30 Tage Rückgaberecht
800.000 aktive Kunden
DT Swiss

DT Swiss R 232 ONE DU Remote Dämpfer - Air | Standard

Beschreibung

DT Swiss R 232 ONE DU Remote Dämpfer - Air | Standard

XC Evolution - Die DT Swiss 232 ONE Plattform

Cross Country entwickelt sich stetig weiter. Die Strecken werden härter, die Abfahrten werden steiler, die Gegenanstiege technischer und künstliche Hindernisse wie Rockgarden, Anlieger und Drops stellen deutlich höhere Anforderungen an Mensch und Material. Darum hat DT Swiss die Komponenten der 232 ONE Plattform entwickelt: Designed, um die Grenzen des XC Sports noch weiter zu verschieben und neue Maßstäbe im Verhältnis von Leistung zu Gewicht zu setzen.

Ready to float - Der DT Swiss R 232 ONE DU Dämpfer

Die für Cross Country optimierte LINE AIR-Federkennlinie des DT Swiss R 232 ONE Dämpfers ermöglicht es über Wurzelteppiche zu schweben und bietet genügend Endprogression, um die Chickenlines zu vergessen und alle Drops auf der Rennstrecke kontrolliert zu nehmen. Die dreistufige Verstellung der IN CONTROL-Dämpfung bietet für jede Situation die perfekte Druckstufendämpfung: LOCK für Sprints auf ebenem Gelände, DRIVE für technische Steigungen und den OPEN-Modus, der es erlaubt, die Bremsen bei Downhills offenzuhalten.

LINEAIR - XC spezifische Federrate

Der R 232 ONE Dämpfer verwendet ein Doppelkammersystem, das durch einen Bypass automatisch ausbalanciert wird. Wenn der Dämpfer vollständig ausgefahren ist, ist der Druck in der Negativ-Luftkammer höher als in der Positiv-Luftkammer. Dadurch wird der Grundwiderstand reduziert, was perfekte Traktion und Rückmeldung bietet. Wenn der Dämpfer komprimiert wird, bewegt sich der Kolben über den Bypass der Luftkammer. Wenn sich der Kolben auf dem Bypass befindet, gewährleistet dieser den Druckausgleich zwischen der positiven und der negativen Luftkammer. Wenn der Dämpfer weiter zusammengepresst wird, wird nur die Luft in der Positiv-Luftkammer komprimiert, während sich der Druck in der Negativ-Luftkammer aufhebt.

INCONTROL - On-the-fly Dämpfereinstellung

Die INCONTROL Technologie stellt den Ölfluss durch Öffnen und Schließen der HSC- und LSC-Kanäle und damit die Kompressionsabstimmung ein. Dadurch kann das Setup an jede Fahrsituation angepasst werden. Die dreistufige, simultane Dämpfungseinstellung ermöglicht eine perfekte Abstimmung der Druckstufe: OPEN für Abfahrten, DRIVE für technische Anstiege und LOCK für Sprints auf ebenen Streckenabschnitten.

 

Technische Details des R 232 ONE Dämpfers

  • Material: Aluminium (Luftkammer, Ölkammer)
  • Federungssystem: LINEAIR (XC optimierte Federkennlinie)
  • Dämpfungsssystem: INCONTROL (einstellbare Lowspeed-Zugstufe)
  • Tune: medium (Zugstufe/Rebound) - medium (Druckstufe/Compression)
  • Remote-Ausrichtung: R2 (180°)

Lieferumfang: Dämpfer ohne DU Einbaubuchsenset und Remote Fernbedienung

Datenblatt

Datenblatt für DT Swiss R 232 ONE DU Remote Dämpfer - Air | Standard

Produktname: DT Swiss R 232 ONE DU Remote Dämpfer - Air | Standard
Hersteller: DT Swiss
Artikelnummer: DTS648668
Aktivität: Radfahren
Radsport Einsatzbereich: MTB, Cross Country
Dämpfer-/Feder Ausführung: Luftfeder
Gabel/Dämpfer Einstellbarkeit: Druckstufe, Zugstufe, Lockout, Remotesteuerung
Einbaulänge Dämpfer: 190mm (metric), 210mm (metric)
Dämpferaufnahme unten: Eyelet
Dämpferaufnahme oben: Eyelet
Modelljahr: 2025
Kollektion: Ganzjährig
Farbe: Schwarz
Gewicht: 261g
Quelle Gewicht: Hersteller
GTIN: 7613052325460, 7613052325484, 7613052325507, 7613052325521
Herstellerseite: http://www.dtswiss.com
Verfügbarkeit
Bewertungen (1)
Hersteller

DT Swiss

Alle Produkte von DT Swiss
DT Swiss Deutschland GmbH
Albert-Einstein-Strasse 3
59302 Oelde
Germany

+49 25229959050
[email protected]