Cane Creek Double Barrel Air IL Dämpfer

Statt UVP*** 449,99 € Unser Preis:
399,99
Ersparnis 11%
Versandkostenfrei1. Preis inkl. MwSt.
für Lieferungen nach Deutschland.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Beschreibung von Cane Creek Double Barrel Air IL Dämpfer

Leistung und Zuverlässigkeit neu definiert
Der Double Barrel DB Air (IL) ist ein völlig neuer Luftdämpfer im Twin-Tube-Design mit überragender Leistung und Zuverlässigkeit.Es ist der erste Dämpfer mit Cane Creeks LinEair und fühlt sich im Dämpfungsverhalten geschmeidiger und linear an.

Bei der Entwicklung des DBAIR[IL] hat Cane Creeks Entwicklungsteam große Fortschritte in Konstruktions- und Fertigungsprozessen erzielt, die alle darauf ausgelegt sind, die Dämpfer im Vergleich zur vorherigen Generation robuster zu machen. Die voll ausgelasteten Funktionen des DBAIR[IL] übertreffen andere Inline-Stoßdämpfer bei weitem und bieten jetzt noch mehr Leistung und Zuverlässigkeit, um das volle Potenzial von Trail- und Enduro-Bikes auszuschöpfen.

Zusätzlich zur High- und Low-Speed Zug- und Druckstufe bietet er ein über den sogenannten Climb Switch zuschaltbares Uphill-Setup mit stark erhöhter Low Speed Dämpfung zur Optimierung der Pedaliereffizienz bei gleichzeitiger Wippunterdrückung. Der Dämpfer besitzt einen sehr weiten Einstellbereich und hat ein super Ansprechverhalten durch Norglide® Teflon-Buchsen.

Durch die Nutzung der "Twin Tube Technology" ist eine unabhängige 4-Wege Einstellung von high- und lowspeed Druck- und Zugstufe sowie Climb Switch Modus möglich. Die Luftventilstellung ist um 360° einstellbar. Der negativ Federweg justiert sich selbst und die Fertigung dieses Schmuckstückes findet in Fletcher/USA statt. Der Cane Creek Double Barrel Air Inline Dämpfer ist bestens ausgestattet für Trailbikes mit 120-160mm Federweg. Alle Teile von diesem Dämpfer sind präzise bearbeitet und für maximale Leistung und Zuverlässigkeit ausgelegt.

Climb Switch
Während die bisherigen Dämpfer aus Cane Creeks Double Barrel Serie vor allem für den Abfahrtseinsatz ausgelegt waren, wird Dank des Double Barrel Air auch die Bergauffahrt unterstützt. Dies wird durch einen zusätzlichen Dämpfungskreislauf ermöglicht, welcher die Low-Speed-Druck- und Zugstufe speziell beim Uphill regelt. Der gewünschte Dämpfungskreislauf kann durch einfaches Verstellen eines Hebels ausgewählt werden. Der erste Kreislauf bietet die gleichen Eigenschaften wie die bisherigen Double Barrel Dämpfer, der zweite verbessert die Klettereigenschaften, erhöht die Traktion und spart dem Fahrer somit Kraft.

Im folgenden Video werden die Vorteile der CS Dämpfumg illustriert:



Twin Tube Technology
Mit der exklusiven Twin Tube Technologie zirkuliert Öl kontinuierlich durch die für die jeweilige Dämpfung verantwortlichen steuerbaren Ventile, anstatt nur durch den Haupt-Kolben, um eine unabhängige Dämpfung für Druck- und Zugstufe zu erzielen. Das bewirkt eine überlegene, reproduzierbare Einstellbarkeit. Das Video erklärt dieses Konzept genauer.



Norglide® Bushings
Diese Teflon Buchsen sind selbstschmierend und anwendungsspezifisch hergestellt für reduzierten Wartungsaufwand und geringste Reibungsverluste.

Four-way independent adjustability
Low Speed Compression wird für die Traktion und Fahrwerkstabilität benötigt. LSC-Einstellung eliminiert Pedalwippen und beeinflußt weiter die Empfindlichkeit für kleine Schläge. Auch wird damit die Verhärtung des Hinterbaus beim Bremsen und die Reaktion des Bikes auf Gewichtsverlagerung beeinflußt. Der DBAIR entkoppelt die Low-Speed von der High-Speed Druckstufe, so das der Dämpfer sich um die bereits erwähnten Probleme kümmern kann und sich der Federweg weiterhin "satt" und "endlos" anfühlt.

High Speed Compression wird für die Absorbierung von viel Energie bei großen Einschlägen benötigt. Die High-Speed Druckstufe legt den Widerstand am Ende des Federweges fest. Der DBAIR regelt das durch ein Tellerventil und einem von der LSC getrennten Öl-Kreislauf. Der große Einstellbereich erlaubt ein Fahrer spezifisches Tuning.

Low Speed Rebound arbeitet zusammen mit der der Low-Speed Druckstufe um das Fahrwerk zu stabilisieren und Traktion zu bieten. Es ist ähnlich der normalen Zugstufeneinstellung an den meisten Dämpfern. Die optimale Abstimmung dieser Zugstufe bewirkt in Verbindung mit der Low-Speed Druckstufe maximale Traktion in technischen Uphills, Hochgeschwindigkeits Downhills, beim schneiden von Kurven und dem Bremsen in holprigen Geläuf.

