Trek – Believe in Bikes.

Vom Abenteuer getrieben, von der Gemeinschaft inspiriert, verzaubert von der Freiheit der offenen Straße und stets bestrebt, die großartigsten Fahrräder der Welt zu bauen. Mit einer umfangreichen Palette von Mountainbikes und Rennrädern, Trail-, Trekking- und Fitness-Bikes bis hin zu innovativen E-Bikes und Kinderrädern will das US-Unternehmen Trek seit der Gründung 1976 Menschen dazu bringen, das Rad im Alltag und in der Freizeit häufiger zu nutzen. » Weiterlesen

30 von 365 Artikel


Trek – Beste Bikes und hochwertiges Zubehör

Mitte der Siebziger Jahre (1976) hatten zwei junge Visionäre – Dick Burke und Bevil Hogg – eine entscheidende Idee: Sie wollten in einer einfachen Scheune im tiefsten Wisconsin/USA die besten Räder der Welt bauen. Ihre Geschäftsidee basierte auf seriöser, in den USA gefertigten, Handwerkskunst, die einem größeren Publikum die Passion am Radfahren vermitteln sollte. Das Ziel: Menschen dazu zu bringen, das Rad öfter für ihre täglichen Wege, für die Freizeit, Gesundheit oder Erholung einzusetzen.

Höchste Qualität ein Leben lang

Aus den bescheidenen Anfängen mit fünf Mitarbeitern wuchs eine weltweit renommierte Marke mit über 2.500 Mitarbeitern heran. Trek Räder werden inzwischen in mehr als 100 Ländern vertrieben, verkauft und gefahren. Noch heute setzt Trek alles daran, seine Produkte weiter zu entwickeln und neue Standards zu setzten. Ebenso strebt Trek an, höchste und lebenslange Qualitätsprodukte zu produzieren. Ingenieure, Wissenschaftler und Designer arbeiten in Zusammenarbeit mit Spitzenathleten und Teamfahrern kontinuierlich an der Evolution neuer Technologien und Innovationen, die das Erlebnis oder die Fahrperformance auf dem Rad verbessern. Die hohe Qualität der Produkte führt dazu, dass Treks Räder unter lebenslanger Garantie stehen. Ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche.

Die Technologie mag sich verändert haben, den Wurzeln ist Trek aber stets treu geblieben. Selbst heute spielt die Scheune eine zentrale Rolle im Unternehmen. Dort, wo einst die ersten Rahmen gebaut wurden, fertigt Trek heute die Formen für seine Carbon-Rahmen. Trek ist außerdem eine der ganz wenigen Marken dieser Größe, die noch immer familiengeführt ist.

Trek – Mountainbikes erleben

Für jede Disziplin die perfekte Lösung

Die Produktpalette ist umfassend: Vom einfachen Alu-Rennrad bis hin zu Custom-Highend-Carbon-Wettkampfrädern, von Stadt-, Freizeit-, Fitness- und Bikepacking-Rädern zu Kinderbikes bis hin zu Gravel-, Crosscountry-, Marathon-, Allmountain, Enduro-, Dirt- und Weltcup-Downhillbikes. Für jede Raddisziplin, jedes Bedürfnis, jeden Einsatzbereich und jedes Budget bietet Trek die perfekte Zweiradlösung. Die jüngste Produktfamilie von Trek sind seine E-Bikes und E-Mountainbikes. Ein stark wachsendes Segment, bei dem Trek stets die Nase vorne hatte.