COVID-19: Lieferzeit3 1-3 Werktage nach Deutschland (Land ändern) - Versandversprechen aktiv

Vredestein Aventura TLR Faltreifen - 44-622 - retro schwarz/transparent

Statt UVP*** 60,95 € Unser Preis:
39,99
Ersparnis 34%
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Deutschland.

Noch 10+ am Lager

Versand heute bei Bestellung bis 15:00 Uhr
Zustellung voraussichtlich am nächsten Werktag
**

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (7)

Beschreibung von Vredestein Aventura TLR Faltreifen - 44-622 - retro schwarz/transparent

Der Aventura verfügt über eine verkettete mittlere Profil-Sektion, die für optimale Haftung und einen geringen Rollwiderstand sorgt. Die ineinandergreifenden Stollen im Schulterbereich sorgen für Kurven-Stabilität und geben hervorragende Rückmeldung. Die dreieckigen Stollen passen sich an viele verschiedene Oberflächen an und gewährleisten optimale Haftung auf asphaltierten Straßen, Schotterwegen und sogar auf Gras und lockerem Boden. Die 120-TPI-Karkasse sorgt für einen geringeren Rollwiderstand und Komfort unter verschiedensten Bedingungen.

Der Aventura ist als "Tubeless Ready" (TLR) konstruiert, aber auch als gewöhnlicher Reifen mit Schlauch nutzbar. Vredestein hat sein bewährtes Einfahrschutz-System Sportex Protection Layer (SPL) integriert, das in Kombination mit TLR das Risiko von Durchstichen minimiert. Der TLR-Reifen verringert den Rollwiderstand und bietet Komfort, Haftung sowie maximalen Einfahrschutz. Der Reifen kann sich leichter verformen, wodurch die Kontaktfläche auf lockerem Boden und unbefestigten Straßen verbessert wird.

Mit dem Aventura, der verschiedene Mischungen im mittleren Bereich der Lauffläche und im Schulter-Profil vereint, führt Vredestein seine bewährte "TriComp"-Technologie in das Gravel-Segment ein. Die verkettete mittlere Sektion hat eine härtere Mischung, die für einen geringeren Rollwiderstand sorgt, während die Schulterstollen aus einer weicheren Mischung bestehen, um mehr Kurven-Stabilität zu bieten - ein echter Allrounder.
Lieferumfang: 1 Reifen
Zusatz zu Gewicht: Herstellerangabe

Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (7)

Datenblatt für Vredestein Aventura TLR Faltreifen - 44-622 - retro schwarz/transparent

Produktname: Vredestein Aventura TLR Faltreifen - 44-622 - retro schwarz/transparent
Hersteller: Vredestein
Artikelnummer: VDS468407
Aktivität: Fahrrad
Einsatzbereich: Rennrad, Gravel, Allroad / Gravel Road
Laufradgröße: 28" (29") (622mm)
Bauart Reifen: Faltreifen, Tubeless Ready
ETRTO: 44-622
Reifen Eigenschaften: Skinwall
Reifenbreite: >36 mm
Reifenmaterial: Tricomp
Modelljahr: 2021
Saison: Ganzjährig
Gewicht: 490g
Herstellerseite: http://www.vredestein.de
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (7)

Gesamturteil:

(7 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen
Zwei Seitenwand-Risse nach ein paar Hundert Kilometern Laufleistung
Ich hatte die Reifen in 38-622 (Skinwall) tubeless auf meinem Gravelbike. Die erste Gravelbike Tour, Traversée du Massif Vosgien (TMV), haben sie gut überstanden, waren dafür aber an sich zu schmal.
Auf der ersten Gravel-Hausrunde nach der TMV ist am hinteren Reifen auf einem Forstweg die Seitenwand abrupt gerissen auf ca. 2 cm Länge. Vier Tage später ist exakt derselbe Schaden auf einer grobschottrigen Feldweg Abfahrt aufgetreten - beides zum Glück ohne Sturz, obwohl die Luft in Sekundenschnelle komplett raus war.
Ob es an der "Überforderung" der Reifen auf der TMV Tour gelegen hat, an Produktionsfehlern oder schlicht Pech war, kann ich nicht sagen. Eine Empfehlung kann ich wegen der beiden Totalschäden in einer Woche jedoch nicht geben.

Bike24: Manchmal erfüllt ein Produkt einfach nicht unsere Erwartungen. Schön ist das selten, dafür so gut wie immer lösbar. Nimm bitte Kontakt mit unserem Kundeservice auf und wir besprechen gemeinsam anhand Deiner Anforderungen und Wünsche die beste Lösung.
Hervorragend
Leicht montiert auf DT E1800, läuft sauber rund. Rollt leise, trotzdem guter Grip offroad. Würde den Reifen auch im schnellen Rennen einsetzen (als 33er) wenns gäbe
Wenig Grip
Sehr schnell auf Asphalt, Waldwegen und Schotter. Bei Feuchtigkeit kommt er sofort an seine Grenzen, wegen der engen Mittelnoppen verhält er sich fast wie ein Slick. Gravel ja, Cross nein.
Gut
auf Schotter sehr gut- auf Asphalt OK; auf nassen Feldwegen ist der Seitenhalt nicht gerade vertrauenserweckend; Kaufgrund :einer der wenigen 44 breiten 700er Allround Gravelreifen; habe die Modelle mit Skin Seitenwand gekauft- super Optik! Montage auf meine Giant Carbon Felgen sehr kräfteraubend- fahre Reifen mit Schlauch- habe dem Mode-Thema tubeless zwischenzeitlich wieder abgeschworen
Durchschnitt
Leider ist der Reifen tubeless nur bedingt zu gebrauchen. Ich habe zwei Reifen tubeless montiert. Einer ist dicht. Bei dem anderen erkennt man unter Wasser, dass die Seitenwand des Reifens Luft durchlässt.
  • Seite:
  • 1
  • 2