Mit Blick auf die hohe Wartungsfreundlichkeit richtet sich der aktuelle Streich der der Bremsenspezialisten aus Bad Urach vor allem an Pendler und Freizeitfahrer. Die mit 2- und 4-Kolben-Bremssattel erhältlichen CT Scheibenbremsen sind für den Allroad-Bereich (City, Trekking, Tour) sowie leichtes Gelände abseits asphaltierter Straßen konstruiert. Im Zusammenspiel mit den "Magura E-Bike Optimized" Komponenten (Sport Bremsbeläge und MDR-C / MDR-P Bremsscheiben) sind sie zudem auch für den Einsatz am E-Bike prädestiniert.
Die Magura CT5 ist eine kraftvolle und wartungsarme Scheibenbremse für den urbanen Einsatz. Jedoch weiß sie nicht nur in der Stadt mit voller Bremspower und Komfort zu überzeugen, mit den Genen der bewährten MT5 kommt sie auch mühelos im leichten MTB-Einsatz zurecht.
Das Übersetzungsverhältnis und die ergonomischen Eigenschaften der Magura CT Bremsgriffe sind perfekt auf die Anforderungen im City- und Allroad-Bereich abgestimmt. Mit einem klar definierten Druckpunkt, sehr geringem Kraftaufwand und einfacher Dosierbarkeit vermitteln die Bremshebel in jeder Situation Sicherheit und Kontrolle.
Der komplett neu entwickelte Axialgeber der CT Bremsgriffe setzt auf einen vergrößerten Ausgleichsbehälter, der das Auftreten von Luft im System reduziert und eine langfristig einwandfreie Funktion gewährleistet. Auch der der Einsatz der haltbaren und leisen Magura Sport Bremsbeläge unterstreicht die Ausrichtung des gesamten Bremssystems auf wartungsarme Langlebigkeit.
Basierend auf den preisgekrönten MT Bremszangen, die sich durch standfeste Bremskraft ohne Überhitzen auszeichenen, setzt auch der Magura CT5 Bremssattel auf die bewährte Power von 4 Kolben. Dies sorgt für hohe Verzögerungswerte, die sichere Stops in der Stadt als auch im Allroad-Einsatz ermöglichen.
Wird die Bremsleistung mit den "Magura E-Bike Optimized" Komponenten kombiniert, spielt die CT5 Bremszange auch an elektrisch unterstützten Fahrrädern ihre Vorzüge vollends aus. Die leisen Magura Sport Bremsbeläge punkten dabei nicht nur mit ihrer kurzen Einbremszeit, sondern beugen zusammen mit den versteiften MDR-P bzw. MDR-C Bremmscheiben vorzeitigem Verschleiß vor, um eine dauerhaft konstante Bremsperformance zu gewährleisten.
Ein Gemisch aus Hightech-Polymeren und Carbon- bzw. Glasfasern wird in mehreren aufwändigen Prozessen zu einem Kunststoffgranulat verwandelt. Während des Verarbeitungsprozesses von diesem Granulat bis zum fertigen Bauteil werden die Carbonfasern optimal auf die Belastungsanforderungen ausgerichtet.
Mit diesem Carboflow Verfahren kann aus dem Granulat im Spritzgussverfahren jede gewünschte Form realisiert werden. Im Vergleich zum klassischen Leichtbaumaterial Aluminium bietet Carbotecture® wesentliche Vorteile: Bei identischer Zug- und Bruchfestigkeit von Aluminium ist Carbotecture® um 50 % leichter, wiegt also nur die Hälfte.
Lieferumfang:
hydraulisches Scheibenbremsset:
(ohne Bremsscheibe)
Produktname: | Magura CT5 Hydraulische Scheibenbremse - Post Mount - Hebel rechts |
Hersteller: | Magura |
Artikelnummer: | MAG559338 |
Aktivität: | Radfahren |
Material: | Aluminium, Carbon ummantelt |
Radsport Einsatzbereich: | Trekking, E-Bike, City |
Schaltungsart: | Keine |
Scheibenbremsaufnahme: | Postmount |
Bremsbetätigung: | Hydraulisch |
Bremsgriff Ausführung: | Flatbar / Riser |
Hebel Form: | 3-Finger |
HR Länge Bremsleitung: | 2200mm |
Bremsflüssigkeit: | Mineralöl |
Scheibenbremse - Ausführung: | # Hinterrad |
Modelljahr: | 2024 |
Kollektion: | Ganzjährig |
Farbe: | Schwarz |
Gewicht: | 295g |
Herstellerartikelnummer: | 2702543 |
GTIN: | 4055184030073 |
Herstellerseite: | http://www.magura.de/ |