Extrem widerstandsfähig, nicht nur im Falle eines Sturzes. Sich an einen neuen Jump oder den grössten Drop im Bike Park zu wagen, kann ganz schön nervenaufreibend sein. Der Adrenalinstoss, wenn man es geschafft hat, ist in jedem Fall genauso gross wie bei einem Sturz. Das gilt natürlich ganz besonders, wenn man sich als erster der Herausforderung stellt. Das F 1900 CLASSIC ist extrem widerstandsfähig, nicht nur im Falle eines Sturzes. Dank einer neuen Felge, aus der neuesten Generation der Downhill-Felgen, kombiniert mit der bewährten Ratchet Nabe, ist dieses Laufrad zahlreichen Runden im Bikepark gewachsen.
Durch die Änderung am Felgenprofil und durch zusätzliches Material an bestimmten Stellen konnte die Stossbeständigkeit erhöht werden. Laut Tests mit einem führenden Reifenhersteller verbessert das überarbeitete Felgenhorn den Plattenwiderstand um 17% im Vergleich zur F 1900 CLASSIC Felge.
CLASSIC Technologie
In der CLASSIC Familie kommen nur bewährte DT Swiss Komponenten zum Einsatz: Präzision der Naben, Speichen, Nippel und Felgen setzen in der Fahrradindustrie Maßstäbe. Die konventionelle Bauart der CLASSIC Laufräder bedeutet im Schadensfall sehr gute Verfügbarkeit und einfache Installation von Ersatzteilen, auch in entfernteren Winkeln der Erde. CLASSIC Laufräder verwenden eigens für die Anwendung optimierte Felgen, wobei die Aluminiumversionen tubeless kompatibel sind.
Naben Technologie
DT Swiss Naben genießen zurecht einen legendären Ruf. Gleich mehrere einzigartige Features haben dazu beigetragen: Die Ratchet System Freilauftechnik ist extrem haltbar, zuverlässig und kann dank dem gesteckten Aufbau der Naben innerhalb weniger Minuten ohne Werkzeuge gewartet werden. Dank dem gleichen Stecksystem können alle Naben auf fast jeden Achsstandard umgebaut werden und passen so an jedes Bike. Das berührungsfreie Dichtungssystem sowie die hochpräzise Montage garantieren beste Laufeigenschaften, damit die Energie der FahrerIn ausschließlich in Vortrieb umgesetzt wird. Die konsequente Gewichtsoptimierung hebt die Rennsportgene dieses Klassikers hervor.
Bewährte Freilauftechnik
Das patentierte DT Swiss Ratchet System ist für seine Zuverlässigkeit bekannt und sorgt serienmäßig mit 36-facher Verzahnung mit einem reduzierten Rastwinkel / Eingriffwinkel von 10° für eine noch schnellere Übertragung der Antriebskräfte. Es greifen immer alle 36 Zähne ineinander und verteilen die Last gleichmäßig.
Boost
Boost kompatible Naben haben einen vergrößerten Flanschabstand. Dies bringt gewichtige Vorteile mit sich: Dank dem flacheren Speichenwinkel und der verbesserten Symmetrie lassen sich wesentlich steifere Laufräder bauen. Dies ist überall hilfreich, aber besonders bei großen Laufrädern im anspruchsvollen Einsatz von Vorteil.
Lieferumfang: inkl. Freilaufkörper, Tubeless-Felgenband & Tubeless-Ventil
Produktname: | DT Swiss F 1900 CLASSIC Hinterrad - 29" | Clincher | 6-Loch - 12x157mm Boost - Shimano HG |
Hersteller: | DT Swiss |
Artikelnummer: | DTS675273 |
Aktivität: | Radfahren |
Material: | Aluminium |
Radsport Einsatzbereich: | MTB, Downhill, Freeride |
Naben: | DT Swiss 370 |
Speichen: | DT Competition |
Felgen: | Aluminum | Hooked / Crotchet tubeless TC |
Schaltstufen - hinten: | 10, 11 |
Laufradgröße: | 29" (622mm) |
ASTM: | Kategorie 5 |
Achsstandard: | 12x157mm (HR) |
Laufrad Ausführung: | Hinterrad, Hinterrad > 900g, Standardlaufrad |
Freilaufkörper: | HG M (Shimano 8-10s, MTB 11s) |
Bremssystem: | 6-Loch Disc |
Bauart Reifen: | Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready |
ETRTO: | 30-622 |
Ventillochdurchmesser: | 6.5mm |
Felgenbreite: | 35mm |
Maulweite: | 30mm |
Felgenprofilhöhe: | 21mm |
max. Systemgewicht: | 140kg |
Nippel: | DT ProLock Squorx ProHead Alu |
Freilaufsystem: | Ratchet LN 18 |
Modelljahr: | 2024 |
Kollektion: | Ganzjährig |
Farbe: | Schwarz |
Gewicht: | 1213g |
Herstellerartikelnummer: | W0F1900OFDLSA21563 |
Speichenlochzahl: | 32 |
Quelle Gewicht: | Hersteller |
Freilauf-System: | Zahnscheiben |
GTINs: | 7613052305271 |
Herstellerseite: | http://www.dtswiss.com |