Besonders wartungsarm, enorm komfortabel: Wer im Bereich Trekkingrad ein Oberklasse-Modell für einen unkomplizierten, täglichen Einsatz bei Wind und Wetter sucht, der ist mit dem vsf fahrradmanufaktur T-300 und seinem hohen Maß an Qualität und Langlebigkeit bestens beraten. Die bewährt zuverlässige 8-Gang Nabenschaltung Shimano Alfine ist im Zusammenspiel mit einem Gates Riemenantrieb ein nahezu wartungsfreier Antriebsstrang und bietet höchsten Fahrkomfort im tagtäglichen Einsatz.
Der handgefertigte und in drei Formen erhältliche Stahlrahmen plus tourentaugliche Gesamtausstattung mit Ergo-Griffen von Herrmans, Racktime-Gepäckträger, Schwalbe Marathon Bereifung und einer LED-Lichtanlage mit Standlicht von Busch & Müller machen dieses T-300-Modell zur perfekten Wahl für ambitionierte VielfahrerInnen oder solche, die es werden wollen.
vsf fahrradmanufaktur Räder werden in Oldenburg, Niedersachsen, sorgfältig von Hand hergestellt. Verwendet werden hochwertige Rohstoffe und aufeinander abgestimmte Marken-Komponenten. Umweltschonende Produktionsabläufe, z. B. mit dem Prinzip der lösungsmittelfreien Pulverbeschichtung, runden das Profil als nachhaltiger Qualitätshersteller ab.
Auf vsf fahrradmanufaktur Rahmen, ob Aluminium oder Stahl, werden 10 Jahre Garantie gegeben. Dies gilt genauso für verbaute starre Aluminium- und Stahlgabeln. Ebenso sind alle vsf fahrradmanufaktur Fahrräder bis zu einem maximalen Gesamtgewicht von bis zu 140 kg freigegeben.
Aus Stabilitätsgründen wird der Rahmen mit Rahmenhöhe 55 cm & 60 cm in Bauweise "anglais" (weitergeführtes Oberrohr durch zusätzliche Streben) geliefert.
Mit unserem Partner, der TARGOBANK, erfüllst Du Dir jetzt Deine Wünsche und bezahlst erst später bequem in monatlichen Raten! Die Beantragung einer Finanzierung geht schnell und unkompliziert. Bereits innerhalb weniger Minuten erhältst Du eine Finanzierungsentscheidung von der Bank.
| Produktname: | vsf fahrradmanufaktur T-300 Alfine - Damen Stadtrad mit Riemenantrieb - 2026 - ebony matt |
| Hersteller: | vsf fahrradmanufaktur |
| Artikelnummer: | VSF608461 |
| Aktivität: | Radfahren |
| Geschlecht: | Damen |
| Material: | Stahl |
| Radsport Einsatzbereich: | City |
| Naben: | Shutter Precission PV-8, Hub Dynamo | Shimano Alfine 8-speed |
| Felgen: | Schürmann YAK19 Aluminium |
| Kette: | Gates CDX |
| Kassette: | Gates Rear Sproket CDN | 24T |
| Schalthebel: | Shimano Alfine |
| Schaltwerk: | Shimano Alfine SG-S7001-8 |
| Innenlager: | Thun Zumba |
| Kurbel: | Gates CDN | 46T | 170mm |
| Bremsen: | Magura HS22 | incl. Brakebooster |
| Sattelstütze Modell: | Humpert Ergotec Atar | Aluminium | 27.2mm | 300mm |
| Sattel: | Selle Royal Ariel |
| Lenker: | Humpert Ergotec MAS Trekking | 620mm | safety level 4 |
| Vorbau: | Humpert Ergotec Octopus | adjustable angle | safety level 4 |
| Gabel: | 28" CrMo 4 |
| Steuersatz: | Tange Seiki Falcon FL-270C |
| Rahmen: | 25 CrMo 4 |
| Schaltsystem (Hersteller): | Shimano |
| Schaltungsart: | Nabe - Mechanisch |
| Fahrrad Besonderheiten: | Riemenantrieb |
| Fahrrad Zusatzausstattung: | mit Lichtanlage, mit Schutzblech, mit Gepäckträger |
| Art der Bremse: | Felgenbremse |
| Laufradgröße: | 28" (622mm) |
| Fahrrad Sonderausstattung: | Pletscher Zoom rear stand | Racktime Tour It cargo rack |
| Fahrrad Beleuchtung: | Busch & Müller Lumotec Eyc, 50 LUX | Busch & Müller, Toplight 2C |
| Griffe: | Herrmans Line |
| Sattelstütze: | Sattelstütze starr |
| Hinterbau: | Ungefedert |
| Pedale: | Marwi SP-823 |
| Reifen: | Schwalbe Marathon | 40-622 | reflex |
| Bremsbetätigung: | Hydraulisch |
| Modelljahr: | 2026 |
| Kollektion: | Ganzjährig |
| Farbe: | Schwarz |
| Gabel Bauart: | Starrgabel |
| Gewicht: | 16400g |
| Zugverlegung: | extern |
| Quelle Gewicht: | Hersteller |
| Produktserie: | vsf fahrradmanufaktur - T Series |
| Schaltstufen: | 1 x 8 |
| Rahmenform: | Trapez |
| GTIN: | 4260131176593, 4260131176562, 4260131176579, 4260131176586 |
| Herstellerseite: | https://www.fahrradmanufaktur.de/ |