Continental Grand Prix 5000 TL Tubeless Faltreifen - 28-622 - schwarz

Statt UVP*** 74,90 € Unser Preis:
40,93
Ersparnis 45%
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Deutschland.

Noch 10+ am Lager

Versand heute bei Bestellung bis 15:00 Uhr
Zustellung voraussichtlich am nächsten Werktag
**

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (10)

Beschreibung von Continental Grand Prix 5000 TL Tubeless Faltreifen - 28-622 - schwarz

GP 5000 TL - Die neue Ära im Rennradsport

Der beste Allrounder im Feld auf einem völlig neuen Performance-Level. Fahre schneller, komfortabler und noch pannensicherer. Gemacht, um dich besser zu machen.
Die Tubeless-Variante zum regulären GP5000. Erhältlich in verschiedenen Größen und Breiten.

Tubeless

Das anwenderfreundliche Tubeless-System.
Die TL-Technologie ist speziell konzipiert um Tubeless für die Ansprüche des Rennradsports anzupassen. Einfach zu montieren und verlässlich im Gebrauch.

Tubeless-Fuß.
Speziell entwickelt, dichtet der Tubeless-Fuß durch seine Form besonders ab und sorgt für stabilen Halt auf der Felge.
Continental empfiehlt die Verwendung von entsprechendem TL-Sealant.

BlackChili Compound

Die Mischung machts.
Mit Continentals einzigartiger, nur in Deutschland hergestellten Laufstreifenmischung haben sie die Radsportszene revolutioniert. Durch das legendäre BlackChili Compound konnte Continental die ewige Frage, ob Grip oder Rollwiderstand nachhaltig beantworten.
Regelmäßige Testsiege belegen die im Labor und auf der Straße mess- und spürbaren Vorteile für die Fahrer. Neueste Polymere sowie speziell entwickelte Rußpartikel und Füllstoffe garantieren eine einzigartige Performance.

Vectran

Die Referenz im Pannenschutz.
Vectran™ ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran™ ein flüssigkristallines Polymer (LCP). Vectran™ wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiter verarbeitet. Spinnenseide wie auch Vectran™ besitzen eine enorme Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht. Genau die richtigen Eigenschaften, um in einem Continental Top-Reifen als Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden. Ein Vectran™ Breaker ist leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als vergleichbare Nylon-Breaker. Den Rollwiderstand beeinflusst der Vectran™ Breaker dabei nicht.

Active Comfort Technology

Der revolutionäre Ansatz im Rennradsport. In die Reifenkonstruktion integriert, absorbiert die Active Comfort Technologie Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl.

Lazer Grip

Lässt dich eins werden mit der Straße. Die gelaserte Mikro-Profilstruktur konzentriert sich auf den Schulterbereich des Reifens und bietet dir so erhöhten Kurvengrip.
Zusatz zu Gewicht: Herstellerangabe

Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (10)

Datenblatt für Continental Grand Prix 5000 TL Tubeless Faltreifen - 28-622 - schwarz

Produktname: Continental Grand Prix 5000 TL Tubeless Faltreifen - 28-622 - schwarz
Hersteller: Continental
Artikelnummer: CON404998
Aktivität: Fahrrad
Einsatzbereich: Rennrad, Training, Wettkampf
Laufradgröße: 28" (29") (622mm)
Bauart Reifen: Faltreifen, Tubeless Ready
Reifendruck: 4.5-6.5bar
ETRTO: 28-622
Karkassendichte: 60TPI/EPI
Reifenbreite: 28 mm
Reifenmaterial: BlackChili Compound | Vectranâ„¢ Breaker
Modelljahr: 2020
Gewicht: 340g
Herstellerartikelnummer: 0101629
Herstellerseite: http://www.conti-fahrradreifen.de
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (10)

Gesamturteil:

(10 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen
Hervorragend - Nachschlag
Sorry, hatte erst nachher gemerkt, dass ich die falsche Version erreicht hatte.
Ich wollte den normalen Faltreifen bewerten nicht Tubeless.
Hervorragend
Absolute Top! Ich fahre seit 10 Jahren Contis. Als relativ vielfahrer habe ich auch ziemlich hohen Reifenverschleiss. Aktuell schon mein 3. Satz Grand prix 5000. Jetzt zum ersten mal 28er. Meiner Erfahrung nach halten die 5000 ungefähr so lang wie die 4000. Schon an die 8000 Kilometer auf einige Reifen.
Inzwischen schon über 100.000 Km (aufgeschrieben) auf Contis ohne einen einzigen Durchstich, was, auch mit Latexschläuchen zu tun hat mag.
Bzgl. schwierigkeit beim Montieren. Nicht bei den Normalen Reifen. ! Ich habe schon so viele Contis montiert. Da kann es nur um absoluten Ausreisser oder (mein Tip) Tubeless Felgen gehen. Auf meinen Campa Zondas kann ich die normalen Contis mit der Hand ohne Heber aufziehen.
Ein Traum
Montage einfach, stramm aber machbar, normale Standpumpe reicht. Conti hat mit den neuen Fuß ganze Arbeit geleistet. Neue MTB TL Reifen sind genauso einfach zu montieren.
Fahrverhalten - ein Conti GP halt, fahre ich schon seit Jahrzehnten.
Netter und gelungener Einstieg in "Tubeless".
Felge Flucrum Racing Zero Carbon Disc - also kein Felgendichtband nötig.
Gut
Montage: auf Veltec AL TR Felge nur mit Reifenheber, Standpumpe vollkommen ausreichend, hält die Luft auf ohne Dichtmilch gut
Fahrverhalten: fahre 28 mm mit 5,0-5,5 bar - Eigendämpfung sehr angenehm, im Wiegetritt vielleicht ein bisschen schwammig, Rollwiderstand überragend, in Kurven bin ich eher vorsichtig und bringe den Reifen so nicht an seine Grenzen, durch hohes Gewicht eher träge in der Beschleunigung
Pannensicherheit: persönliche Bilanz: 2 Pannen mit einem Satz Reifen auf 3650 km - jeweils ohne bzw. mit langsamen Druckverlust (ca. 40-50 ml Dichtmilch), somit immer ohne Gefahr für mich
Sonstiges: Nähte an der Flanke lösen sich mit der Zeit, müssen regelmäßig abgeschnitten werden
Fazit: kann ich empfehlen, macht insgesamt Spaß!
Mangelhaft
Der Reifen fällt extrem schmal aus. Könnte, oder sollte als 25mm verkauft werden. Und dann auch noch das extrem hohe Gewicht. Ich kann den Reifen mit dem S-Works Turbo tubeless und Schwalbe pro one, beide in 28mm vergleichen. Der turbo und der pro one fallen ungefähr gleich breit auf einer Zipp 303 Felge (21mm Maulweite) aus. Der Conti ist satte 4mm schmaler an der breitesten Stelle. Eher ein schlechter Witz. Die Montage kostet auch extrem viel Nerven. Geht sehr schlecht auf die felge drauf (den Schwalbe und den Specialized konnte ich ohne Hilfsmittel per Hand auf die Felge ziehen). Schön, dass Conti endlich auf den tubeless Zug aufgesprungen ist. Schade, dass sie es schlecht umgesetzt haben. Extrem schwer und schlecht zu montieren. Setzen6

Bike24: Wir bedauern die Schwierigkeiten mit dem Produkt sehr. Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, wenn Sie das Produkt bei Bike24 erworben haben. Das Service-Team von Bike24 ist Ihr Partner auf dem Weg zu einer zufriedenstellenden und nachhaltigen Lösung.
  • Seite:
  • 1
  • 2