High Speed Rebound ist eine ziemlich einzigartige Einstellung für die Double Barrel Dämpfer. Die High-Speed Zugstufenreglung kontrolliert die Ausfedergeschwindigkeit aus tiefen Federwegen und erlaubt eine gezielte Absprungskontrolle bei angedrückten Sprüngen. Die unabhängige Kontrolle der beiden Zugstufen eliminiert das "aufbocken" des Hinterbaus (Problem von hohen Tauchrohrgeschwindigkeiten) was den Dämpfer gleichzeitig vorm kompletten "einsacken" bewahrt (Problem bei niedrigen Tauchrohrgeschwindigkeiten) und eine schnelle Wiederherstellung von Federweg ermöglicht.



Hinweis: Cane Creek hilft mit dem Shock Fit Finder die richtige Einbaulänge/Hub auszuwählen. Der Dämpfer benötigt zusätzlich noch zwei Einbaubuchsen die nicht im Lieferumfang enthalten sind und separat bestellt werden müssen!
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Datenblatt für Cane Creek Double Barrel Air IL Dämpfer

Produktname: Cane Creek Double Barrel Air IL Dämpfer
Hersteller: Cane Creek
Artikelnummer: CCR376209
Modelljahr: 2018
Gewicht: ca. 397 Gramm (Herstellerangabe (Gewicht variert je nach Größe))
Verstellbarkeit: Federhärte über Luft, Hi- und Low-Speed Druckstufe, Hi- und Low-Speed Zugstufe, Climb Switch, Luftvolumen intern über Spacer
Lieferumfang: Dämpfer
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)
Auswahl: Cane Creek Double Barrel Air IL Dämpfer
Noch 1 am LagerLieferzeit 1-2 WerktageEinbaulänge | Hub 165mm | 38mm
Aktuell 0 am LagerNicht lieferbarEinbaulänge | Hub 170mm | 30mm
Aktuell 0 am LagerNicht lieferbarEinbaulänge | Hub 170mm | 35mm
Aktuell 0 am LagerLieferzeit 3-4 WerktageEinbaulänge | Hub 184mm | 44mm
Aktuell 0 am LagerNicht lieferbarEinbaulänge | Hub 190mm | 40mm
Aktuell 0 am LagerNicht lieferbarEinbaulänge | Hub 190mm | 45mm
Aktuell 0 am LagerLieferzeit 3-4 WerktageEinbaulänge | Hub 190mm | 50mm
Noch 1 am LagerLieferzeit 1-2 WerktageEinbaulänge | Hub 200mm | 50mm
Noch 10 am LagerLieferzeit 1-2 WerktageEinbaulänge | Hub 200mm | 57mm
Aktuell 0 am LagerLieferzeit 2-3 WerktageEinbaulänge | Hub 210mm | 50mm
Aktuell 0 am LagerNicht lieferbarEinbaulänge | Hub 210mm | 55mm
Aktuell 0 am LagerNicht lieferbarEinbaulänge | Hub 216mm | 63mm
Aktuell 0 am LagerLieferzeit 3-4 WerktageEinbaulänge | Hub 210mm | 50mm | Specialized Enduro
Aktuell 0 am LagerLieferzeit 2-3 WerktageEinbaulänge | Hub 165mm | 38mm | 15mm offenes Endauge
Aktuell 0 am LagerNicht lieferbarEinbaulänge | Hub 170mm | 30mm | 15mm offenes Endauge
Aktuell 0 am LagerNicht lieferbarEinbaulänge | Hub 170mm | 35mm | 15mm offenes Endauge
Aktuell 0 am LagerNicht lieferbarEinbaulänge | Hub 184mm | 42mm | 15mm offenes Endauge (Ibis Ripley)
Aktuell 0 am LagerLieferzeit 3-4 WerktageEinbaulänge | Hub 184mm | 44mm | 15mm offenes Endauge
Aktuell 0 am LagerNicht lieferbarEinbaulänge | Hub 190mm | 40mm | 15mm offenes Endauge
Aktuell 0 am LagerNicht lieferbarEinbaulänge | Hub 190mm | 45mm | 15mm offenes Endauge
Noch 1 am LagerLieferzeit 1-2 WerktageEinbaulänge | Hub 190mm | 50mm | 15mm offenes Endauge
Aktuell 0 am LagerLieferzeit 3-4 WerktageEinbaulänge | Hub 200mm | 50mm | 15mm offenes Endauge
Noch 1 am LagerLieferzeit 1-2 WerktageEinbaulänge | Hub 200mm | 57mm | 15mm offenes Endauge
Aktuell 0 am LagerLieferzeit 3-4 WerktageEinbaulänge | Hub 210mm | 50mm | 15mm offenes Endauge
Aktuell 0 am LagerLieferzeit 3-4 WerktageEinbaulänge | Hub 210mm | 55mm | 15mm offenes Endauge
Aktuell 0 am LagerLieferzeit 3-4 WerktageEinbaulänge | Hub 216mm | 63mm | 15mm offenes Endauge
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (0)

Gesamturteil:

(0 Bewertungen)
Kundenbewertungen