Für
  • Alle
  • Frauen (3)
  • Kinder (47)
Sale
Farben
215 60 47 42 31 22 18 17 13 11 9 9 7 2 1 1 1 1
Saison
  • Alle
  • Ganzjährig (419)
Preis

ABUS – Schutz für Kopf und Fahrrad vom Sicherheitsexperten

Seit fast einem Jahrhundert stellt der weltweit erfolgreiche Familienbetrieb ABUS sichere Schlösser her. Damals noch handgeschmiedet, heute bis zum Hightech-Schloss. Bike24 bietet eine enorme Bandbreite von ABUS Fahrradschlössern und passende Fahrradhelme für Kinder, Damen, Profis und Hobbyradler. » Weiterlesen

30 von 419 Artikel


Von der Kellerschmiede zur globalen Marke

Die weltweit erfolgreiche Marke ABUS geht zurück auf einen kleinen Familienbetrieb, der die ersten Vorhängeschlösser in der Schmiede im eigenen Keller herstellte. August Bremicker gründete das vielversprechende Unternehmen für Sicherheit 1924. Schon bald wurde das eigene Haus zu klein und die Produktionsstätte in Volmarstein an der Ruhr, die noch heute in Betrieb ist, gekauft.

Knapp ein Jahrhundert später blickt das heute in 4. Generation nach wie vor familiengeführte Unternehmen auf eine lange Tradition zurück. Die sicheren Vorhängeschlösser werden ergänzt durch Schließanlagen für Firmen, z.B. für das Ritz-Carlton in Berlin oder den Diamantenturm in Dubai, und Sicherheitstechnik für das eigene Zuhause. Bei Bike24 findet jeder das passende ABUS Fahrradschloss und einen gut sitzenden ABUS Fahrradhelm.

Sicherheit rund ums Fahrrad

Mit jedem einzelnen Produktionsjahr sind die ABUS Fahrradschlösser, die das Rad vor Diebstahl bewahren, und die Fahrradhelme, die den Kopf bei einem Sturz schützen, noch sicherer geworden. Dabei reicht das Sortiment vom Basisschutz bis zum Hightech-Schloss und vom Kinderhelm bis zur passenden Sturzhaube für Profisportler.

Die große Auswahl an Fahrradhelmen bietet passgenaue Modelle für Kinder, Damen und Herren und mindert, wenn der Helm nicht nur am Lenker hängt, deutlich das Risiko für Kopfverletzungen. Den Designern von ABUS sind dabei qualitative Materialien und modernste Produktionsverfahren für die Sicherheit genauso wichtig wie gute Belüftung, hoher Tragekomfort und eine individuelle Kopfanpassung. Die Helme mit ABS-Hartschale sind besonders robust und tragen es mit Fassung, wenn sie mal vom Lenker oder vom Tisch fallen. Die In-Mold Helme, deren Außenschale direkt mit dem aufgeschäumten EPS verbunden ist, sind dafür besonders leicht und gut belüftet.

Damit der Helm überhaupt gebraucht wird und das Rad bis zur nächsten Tour noch da ist, lohnt sich das sichere Anschließen mit einem Fahrradschloss. Ob Bügelschloss, Kettenschloss oder Faltschloss, oder doch lieber Kabelschloss, Rahmenschloss oder Spiralschloss – jedes hat seine Vorzüge: Das Bügelschloss aus massivem Material ohne bewegliche Teile leistet heftigen Widerstand gegen dreiste Langfinger. Ketten- und Kabelschlösser bieten mehr Flexibilität und viele Möglichkeiten, das Fahrrad fest anzuschließen. Bordo™, das kompakte und leichte ABUS Faltschloss, ist inzwischen ein echter Klassiker und in vielen Farbvarianten erhältlich. Als Basis- oder zusätzliche Fahrradsicherung kommen das Rahmen- und Spiralkabelschloss zum Einsatz.

Um auch in Zukunft verlässlichen Schutz für Rad und Fahrer zu bieten, werden alle Produkte in den ABUS Denkfabriken, den aktuell 5 deutschen Firmenstandorten, kontinuierlich weiterentwickelt und harten Tests unterzogen. Dazu gehören klassische Materialprüfungen, Schlagtests, händische Diebstahl-Simulationen oder Kälteprüfungen.