Kategorien
  • Bekleidung (630)
Für
  • Alle
  • Damen (293)
  • Herren (329)
  • Kinder (16)
  • Unisex (12)
Sale
Größe
Farben
187 182 151 47 30 23 22 17 17 12
Saison
  • Alle
  • Frühjahr/Sommer (378)
  • Herbst/Winter (252)
Preis
Material
  • Merino (324)
  • Recyceltes Material (1)
  • Synthetik (17)
  • Wolle (153)

Icebreaker – Funktionswäsche und Outdoorbekleidung aus Merinowolle

Was 1994 mit einer zufälligen Begegnung mit einem Merinoschafzüchter begann, ist heute eine der innovativsten Lifestyle- und Outdoorbekleidungsmarken in über 40 Ländern. Icebreaker verarbeitet das Beste, was die Natur zu bieten hat. Merinowolle ist absolut funktional, geruchsneutral, schnell trocknend, angenehm auf der Haut und biologisch abbaubar. Und dazu hat sich Icebreaker strengen Nachhaltigkeits- und Tierschutzrichtlinien verpflichtet. Antworten aus der Natur – für die Natur. » Weiterlesen

Icebreaker - Jacken
Icebreaker - Midlayer
Icebreaker - Unterwäsche
Icebreaker - Accessoires
Icebreaker - Socken
Icebreaker - SALE

30 von 630 Artikel


  • Artikel pro Seite
  • 30
  • 60

Sagenhafte Ressource der Natur – Aus Neuseeland in die Welt

Von der heutigen Allgegenwärtigkeit der Naturfaser Merinowolle war noch vor 25 Jahren kaum zu träumen. Als Jeremy Moon 1994 den Merinoschaf-Landwirt Brian Brackenridge kennenlernte, galt Funktionsbekleidung aus Kunstfaser als die Zukunft des Outdoorbereichs. Doch Jeremy war sofort zutiefst beeindruckt von dem Material, welches sich zu seinem Erstaunen seidig weich und bequem anfühlte. Die hochfeine Merinowolle unterschied sich so stark von der Wolle seiner Kindheit, dass er das von Brian gestrickte T-Shirt gar nicht mehr ausziehen mochte. Es war soft, selbst bei langen Tagen in der Natur nie zu warm oder zu kalt und roch auch nach einer Woche noch nicht unangenehm. Jeremy verkaufte sein Haus, nahm einen Kredit auf, suchte Investoren und Outdoor-Geschäfte, die Interesse an einer Zusammenarbeit hatten. Icebreaker war geboren. Ende 1995 belieferte er mit seinem Van bereits 14 mutige Läden mit Koffern voller Baselayers aus Merino. 

Mittlerweile sind Jacken, Westen, Socken, Mützen, Unterwäsche, Schals, Hosen, Hemden und Baselayer von icebreaker in über 40 Ländern erhältlich. Die ursprüngliche Vision ging dabei nie verloren. Das Beste aus der Natur wird verwendet, um sowohl die beste Performance als auch eine nachhaltige und umweltschonende Herstellung garantieren zu können. Dank ihrer Vielseitigkeit und dem eleganten Design bildet Bekleidung von icebreaker den Gegenpol zu kurzlebiger Mode. Ganz natürlich. 

Icebreaker – Funktionswäsche und Outdoorbekleidung aus Merinowolle

Das Wohl der Schafe und des Planeten stets im Blick

Icebreaker führt viele langfristige und familiäre Beziehungen zu seinen Merino-Lieferanten. Mit ungefähr einem Drittel der Schaffarmen arbeiten sie bereits seit über 10 Jahren Hand in Hand. Diese enge Zusammenarbeit und die Liebe der Züchter zu ihren Schafen sind ein weiterer Garant für die Einhaltung strenger Tierschutzauflagen, die auch für die Schäferhunde gelten. 100 % der Schaffarmen von icebreaker werden alle drei Jahre von dem JAS-ANZ zertifizierten Unternehmen AssureQuality überprüft. Dazu kommen weitere unangemeldete Tierarztbesuche und Kontrollen während der Schafschur. 

Die Schafe sollen sich genauso wohlfühlen wie du, wenn du die Bekleidung von icebreaker trägst. Deshalb stellen die Farmer zu jeder Zeit sicher, dass die Merinoschafe sauberes Wasser und nahrhaftes Essen zur Verfügung haben. Die Schafe haben die Freiheit, ihrer Natur entsprechend auf offenen Weidelandschaften zu spielen und zu grasen und zudem ausreichend Schatten und Unterschlüpfe. Die Schafzüchter schützen die Schafe vor potentiellen Gefahren oder Krankheiten und vermeiden unnötigen Stress oder Schmerz bei jeglichen Interaktionen. Mulesing ist verboten.

Icebreaker – Funktionswäsche und Outdoorbekleidung aus Merinowolle

Materialien und Produktlinien für alle Einsatzbereiche und Abenteuer

Um die Vorzüge der Naturfasern bestmöglich nutzen zu können, setzt icebreaker auf innovative Technologien und dezent eingesetzte Fasern, welche die wertvolle Merinowolle sinnvoll ergänzen. Neben der Materialzusammensetzung liefert auch das Gewicht des Stoffes aufschlussreiche Hinweise über die Qualität, Wärmeleistung und Langlebigkeit der Bekleidungsstücke. Die leichtesten Shirts und Unterhosen beginnen oft bereits bei 150 g pro m². Mit 260 g pro m² bekommst du schon sehr warme Midlayer. 

Besonders leichte Stoffe lassen sich sehr viel robuster und langlebiger machen, wenn die Merinowolle um einen hochfeinen Nylonkern gelegt wird. Diese Corespun-Technologie hat dabei keinen negativen Einfluss auf die geruchsneutralisierenden Eigenschaften oder den Tragekomfort der Bekleidung. 

An sommerlichen Tagen können die icebreaker Cool-Lite™ Stoffe mit extra viel Atmungsaktivität und Kühlung glänzen. Eine einzigartige Mischung aus Merino und TENCEL® macht‘s möglich. Die Naturfaser TENCEL® wird aus dem Zellstoff von nachhaltig angebauten Eukalyptusbäumen gewonnen.

Icebreaker – Funktionswäsche und Outdoorbekleidung aus Merinowolle

Für beste Performance bei deinen Höchstleistungen baut die Bekleidung der BodyfitZONE™-Linie auf einen Hauch Lycra, welcher im Zusammenspiel mit feinstem Merinogarn und cleveren Mesh-Einsätzen nicht nur für exzellente Atmungsaktivität, Temperaturregulierung und das gewohnte Tragegefühl sorgt, sondern auch die Leistungsfähigkeit und Regeneration der Muskeln verbessert. 

Wenn du eine natürliche und maschinenwaschbare Alternative zu Daune oder synthetischer Isolation suchst, die auch bei Feuchtigkeit bestens warmhält, dann ist MerinoLOFT™ dein neuer bester Freund. 

Fleece ist ursprünglich einfach die englische Bezeichnung für das Wollfell des Schafs. Dementsprechend wollte icebreaker echtes Fleece aus Merinowolle herstellen: RealFLEECE®. Dafür wird der Stoff angeraut, was die Wärmeleistung und Weichheit des Materials erhöht. 

Die icebreaker-Linien Anatomica und Siren, respektive für Männer und Frauen, stehen für körpernah geschnittene Unterwäsche aus einem cleveren Materialmix, während sich die klassische Oasis-Linie vor allem durch eng anliegende Baselayer aus reiner Merinowolle mit 200 g pro m² auszeichnet.