30 Tage Rückgaberecht
800.000 aktive Kunden
DT-Swiss

DT Swiss H 1900 SPLINE Hinterrad - 29" | 30mm | Clincher | Centerlock - 12x148mm Boost - schwarz

DT Swiss H 1900 SPLINE Hinterrad - 29" | 30mm | Clincher | Centerlock - 12x148mm Boost - schwarz

Für ausgedehnte eMTB-Touren!

Wenn Motorunterstützung auf menschliche Muskelkraft trifft, wächst auch die Anzahl an Terrains, die ein Fahrrad bezwingen kann. Die H 1900 SPLINE Laufräder sind genau auf die stärkeren Anforderungen von E-Bikes zugeschnitten.

Anstatt die bewährten Felgenprofile zu verändern, wurden bei den DT Swiss Hybrid Modellen exakt dort zusätzliches Material hinzugefügt, wo es am meisten benötigt wird. Es wurden jene Teile verstärkt, an denen die größten Belastungen auftreten. damit die Aluminium-Felgen nicht nur höheren Geschwindigkeiten standhalten, sondern auch ein Systemgewicht von bis zu 150 kg tragen können. Um jedem Fahrer bestmöglichen Grip sowie optimale Traktion zu bieten, sind die H 1900 Laufräder zudem mit zwei verschiedenen Maulweiten erhältlich.

Auch die Kombination der bewährten 370 Nabe mit den verstärkten Hybrid 1 Speichen, welche die Seiten- und Torsionssteifigkeit steigern, kommt der Widerstandsfähigkeit der Laufräder zu Gute. Um den höheren Belastungen von E-Mountainbikes gerecht zu werden, wurde das Hinterrad darüber hinaus mit einer Kassettenaufnahme aus speziell gehärtetem Stahl sowie dem Ratchet LN Freilaufsystem für eine breiter gefächerte Kraftverteilung ausgestattet.

Technische Details des DT Swiss H1900 SPLINE 30 Hinterrads

  • Felge: DT Swiss Hybrid MTB (Aluminium)
  • Bauart: Clincher, Tubeless kompatibel (TC)
  • Konstruktion: mit Haken (Hooked / Crotchet), Sleeve Joint
  • Laufradgröße: 29 Zoll (700C)
  • Außenbreite: 35 mm / Innenbreite: 30 mm / Profilhöhe: 20 mm
  • Nabe: DT Swiss H 1900 SPLINE 370
  • Bremsscheibenaufnahme: Centerlock
  • Freilauf: DT Swiss Ratchet LN (18 Zähne / 20º Eingriffwinkel)
  • Freilaufkörper: Shimano Steel (SS) / Shimano 12SP Steel (SS12) / SRAM XD Steel (SSRAM)
  • Einbaumaß: 12 x 148 mm Boost (Steckachse)
  • Speichen: DT Swiss Hybrid 1 (Straightpull; konifiziert / 2,34 - 2,0 - 2,34 mm)
  • Speichenzahl: 28
  • Speichenmuster: dreifach gekreuzt (beidseitig)
  • Nippel: DT Swiss Squorx (ProLock / ProHead; Aluminium; 2,0 x 15 mm)
  • Gewicht: ca. 1184 / 1166 / 1153 g (HG / Micro Spline / XD; Herstellerangabe)
  • max. Systemgewicht: 150 kg

Legendäre Zuverlässigkeit | Die Laufräder der 1900 SPLINE (Straight Pull Line) Baureihe stellen den Einstieg in das MTB-Sortiment von DT Swiss dar und sollen Biker mit Komponenten ausstatten, auf die sie sich zu 100 % verlassen können. Dank Handarbeit wird nicht nur eine präzise Fertigungsqualität erreicht, sondern auch die bekannte, markentypische Zuverlässigkeit sichergestellt.

