Lieferung, Versandunternehmen und Lieferzeiten

Lieferinformationen

Bike24 versendet werktags von Montag bis Freitag. Der Versand erfolgt grundsätzlich erst, wenn alle bestellten Artikel versandfertig sind. Teillieferungen werden i.d.R. nur in Absprache mit unserem Service-Team durchgeführt. Bei der Zahlungsart Vorkasse verlängert sich die Lieferzeit. Der Versand erfolgt bei Vorkassezahlung erst nach tatsächlichem Zahlungseingang.

Lieferung ins Ausland

Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf die Lieferung nach Deutschland. Der Versand ins Ausland dauert je nach Zielland länger. Bitte beachten Sie hierzu die folgende Tabelle:

Lieferland Verlängerte Paketlaufzeit
Luxemburg, Niederlande, Österreich+ 1 Werktag
Dänemark, Liechtenstein+ 1-2 Werktage
Belgien, Frankreich, Polen, Schweiz, Slowakei, Tschechische Republik+ 2 Werktage
Finnland, Italien+ 2-5 Werktage
Großbritannien, Irland, Slowenien+ 3-4 Werktage
Estland, Lettland, Litauen, Ungarn+ 3-5 Werktage
Schweden+ 4 Werktage
Bulgarien, Kroatien, Portugal, Spanien+ 5 Werktage
Griechenland, Island, Malta, Norwegen, Rumänien, Zypern+ 5-7 Werktage
Japan+ 7-10 Werktage
Australien, Kanada, Neuseeland, Südkorea, Vereinigte Staaten (USA)+ 10 Werktage
Russische Föderation+ 10-15 Werktage
Israel+ 15 Werktage
Sonstige Länder + 15 Werktage

Versandunternehmen

Ihre Bestellungen werden abhängig vom Lieferland bzw. je nach Umfang, Größe und Gewicht der Artikel grundsätzlich mit der Deutschen Post DHL, dem Deutschen Paketdienst DPD oder UPS verschickt. Für Sendungen innerhalb Deutschlands an private Endverbraucher nutzt Bike24 bevorzugt die Deutsche Post DHL. Sollten Sie auf eines der beiden Versandunternehmen besonderen Wert legen, bitten wir Sie, dies rechtzeitig vorab unserem Service-Team per Telefon oder E-Mail mitzuteilen. Sperrgut-Lieferungen, wie beispielsweise komplette Fahrräder oder Fahrradgepäckträger, werden mit ausgewählten Speditionen versandt.

Packstationen

Auf Wunsch verschicken wir Ihre Bestellung gern an eine der zahlreichen Deutsche Post DHL Packstationen. Falls Sie noch nicht als Packstation-Kunde registriert sind, müssen Sie sich zuvor einmalig online unter www.dhl.de anmelden. Bitte geben Sie bei Versand an eine Packstation in der Bestellung immer die DHL-PostNummer an.

Transportschäden

Sollten Sie eine Sendung in beschädigtem Zustand erhalten, so informieren Sie uns bitte umgehend - aus Versicherungsgründen nach Möglichkeit innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Ware.

Änderungswünsche / Zusammenfassen von Bestellungen

Die nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung bzw. ein Zusammenfassen mehrerer Bestellungen ist bis zum Versand der Ware möglich. Das Bike24 Service-Team wird die Änderungswünsche erfüllen, sofern dies noch realisierbar ist. Mehrere Bestellungen werden nur auf ausdrücklichen Wunsch zusammengefasst.