DT Swiss R 460 Road Felge - schwarz

Statt UVP*** 37,90 € Unser Preis:
29,23
Ersparnis 23%
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Deutschland.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (7)

Beschreibung von DT Swiss R 460 Road Felge - schwarz

Die Alleskönnerin unter den Rennradfelgen: Leicht, breit und mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Die R 460 funktioniert ideal mit breiten Reifen und sorgt mit ihrer Zuverlässigkeit für viele einmalige Rennraderlebnisse. Des Weiteren ist die R 460 tubeless ready.

Sleeved
Bei diesem Verfahren wird ein Formteil (sleeve) gleichmäßig in beide Enden des Profils gepresst. Die Sleeve Joint Verbindung ist die beste Alternative zu SBWT® geschweißten Felgen.

Die DT Swiss Wear Control® Markierungen zeigen den Verschleissgrad der Felge an und sind EN konform.

Tubeless kompatible Felgen können mit einem tubeless Kit für den schlauchlosen Einsatz umgerüstet werden.

Maximales empfohlenes Systemgewicht: 110kg.
Material: Aluminium
Zusatz zu Gewicht: Herstellerangabe
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (7)

Datenblatt für DT Swiss R 460 Road Felge - schwarz

Produktname: DT Swiss R 460 Road Felge - schwarz
Hersteller: DT Swiss
Artikelnummer: DTS223102
Aktivität: Fahrrad
Material: Aluminium
Einsatzbereich: Rennrad
Art der Bremse: Felgenbremse
Laufradgröße: 28" (29") (622mm)
Bauart Reifen: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready
Effektiver Felgen Ø (ERD): 596mm
Reifendruck: 9bar
ETRTO: 18-622
max. Speichenspannung: 1200N
Ösen: keine
Ventillochdurchmesser: 6.5mm
Maulweite: 18mm
Modelljahr: 2021
Farbe: Schwarz
Gewicht: 460g
Herstellerseite: http://www.dtswiss.com
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (7)
Auswahl: DT Swiss R 460 Road Felge - schwarz
Noch 8 am Lager Lieferzeit 1-3 Werktage Lochzahl 20 Loch
Noch 17 am Lager Lieferzeit 1-3 Werktage Lochzahl 24 Loch
Noch 4 am Lager Lieferzeit 1-3 Werktage Lochzahl 28 Loch
Noch 5 am Lager Lieferzeit 1-3 Werktage Lochzahl 32 Loch
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (7)

Gesamturteil:

(7 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen
Hervorragend
Bought as replacement rims (20H) for my Aksium wheels. ERD is 2mm shorter than the Aksium's original rims, but the fit is still nearly perfect. Could even keep the old spokes and everything went just fine.
Weight was spot on (461g and 462g). Spoke and valve holes were not very cleanly driven out and I had to remove some flash and had to do a little sanding on them to make them less sharp. But that's really no biggie, considering the price.
Looks, drives and brakes good with 25mm tyres.
Hervorragend
Durch den günstigen Preis muss man mit gewissen Abstrichen rechnen. Im Falle der R460 muss man für den Tubeless-Einsatz die Speichenlöcher im Felgenbett nochmals entgraten. Ansonsten stimmt`s: die Felge, jedenfalls horizontal, ist super-steif und für den Einsatz mit etwas bereiteren Reifen ein echter Preis/Leistungs Tipp.
Average
The 8 rims I bought between September 2016 and January 2017 were all within the announced weight 455 to 462 gr. It was, at the time one of the best cost-benefit rims in the market. However, the last 8 rims bought between September and November 2018 were all between 481 and 492 gr. In the meantime, the model does not appear at the DT site anymore. Louzy! I wrote a complaint to DT Swiss.
R 460 non disc, delivery beginning 2017
Best cost-benefit you can find. Real weight of all the 4 I got, between 454 to 456 gr. Much better than the RR411, where the official weight is 435 gr and the real weight ended up at 455 to 460 gr and nobody tells you, not even in the site, that you have to use washers, which represent additional weight.
Ausgezeichnet, aber Herstellergewichtsangabe unsinnig.
Gewicht nachgemessen: 480g.

Ansonsten ordentlich stabil.

Ein 23mm Reifen macht auf dieser breiten Felge eine super Figur -- real dann ca. 25mm.

Wenn der Kollege oben sagt, Reifen seien schwer zu montieren, heißt das, der Reifensitz ist sicher. Bei hoher Geschwindigkeit und Belastung (Abfahrt) springt der Reifen bei plötzlichem Luftverlust nicht so leicht von der Felge. Das kann einem den Hals retten.

Selbst ein Conti GP… sitzt einigermaßen passabel. Conti ist berüchtigt dafür, dass man deren Reifen auf die Felgen raufwerfen kann. Das muss insofern als Bestnote gelten. Andere, bessere Reifen sitzen spitzenmäßig.
  • Seite:
  • 1
  • 2