COVID-19: Lieferzeit3 1-3 Werktage nach Deutschland (Land ändern)

Vittoria Competition Latex 622 Schlauch

Statt UVP*** 15,50 € Unser Preis:
8,99
Ersparnis 42%
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Deutschland.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (31)

Beschreibung von Vittoria Competition Latex 622 Schlauch

Leichter und haltbarer Latexschlauch für Renn- und Crossräder mit 48mm Prestaventil (auch als Sclaverand-, Renn- oder französisches Ventil bezeichnet).
Material: Latex
Zusatz zu Gewicht: Herstellerangabe, bei 19/23-622
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (31)

Datenblatt für Vittoria Competition Latex 622 Schlauch

Produktname: Vittoria Competition Latex 622 Schlauch
Hersteller: Vittoria Tires
Artikelnummer: VIT402060
Aktivität: Fahrrad
Einsatzbereich: Rennrad
Laufradgröße: 28" (29") (622mm)
Reifenbreite: 0,75, 0,875, 0,9, 1, 1,1, 1,125, 1,25, 1,35, 1,4, 1,5
Schlauchmaterial: Latex
Ventillänge: 41-60
Modelljahr: 2021
Gewicht: 75g
Herstellerartikelnummer: 19/23-622: 1TA00001
25/28-622: 1TA00002
30/38-622: 1TA00003
Herstellerseite: http://www.vittoria.com
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (31)
Auswahl: Vittoria Competition Latex 622 Schlauch
Noch 100+ am Lager Lieferzeit 1-3 Werktage Größe 19/23-622
Noch 100+ am Lager Lieferzeit 1-3 Werktage Größe 25/28-622
Noch 100+ am Lager Lieferzeit 1-3 Werktage Größe 30/38-622
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (31)

Gesamturteil:

(31 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen
Mangelhaft
Nachdem es beim HR nach 120km einen Defekt gab, s. Bewertung vom 01.09.2021, gab es beim VR dann nach max. 250km Laufleistung den gleichen Defekt. Wieder auf der Innenseite des Schlauchs im Bereich der Verbindung zwischen Ventil und Schlauch ein Loch ohne besondere Außeneinwirkung. Nur diesmal bei Kurvenfahrt bei ca. 25km/h und unvermeidbarem Sturz, da auch noch die Luft binnen < 2 Sekunden komplett raus und deswegen VR wegschmierte. Mantel (Veloflex Corsa 28mm), Alufelge + Felgenband ganz normal in Takt.
Mein Vertrauen in den Vittoria-Latex-Schlauch ist dahin. Bei der Qualität(sstreuung) bringt mir der geringe Rollwiderstand und das komfortable Abrollverhalten auch nix.

Lob an bkie24, die kulanterweise den Kaufpreis erstatteten.

Bike24: Wir bedauern die Schwierigkeiten mit dem Produkt sehr. Wenn du das Produkt bei Bike24 erworben hast, kontaktiere uns bitte unter [email protected] Das Service-Team von Bike24 ist dein Partner auf dem Weg zu einer zufriedenstellenden Lösung.
Hervorragend
Auf Rennrad, Crosser und Gravelbike kommt mir seit Jahren nichts anderes. Schon ewig keinen Platten mehr. Eh schon gute Reifen mit dichter Karkasse (z.B. Challenge, Veloflex) laufen damit noch geschmeidiger und (gefühlt) komfortabler. Einziger Wermutstropfen: das Nachpumpen alle ein, zwei Tage, aber das ist bei Latex eben so. Top!
Seit tausenden Kilometern problemlos im Einsatz
Die hier nachzulesenden negativen Kommentare kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich fahre diese Schläuche seit Jahren in verschiedenen Abmessungen an sieben CX- und Rennrädern. Auf Langstrecken, im Gelände und im Stadtverkehr und das ohne jedes Problem. Aufsummiert dürften da 20-30.000 Km zusammenkommen.

Wichtig ist die (haut-)fettfreie Montage mit viel Talkum (unbedingt auf Einklemmen vor dem Erstaufpumpen kontrollieren!) und der Zustand des Felgenbettes - wie hier schon mehrfach angemerkt. Wird darauf sorgfältig geachtet, sind diese Schläuche unbezahlbar, was Abrollverhalten und Laufkomfort bei Clinchern angeht. Der Druckverlust über 2-3 Tage ist Latex-typisch und jedem Rennradler seit Urzeiten bekannt.
Nach 120km Laufleistung Loch beim Aufpumpen!
Variante 25-28 mm.

Momtiert mit Veloflex Corsa 28mm auf Alufelge.

Ähnliche Erfahrung wie Käufer mit Rezension vom 10.08.2020:

Sorgfältige und leicht fallende Montage, Felge und Felgenband tadellos. Nach 120km dann vor nächster Tour von 5 bar auf 6 bis 6.5 bar aufpumpen wollen und es zischt und ein spontanes Loch an der Verklebungsstelle des Schlauchs war entstanden wie sich nach Demontage zeigte. Glücklicherweise nicht während der Tour oder gar in Hochgeschwindigkeitsabfahrt.

Ansonsten scheint er gut zu rollen (zusammen mit dem Veloflex-Reifen). Jedenfalls war das der subjektive Eindruck auf den 120 km, die er hielt.

Bringt nur nix, wenn alle 100 km kaputt und knapp 10 EUR kostend.

Bike24: Wir bedauern die Schwierigkeiten mit dem Produkt sehr. Wenn du das Produkt bei Bike24 erworben hast, kontaktiere uns bitte unter [email protected] Das Service-Team von Bike24 ist dein Partner auf dem Weg zu einer zufriedenstellenden Lösung.
Excellent
They really roll faster and smoother than conti's butyl race tubes. Tyres stick to the tarmac like glued. Used continental 5000's and zipp 404/808 in ironman 140.6. Recommended!
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7