Werktags bis 15 Uhr bestellt - am selben Tag verschickt8
Mehr als 800 Marken
800.000 aktive Kunden
Fizik

Fizik Vento Argo R3 Adaptive Sattel - 150mm

Fizik Vento Argo R3 Adaptive Sattel - 150mm

Die 3D-Druck-Evolution!

Vielseitiger, kurznasiger Fizik-Radsattel mit dem revolutionären zonalen Komfort der 3D-gedruckten Polsterung und der hohen Festigkeit im Verhältnis zum Gewicht des Kium-Hohlprofilsystems. 

Merkmale des Fizik Vento Argo R3 Adaptive Fahrradsattels

  • Adaptive: Carbon Digital Light SynthesisTM 3D-Drucktechnologie, die eine nahtlos konstruierte zonale Polsterung bietet
  • Kium Rail: 7 mm x 7 mm                                                                                                                                                
  • WingFlexund Kohlenstoffverstärktes Nylon

Performance durch 3D

Die Entwicklung des digitalen 3D-Drucks hat es ermöglicht, einen neuen Sattel zu entwickeln. Dieser Performance-Radsattel mit einer neuartigen 3D-gedruckten Polsterung, bietet eine nahtlose, zonale Dämpfung. Die Zwänge und Einschränkungen, welche meist durch traditionelle Produktionsmethoden und Materialien entstehen, standen beim Entwicklungverfahren des Fizik Vento Argo R3 Adaptive nicht im Wege.

Die Adaptive Sattelpolsterung wird aus synthetischem Material mit der revolutionären Digital Light Synthesis-Technologie hergestellt. Mit der neuartigen Carbon-Technologie hat Fizik eine noch nie dagewesene Möglichkeit. Es können mehrere Funktionszonen innerhalb eines Sattels entworfen und hergestellt werden. Diese wurden dabei separat auf spezifische mechanische Eigenschaften abgestimmt.

 

Vorzüge des Fizik Vento Argo R3 Adaptive

Maßgeschneiderte zonale Polsterung - Mit Hilfe der Carbon-Technologie haben Biomechaniker und Ingenieure eine noch nie dagewesene Möglichkeit: Sie können mehrere Funktionszonen innerhalb des Sattels entwerfen und herstellen und jede dieser Zonen separat auf bestimmte mechanische Eigenschaften abstimmen. Jede dieser Schlüsselfunktionszonen hat eine besondere Dämpfung und mechanische Reaktion, die progressiv und nahtlos in der gleichen Polsterung zusammengefügt werden.

Im Labor getestet, auf der Straße bewährt - Professionelle Radfahrer und Amateurfahrer haben sowohl in den Labors von fizik als auch auf der Straße getestet. Während jeder Entwicklungsphase wurde jede Iteration sorgfältig getestet. Ein großer Schwerpunkt wurde darauf gelegt, zu verstehen, wie sich die Druckmuster je nach unterschiedlichen Fahrradgeometrien, Fahrpositionen und Fahrstilen verändern.

Von der Idee direkt zur skalierbaren Produktion - Dank dieser einzigartigen Kombination aus Prozess und Material konnte fizik ein Produkt fünfmal schneller entwickeln und Hunderte von Iterationen erstellen und im Feld testen. Da diese Technologie für die Massenproduktion anwendbar ist, bildet sie den traditionellen Herstellungsprozess vollständig um, beschleunigt und überspringt alle Zwischenphasen.

Langlebige Leistung - Der Sattel ist sehr leicht zu reinigen. Selbst mit dem schmutzigsten Straßenschmutz brauchst du ihn nur mit Wasser abzuspritzen. Was immer hineinkommt, kommt auch wieder heraus. Er wurde den härtesten Tests unterzogen und dabei beschleunigten Witterungseinflüssen ausgesetzt, UV-Alterung und Verschleißfestigkeit simuliert, indem strenge Protokolle befolgt wurden.

Datenblatt für Fizik Vento Argo R3 Adaptive Sattel - 150mm

Produktname: Fizik Vento Argo R3 Adaptive Sattel - 150mm
Hersteller: Fizik Parts
Artikelnummer: FIZ551537
Aktivität: Fahrrad
Geschlecht: Herren, Unisex
Material: Carbon
Einsatzbereich: Rennrad
Sattelklemmung: runde Streben
Entlastungsmaßnahme: mit Vertiefung / Aussparung
Material Satteldecke: Synthetisch
Material Sattelstreben: Stahllegierungen
Sattelstreben Ø: 7
Länge x Breite: 265 x 150mm
Sattelpolsterung: mit Polsterung
Modelljahr: 2022
Kollektion: Ganzjährig
Farbe: Schwarz
Gewicht: 230g
Quelle Gewicht: Hersteller
Herstellerseite: http://www.fizik.it