Schwalbe Winter Active Touren Drahtreifen - 28 Zoll

Statt UVP*** 39,90 € Unser Preis:
ab 21,90
Ersparnis 45%
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Deutschland.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (5)

Beschreibung von Schwalbe Winter Active Touren Drahtreifen - 28 Zoll

Auch mit der halben Menge an Spikes bietet der Schwalbe Winter Active exzellente Kontrolle auf glatten Eisflächen. Nur in extremen Kurvenlagen ist ihm sein großer Bruder Marathon Winter überlegen. Mit einer Karkasse von 50 Fäden pro Zoll ist er der Ideale Winterreifen. Alle Schwalbe-Spikes haben einen Kern aus extrem verschleißresistentem Wolfram-Karbid. Der Grundkörper besteht in der Regel aus voll verzinktem Stahl.

Bei der 28" Version geben 120 (40-635 und 35-622), 118 (30-622) bzw. 116 (42-622) Spikes Rutschfestigkeit. Mit K-Guard Pannenschutzgürtel und Black-Reflex Streifen für beste Sichtbarkeit.

K-Guard (Schwalbe Pannenschutzlevel 3)
Den bewährten Kevlar Gürtel hat Schwalbe nochmals verbessert. Die Schutzschicht ist stärker und damit sicherer. Gleichzeitig ist es Schwalbe gelungen das Material deutlich elastischer zu machen. Das Ergebnis ist deutlich: ein höheres Schutzniveau bei geringerem Rollwiderstand.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (5)

Datenblatt für Schwalbe Winter Active Touren Drahtreifen - 28 Zoll

Produktname: Schwalbe Winter Active Touren Drahtreifen - 28 Zoll
Hersteller: Schwalbe
Artikelnummer: SWA138050
Modelljahr: 2019
Produkt-ID des Herstellers: 30-622: 11100600.01
35-622: 11100601.01
42-622: 11100602.01
40-635: 11100879.01
Dimension: 28 x 1.20"
28 x 1.35"
28 x 1.60"
28 x 1 1/2"
Bauart: Drahtreifen
Material: Winter Compound
Spikekern: Wolfram-Karbid
Spikekörper: verzinkter Stahl
Pannenschutz: K-Guard
Farbe: schwarz mit Reflexstreifen
Gewicht: ca. 805 Gramm (30-622 | Herstellerangabe)
ca. 870 Gramm (35-622 | Herstellerangabe)
ca. 905 Gramm (42-622 | Herstellerangabe)
ca. 925 Gramm (40-635 | Herstellerangabe)
Reifendruck in bar: 3,5 - 6,5 Bar (30-622)
2,5 - 6,0 Bar (35-622)
2,0 - 5,0 Bar (42-622, 40-635)
Karkassendichte (in TPI/EPI): 50
Maximallast in kg: 75kg / Reifen (30-622)
80kg / Reifen (35-622)
90kg / Reifen (42-622)
85kg / Reifen (40-635)
Anzahl Spikes: 116 (42-622)
118 (30-622)
120 (35-622 und 40-622)
Einsatzgebiet: Winter
Herstellerseite: http://www.schwalbe.de
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (5)
Auswahl: Schwalbe Winter Active Touren Drahtreifen - 28 Zoll
Noch 35 am Lager Lieferzeit 1-2 Werktage Dimension 30-622 (28 x 1.20)
Noch 50+ am Lager Lieferzeit 1-2 Werktage Dimension 35-622 (28 x 1.35)
Noch 50+ am Lager Lieferzeit 1-2 Werktage Dimension 42-622 (28 x 1.60)
Noch 11 am Lager Lieferzeit 1-2 Werktage Dimension 40-635 (28 x 1 1/2)
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (5)

Gesamturteil:

(5 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen
Hervorragend
Ich finde diesen Reifen großartig... Bin bis jetzt JEDEN Tag bei Schnee und Eis gefahren. Habe auch nur Spikes am Vorderreifen, für mich völlig ausreichend. Reifen führt sehr gut. Fahre jeden Tag von zuhause rund 70 Hm steil bergab... nie Probleme...
Excellent
These tyres are fantastic. I have used them in Scotland (UK) on ice or compacted snow lying on tarmac roads on my commute to Perth. The grip is very good in thin snow but I suspect that in deeper snow the tyres will fill up with snow and provide limited grip. On steeper slopes the back tyre can skid a bit but that was not surprising. The tyres slow you down a bit but not much e.g. normal commute is 1 hr 20 mins and these tyres add about 15 mins. On the flat I can manage over 15 mph so if you want to commute during the winter then buy these tyres.
Gut
Fahren auf Eis und Schnee ist hervorragend.
Nach etwa 600km den ersten Spikes verloren und einige wieder richtig ins Loch gemacht. Das sollte besser werden. Ursache: Das schräge auffahren von der Bankette auf die etwa 3cm erhöhte Fahrbahn, das verursacht Spikesverlust.
Bin bergab ca 4km mit plattem Hinterrad nachhause gerollt und habe den Reifen danach untersucht. Das hat ihm garnichts ausgemacht.
Schlecht
Fahreigenschaften gut, auch auf Eis und Schnee, aber sehr, sehr schlechte Qualität. Hält keine 2.000km, die Spikes bohren sich durch den Mantel und beschädigen den Schlauch, bei ansonsten nicht nennenswerter Abnutzung. Ein weiteres Exemplar löste sich am Drahtring so auf, dass der Reifen von der Felge sprang. Insgesamt ein schlechtes Produkt.
Bin Beeindruckt
Hält sehr gut auf Eis, festgefahrenem Schnee und nassem Holz.
Eine kleine Schneedecke mit ein paar cm Schnee macht auch noch nichts, nur wenn der Schnee zu tief wird dann hat er zu wenig Profil.
  • Seite:
  • 1