Shimano Ultegra RD-R8000-GS Schaltwerk 2x11 - mittellang

Unser Preis: Unser Preis:
66,28
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Deutschland.

Noch 10+ am Lager

Versand am nächsten Werktag (Mo. - Fr.)
Zustellung vorauss. am darauffolgenden Werktag
**

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (2)

Beschreibung von Shimano Ultegra RD-R8000-GS Schaltwerk 2x11 - mittellang

Das RD-R8000 Schaltwerk reduziert die Bedienkräfte am Hebel und funktioniert dabei zuverlässig, schnell und präzise. Dank der integrierten SHADOW RD Technologie mit ihrem rennerprobten Low-Profile-Design ist das Schaltwerk kompakter und befindet sich näher am Rahmen, was bei einem Sturz weniger Schäden verursacht.

Das mittellange Schaltwerk ist geeignet für Kassetten mit 11-28, 11-30, 11-32 und 11-34 Zähnen.

Empfohlener Kettentyp: HG-EV und HG-X 11-fach
Material: Aluminium
Zusatz zu Gewicht: Herstellerangabe
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (2)

Datenblatt für Shimano Ultegra RD-R8000-GS Schaltwerk 2x11 - mittellang

Produktname: Shimano Ultegra RD-R8000-GS Schaltwerk 2x11 - mittellang
Hersteller: Shimano Parts
Artikelnummer: SHI315424
Aktivität: Fahrrad
Einsatzbereich: Rennrad
Schaltung: 11-fach
Schaltbetätigung: Mechanisch
Kleinstes Ritzel: 11
Schaltwerk Käfig: medium
Schaltwerk max. Ritzelgröße: 34
Schaltwerk Kapazität: 39
Max. Zähnedifferenz Kettenblatt: 16
Gewicht: 210g
Herstellerartikelnummer: IRDR8000GS
Herstellerseite: http://www.shimano-europe.com/
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (2)

Gesamturteil:

(2 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen
it loves xtr 11-40 cassette
This derailleur works with XTR 11-40 cassette and 36-46 chainrings, which means it will probably work just with 46T chainring as 1x11 setup.
In few weeks I will have a chance to try how it works the new Ultegra RX800 rear derailleur with Rotor 46T Q-ring as my new 1x11 drivetrain. Hopefully ultimate!
Deutlich besser
Der größte Vorteil ist, dass das Schaltwerk beim Sturz durch etwas geänderte Position nix mehr abbekommt.
Ansonsten kein Unterschied zum Vorgänger zu bemerken, außer, dass jetzt alles mit Inbus-Schlüssel eingestellt wird.
Auch mit 11-32 keine Probleme. Eventuell ein Kettenglied kurzer machen, damit die Kette bei klein-klein nicht auf der Strebe aufliegt.
  • Seite:
  • 1