Für
  • Alle
  • Frauen (22)
  • Kinder (7)
  • Männer (49)
  • Unisex (6)
Sale
Hersteller
  • Evoc Bike (318)
  • Evoc Snow (44)
Größe
Farben
108 65 56 45 33 30 30 22 20 11 7 6 5 5 3 1
Saison
  • Alle
  • Ganzjährig (362)
Preis
Material
  • Baumwolle (4)
  • Kunststoff (3)

Evoc – Protective Sports Packs

Die Gründer von Evoc sind mit Mountainbike und Snowboard viel gereist. Aus eigener Erfahrung wissen sie, wie wichtig der Schutz des Rückens ist, und bastelten 2003 den ersten Rucksack-Prototypen. Als nächstes folgte die Bike Travel Bag, damit auch das Fahrrad in einem Stück am Flughafen ankommt. Funktion und Qualität sind dabei immer die wichtigsten Bausteine der seit 2008 erhältlichen Produkte. » Weiterlesen

30 von 362 Artikel


#whatsyourbesttrail

Nach einem Lawinenunfall im Jahre 1999 hatte der damalige Freeride-Profi Holger Feist erstmals die Idee, einen Rucksack mit integriertem Rückenprotektor zu entwickeln. Nach jahrelangem Tüfteln und Herumprobieren kam 2003 der erste funktionierende Rucksack-Prototyp auf den Trails von La Paz zum Einsatz. Ganz nebenbei gab es hier aber direkt ein ganz anderes Problem: Das für diesen Zweck sorgfältig in einem Karton verpackte Mountainbike kam in völlig zerstörter Verpackung und sämtlichen Einzelteilen auf dem Gepäckband des Flughafens in La Paz an. Grund genug, sich direkt an die Entwicklung einer durchdachten Bike Travel Bag zu machen, die mit Funktionalität und Qualität überzeugt. Bis dato wurden beide Produkte nur für den Eigenbedarf und für Freunde, die danach fragten, gefertigt - bis 2008 die erste Bestellung für 50 Fahrradtransporttaschen eines Bike-Shops aus Hongkong einging. Der Grundstein für die offizielle Gründung der Firma Evoc.

Seither sind alle Standards für Evoc Produkte unverändert geblieben: höchste Qualität, ausgeklügelte Designs und Funktionen. Die Entwickler lieben diesen Sport und so sind in der EVOC-Philosophie höchstes Engagement für die Entwicklung und Herstellung langlebiger und innovativer Produkte, die alle erdenklichen Bedürfnisse erfüllen, vereint. Evoc will es einfach, funktional, zuverlässig und einzigartig halten, aber bietet auch etwas, das tiefer geht - Leidenschaft für das, was sie tun. Evoc-Produkte sind viel mehr als nur Ausrüstungsgegenstände.

Evoc Protector Backpacks sind TÜV/GS zertifiziert und vereinen die Vorteile eines vollwertigen Rückenprotektors mit einem durchdachten Radrucksack. Sie sind grundsätzlich in 4 verschiedenen Größen erhältlich, die der Oberkörperlänge des Bikers entsprechen. Der Evoc Liteshield Rückenprotektor bietet trotz seines federleichten Gewichtes maximalen Aufprallschutz und jede Menge Flexibilität. Bei Sturzschäden kann er einfach ausgetauscht werden.

Das Highlight der aktuellen Kollektion bildet der Explorer Pro in 30l und 26l. Mit ihm hat Evoc die Vision eines multifunktionalen Rucksacks für Mehrtagestouren realisiert. Er bietet trotz größerem Volumen und Gewicht eine perfekte Passform und optimale Lastverteilung, wodurch er selbst bei schwerer Beladung nicht verrutscht. Für Eintagestouren mit dem Mountainbike hält Evoc den FR Trail 20l bereit. Wer nur eine Verstaumöglichkeit für das absolut Nötige oder für Marathon- und Etappenrennen benötigt, schaut sich am besten in der Lite Performance Kollektion um. Hier bieten der Evoc CC in den Varianten 3l, 6l und 10l eine optimale, ultraleichte und minimalistische Lösung.

Neben Protektor-Rucksäcken bietet Evoc mit der Bike Travel Kollektion Produkte für Radsportausrüstung auf Reisen an, in denen das wertvolle Equipment zu jeder Zeit sicher verstaut ist; darunter z.B. Fahrradtransporttaschen, Laufradtaschen, Satteltaschen, aber auch nützliche Accessoires für unterwegs wie Erste-Hilfe-Sets und Trinkblasen.