Bei der Entwicklung der Ultegra R8100 Baureihe verfolgte Shimano einen einen ganzheitlichen und zu 100 % leistungsorientierten Ansatz, denn große Geschwindigkeit bedeutet große Verantwortung. Schneller als je zuvor punktet die 12-fach Rennrad-Gruppe immer und überall mit unvergleichlicher Kontrolle und Komfort – ob beim Jedermannrennen, auf der Jagd nach der persönlichen Bestzeit oder bei der kameradschaftlichen Ausfahrt.
Wie schon bei der Dura Ace R9200 hält nicht nur Hyperglide+ bei den Komponenten der Ultegra Einzug, auch ihre Di2 Bauteile setzen auf Wireless-Technologie, um die Bedienung weiter zu vereinfachen und reibungslose Schaltvorgänge zu gewährleisten.
Gegenüber der auf Scheibenbremsen abgestimmten Version setzen die ST-R8150 Dual Control Hebel vollständig auf eine sichere Kabelverbindung und das geringe Gewicht eines Felgenbremssystems.
Hinsichtlich Ergonomie und Schaltperformance stehen die STI Hebel ihrem Disc Brake Pendants in nichts nach. Dabei sorgt das klar definierte Klick-Gefühl der Schalthilfen nicht nur für intuitive, sondern auch schnelle Gangwechsel. Die optimierte Forgebung sowie Oberflächenstruktur von Hörnchen und Bremshebeln garantieren indes herausragenden Grip und eine hervorragende Bremskraftübertragung. Zur individuellen Anpassung verfügen die Bremshebel selbstverständlich auch über die Möglichkeit einer Griffweitenverstellung.
Für zahlreiche Individualisierungs- und Konfigurationsmöglichkeiten sorgt die Kompatibilität zur verbesserten E-Tube Project App, die wie die Vorgängerversionen die Anpassung von Schaltmodi (Synchro-/Semi-Synchro-Shift, Multi-Shift), Schaltgeschwindigkeit und Tastenzuweisung während der Fahrt ermöglicht. Zur Verbindung mit dem BT-DN300 Akku sowie zur Verwendung von Zweitschalters an Ober- oder Unterlenker (jeweils separat erhältlich) verfügen die Shimano ST-R9250 Dual Control Hebel über 2 Kabelanschlüsse.
Anschlüsse: 2x EW-SD300
Shimanos Synchro-Shift Technologie vereinfacht das Schalten immens und reduziert die Menge der Entscheidungsprozesse, die während der Fahrt ablaufen, deutlich. Gerade in entscheidenden Rennsituationen oder wenn am Anschlag gefahren wird, haben die Fahrer neben der körperlichen Beanspruchung oft eine Vielzahl von Entscheidungsprozessen zu absolvieren, die dann häufig gestört sind und zu Fehlentscheidungen führen.
Semi Synchro-Shift | Das Schaltwerk reagiert auf die Schaltvorgänge, die der Fahrer am Umwerfer vornimmt. Dabei sorgt das Schaltwerk automatisch für die notwendigen Ausgleichschaltungen für geringe Trittfrequenzsprünge, wenn am Umwerfer hoch- oder heruntergeschaltet wird.
Material:
Kompatibilität:
Gewicht: ca. 295 Gramm (Paar, Herstellerangabe)
Lieferumfang:
Produktname: | Shimano Ultegra Di2 ST-R8150 STI für Felgenbremse - links / 2x12-fach |
Hersteller: | Shimano Parts |
Artikelnummer: | SHI549914 |
Aktivität: | Radfahren |
Radsport Einsatzbereich: | Rennrad |
Schaltsystem (Hersteller): | Shimano Di2 (elektronisch) |
Schaltstufen - vorn: | 2 |
Schaltbetätigung: | Elektronisch |
Bremsbetätigung: | Mechanisch |
Bremsgriff Ausführung: | Drop Bar |
Felgenbremse - Ausführung: | Bremsgriff |
Schalthebel - Ausführung: | Schalt-/Bremsgriff, # Links |
Modelljahr: | 2024 |
Kollektion: | Ganzjährig |
Farbe: | Schwarz |
Gewicht: | 295g |
Herstellerartikelnummer: | ISTR8150L |
Quelle Gewicht: | Hersteller |
Gewogene Variante: | pair |
Herstellerseite: | http://www.shimano-europe.com/ |