Tubeless Ready | Tubeless Reifen bieten gegenüber der herkömmlichen Kombination von Reifen und Schlauch einige entscheidende Vorteile. Der Reifen kann mit weniger Druck gefahren werden, ohne dabei "Snakebites" zu riskieren, und bietet somit mehr Grip. Der niedrigere Druck sorgt außerdem für höheren Fahrkomfort. Der Verzicht auf den Schlauch bedeutet, dass es keine Reibung zwischen Schlauch und Reifen gibt und dass deshalb beim Fahren im Gelände und über Hindernisse der Rollwiderstand geringer ist.

Ratchet LN Freilaufsystem | Abgesehen davon, dass sie für den legendären Klang der DT Swiss Hinterradnaben sorgt, ist die Zahnscheibe auch für die geschätzte Zuverlässigkeit des Freilauf-Systems verantwortlich. Verglichen mit Klinken-Freilaufnaben bietet das Ratchet System aufgrund eines größeren Bereichs der Auflagefläche überlegene Zuverlässigkeit beim Ineinandergreifen. Die Kräfte können gleichmäßig über größere Bereiche verteilt werden und es werden kleinere Spitzenlasten erreicht. Das Ergebnis sind größere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer, sodass sich der Fahrer auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Pro Lock Technologie | Die DT Pro Lock Speichennippel verhindern ein selbständige Lösen der Speichen-Nippelverbindung. Ein patentierter Zweikomponentenkleber wird in das Nippelgewinde gespritzt, was den Bau von extrem haltbaren Laufräder ermöglicht. Sobald die Nippel eingeschraubt werden, wird der Klebstoff aktiviert und härtet dann vollständig aus. Ein mehrmaliges Nachzentrieren ist problemlos möglich, wobei die Klebekraft bei jedem Nachzentrieren leicht abnimmt.

 

Lieferumfang:

Hinterrad inkl. Tubeless-Felgenband und Tubeless-Ventil

Datenblatt für DT Swiss H 1900 SPLINE Hinterrad - 29" | 30mm | Clincher | Centerlock - 12x148mm Boost - schwarz

Produktname: DT Swiss H 1900 SPLINE Hinterrad - 29" | 30mm | Clincher | Centerlock - 12x148mm Boost - schwarz
Hersteller: DT Swiss
Artikelnummer: DTS547946
Aktivität: Radfahren
Material: Aluminium
Radsport Einsatzbereich: E-Bike, MTB
Naben: DT Swiss H1900 SPLINE 370
Speichen: DT Swiss Hybrid 1 (Straightpull)
Felgen: DT Swiss Hybrid (Hooked/Crotchet | Sleeve Joint)
Schaltung: 10-fach, 11-fach, 12-fach
Laufradgröße: 29" (622mm)
ASTM: Kategorie 4
Achsstandard: 12x148mm Boost (HR)
Laufrad Ausführung: Hinterrad, Hinterrad > 900g, Standardlaufrad
Freilaufkörper: HG M (Shimano 8-10s, MTB 11s), XD (SRAM 11/12s MTB), Micro Spline (Shimano 12s MTB)
Bremssystem: Centerlock/AFS
Bauart Reifen: Faltreifen, Tubeless Ready
ETRTO: 30-622
Felgenbreite: 35mm
Maulweite: 30mm
Felgenprofilhöhe: 20mm
Gewichtsbeschränkung: 150kg
Nippel: DT Swiss Squorx (ProHead | ProLock)
Freilaufsystem: DT Swiss Ratchet LN 18
Modelljahr: 2024
Kollektion: Ganzjährig
Farbe: Schwarz
Gewicht: 1153g
Herstellerartikelnummer: W0H1900TEDSSA18343 (HG) | W0H1900TED3SA18342 (Micro Spline) | W0H1900TEDNSA18344 (XD)
Speichenlochzahl: 28
Quelle Gewicht: Hersteller
Gewogene Variante: XD
Freilauf-System: Zahnscheiben
Herstellerseite: http://www.dtswiss.com