Werktags bis 15 Uhr bestellt - am selben Tag verschickt8
Mehr als 800 Marken
800.000 aktive Kunden

Leatherman Messer und Multitools – Multitalente für Sport, Freizeit und Beruf

Wer viel in der Natur unterwegs ist oder gerne selbst am Bike bastelt, für den erweisen sich Leatherman Messer als wahre Multitalente. Damit kannst du unter anderem Schrauben festdrehen, Flaschen öffnen oder etwas abschneiden. Doch nicht nur im Sport, sondern auch im Haushalt sind die Multifunktionswerkzeuge von Leatherman eine wahre Bereicherung. Das kleine Gerät verschwindet in jeder Hosen- oder Handtasche und ist überall dort zur Stelle, wo du einen Alltagshelfer benötigst.

Weiterlesen

Wie alles begann: Ausflug in die Geschichte der Leatherman Messer

Dass es Taschenmesser von Leatherman gibt, ist den Missständen in europäischen Hotels in den 1970er-Jahren zu verdanken. Tim Leatherman und seine Frau Chau verbrachten im Jahr 1975 einige Zeit in Europa und erkundeten den Kontinent in ihrem klapprigen Fiat. Ständig gab es etwas zu reparieren, angefangen von kleinen Bastelarbeiten am Auto, bis zum Instandsetzen undichter Wasserhähne in Hotels. Dafür verwendete Tim sein Pfadfindermesser, das er von zu Hause mitgebracht hatte. In vielen Situationen sehnte er eine Zange herbei. Als er in seine Heimat in den USA zurückkehrte,  entwarf er ein Multitool; Skizzen für den Prototypen hatte er bereits während der Reise gezeichnet. Drei Jahre dauerte es, bis er auf seine Erfindung ein Patent anmelden konnte. Die ersten 500 Leatherman-Tools wurden von Cabela's produziert. Heute umfasst die Produktpalette praktische Multifunktionswerkzeuge von Leatherman in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen. Mit einem passenden Leatherman Lederholster hast du sie immer dabei.

Die Free-Serie: flexible Leatherman Taschenmesser

In die Free-Serie der Leatherman Messer fließen die Erfahrungen von Anwendern ein. Sie wurde anhand von Kundenfeedbacks entwickelt, die über mehrere Jahre bei dem Unternehmen eingingen. Sie gaben Aufschluss darüber, was sich Bastler und Biker wünschen, die am Bike selbst Teile wechseln, einen praktischen Alltagshelfer brauchen oder ein Abenteuer in der Natur planen. Die Kollektion wurde speziell für die einhändige Bedienung entwickelt. Du brauchst keine Einarbeitungsphase; die Funktionen erklären sich von selbst. Selbst mit Handschuhen kannst du im Nu die Zange, das Messer oder ein anderes Werkzeug öffnen und sofort mit der Arbeit starten. Die Werkzeuge öffnest du dank Magneten mit einem simplen Daumendruck. Durch diese innovative Technologie entsteht weniger Reibung, was die Free-Multitools zu robusten und langlebigen Begleitern in jeder Lebenslage macht. Die Serie ist mit 14 oder 21 inkludierten Werkzeugen sowie in unterschiedlichen Farben zu haben. Zu den beliebtesten Funktionen zählen:

  • Messer mit Klingenarretierung
  • Zange
  • Drahtschneider
  • Nagelheber
  • Schere mit Federbetätigung
  • Kapselheber
  • Paketöffner
  • Feile für Metall und Holz
  • Kleiner und mittlerer Schraubendreher
  • Kreuzschlitzschraubendreher

Weitere Multifunktionstools von Leatherman

Der Leatherman Charge Plus macht alle Abenteuer mit: Jedes der 19 Werkzeuge lässt sich mit nur einer Hand öffnen; mit seiner Öse befestigst du ihn an jeder Tasche oder am Rucksack. Nur 142 Gramm wiegt das Leatherman Skeletool, das seinen Namen dem skelettartigen Aussehen verdankt. Damit dein Leatherman stets geschützt ist, wenn du ihn gerade nicht verwendest, bestelle am besten gleich eine passende Tasche dazu. Zu den praktischen Utensilien, die du zum Leatherman kaufen kannst, gehören eine Leatherman Gürteltasche und Leatherman Ersatzteile.

Hochwertige Werkzeuge von Leatherman sind klein und dürfen bei keiner Fahrradausfahrt fehlen. Mit dem Fahrradzubehör erledigst du kleine Reparaturen im Handumdrehen. In einer praktischen Leatherman Ledertasche bewahrst du das Multitalent auf. Praktisch sind auch die Leatherman Bits: In einer Tasche sind Bits in unterschiedlichen Größen enthalten. Somit können während der Ausfahrt auftretende technische Probleme im Nu gelöst werden. Passend dazu sind Ratchet Drivers erhältlich: Er passt für Standard Bits und kann rechtsdrehend, linksdrehend und arretiert verwendet werden. Kompatibel ist er mit Multitools, die über einen entsprechend großen Bithalter verfügen. 

Bestelle deine Leatherman Messer und Multitools bei BIKE24!