeit.
  • Doppelter Lochkreis
    Erhöht die Steifigkeit des Systems und reduziert das Gewicht durch vermehrten Einsatz von Carbonfasern.
  • Oberflächenbehandlung der Kettenblätter für erhöhte Lebensdauer.

Ultra Torque


Campagnolo hat dafür gesorgt, dass die beiden Achshälften des Innenlagers untrennbar mit den jeweiligen Tretkurbelarmen verbunden sind. Diese Neuentwicklung hat es ermöglicht, in Achshöhe das seitliche Hervorragen vom Rahmen erheblich zu reduzieren und dadurch unerwünschten Kontakt mit dem Knöchel bei der Tretbewegung der Pedale zu verhindern.

Ihre Montage ist extrem einfach, eine einzige Oversize-Schraube wird verwendet, um die beiden Achshälften fest mit einander zu verbinden. Hinsichtlich der Wirksamkeit der Drehmomentübertragung hält dieses System durchaus dem Vergleich mit einer aus einem Stück bestehenden Achse stand.

Außerdem ist es Campagnolo trotz des schmalen Seitenprofils gelungen, die Lager außerhalb des Tretlagergehäuses anzuordnen, sodass dadurch die Achse, die einen größeren Durchmesser erhielt, dank der erhöhten Abstützbreite steifer wird. Diese Eigenschaften konnte Campagnolo durch Einsatz der Ultra-Torque™ erreichen, die auf der Hirth-Stirnverzahnung, einem genialen mechanischen System, das aus langer Erfahrung im Motorenbau im Bereich Kupplungen von Rotationsachsen und Motorwellen entsprungen ist, beruht.

Dabei handelt es sich grundsätzlich um eine Kupplungsverbindung mit selbstzentrierender und selbstausrichtender Stirnverzahnung, die in der Mitte der Innenlagerachse dort angeordnet wird, wo die Enden der mit den Kurbelarmen fest verbundenen Achshälften einander berühren.

CULT Keramiklager

Die Verbindung zwischen den besten Keramikkugeln des Marktes und dem Spezialstahl Cronitect. Die Lager sind lediglich mit einer dünnen Ölschicht geschmiert; das erhöht den Leichtlauf der Tretkurbel um ein Neunfaches. Korrosionsbeständig - die Leistung bleibt dauerhaft erhalten.

Wenn Du detailliertere Informationen zu den einzelnen Bauteilen benötigst, suche bitte in den entsprechenden Produktgruppen den jeweiligen Artikel auf.

Wichtige Hinweise:

  • Die Campagnolo Super Record EPS Gruppe ist nur für Rahmen geeignet, die für die Innenverlegung der Züge ausgelegt sind.
  • Zur Verwendung der Bremsanlage ist ausschließlich das rote Campagnolo LB-300 Mineralöl geeignet.
  • Die elektronischen Antriebskomponenten der Campagnolo EPS Serie entsprechen der IP67 Schutzklasse. Das bedeutet, dass die elektronischen Komponenten vor Staub und Flüssigkeitseintritt geschützt sind.

Finanzierung

Mit unserem Partner, der TARGOBANK, erfüllst Du Dir jetzt Deine Wünsche und bezahlst erst später bequem in monatlichen Raten! Die Beantragung einer Finanzierung geht schnell und unkompliziert. Bereits innerhalb weniger Minuten erhältst Du eine Finanzierungsentscheidung von der Bank.

Datenblatt für Campagnolo Super Record EPS Gruppe 2x12-fach - Hydraulische Scheibenbremse - Flat Mount

Produktname: Campagnolo Super Record EPS Gruppe 2x12-fach - Hydraulische Scheibenbremse - Flat Mount
Hersteller: Campagnolo
Artikelnummer: CAM422252
Aktivität: Radfahren
Material: Carbon, Carbon ummantelt
Radsport Einsatzbereich: Rennrad
Kurbellänge: 170, 172.5, 175
Schaltsystem (Hersteller): Campagnolo
Schaltstufen - vorn: 2
Schaltung: 12-fach
Schaltbetätigung: Elektronisch
Art der Bremse: Scheibenbremse
Umwerfer Ausführung: Anlöt
Bremsbetätigung: Hydraulisch
Umwerfer max. Zähnezahl: 55
Schaltwerk Käfig: medium
Schaltwerk max. Ritzelgröße: 34
Schaltwerk Kapazität: 23
Modelljahr: 2022
Farbe: Schwarz
Herstellerseite: http://www.campagnolo.com