Mit dem Weber Anschlussstück für runde Deichseln lassen sich viele Anhänger auf das komfortable und sichere Bajonettverschlußsystem umrüsten. Die Funktionsweise des Verschlusses ist mit dem eines Kameraobjektives vergleichbar. Durch Zusammenstecken und verdrehen eines Sperrriegels werden die Kupplung und das Anschlussstück fest und präzise verbunden. Besonders praktisch im Alltag ist die Möglichkeit, die Weber Kupplungen abzuschließen und somit den angekuppelten Anhänger vor Diebstahl zu schützen.
Hinweis: Damit Ihr Anhänger sicher an einer WEBER-Kupplung befestigt werden kann, benötigen Sie den passenden WEBER-Deichselanschluss.
Technische Daten:
Geeignet für ungebremste sowie für gebremste Fahrradanhänger zum Last- und Kindertransport. Nicht für den motorisierten Einsatz zugelassen!
Zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers: bis 80 kg.
Zulässige statische Stützlast am Kuppelpunkt: bis 6,5 kg.
Achtung!:
Für die Montage der Deichsel benötigen Sie 2 Gabel- und/oder Ringschlüssel mit der Schlüsselweite 10 mm. In manchen Fällen auch eine Bohrmaschine, Bohrer mit Durchmesser 6 mm und 3,2 mm und eine Metallsäge oder Rohrschneider!
Bei der Montage besteht bei ungeübten Personen u.U. Verletzungsgefahr! Der Hersteller empfiehlt daher die Montage nur durch ausgebildetes Fachpersonal ausführen zu lassen!
Lieferumfang:
1x Deichselanschluss
1x Deichselfuß
1x Fangband
1x Schraube mit selbstsichernder Mutter
1x Hinweisaufkleber
1x Montageanleitung
Produktname: | Weber Deichselanschluss für Rundrohr - mit Schloss - 25mm |
Hersteller: | Weber |
Artikelnummer: | WEB728713 |
Aktivität: | Radfahren |
Anhänger/Kindersitz Zubehör: | Adapter, Deichsel |
Modelljahr: | 2025 |
Gewicht: | 323g |
Quelle Gewicht: | BIKE24 |
GTIN: | 737713383624 |
Herstellerseite: | http://www.weber-products.de |