Lieferung, Versandunternehmen und Lieferzeiten

DELIVERY_HEAD_ALT

Lieferung

Bike24 versendet mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen von Montag bis Samstag. Wir versenden grundsätzlich nur vollständige Bestellungen. D.h. der Versand erfolgt in der Regel erst, wenn alle bestellten Artikel versandfertig sind. Wenn Sie eine Teillieferung wünschen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Service-Team auf.

Bei der Zahlungsart Vorkasse verlängert sich die Lieferzeit, da der Versand erst mit dem tatsächlichem Zahlungseingang beginnt.

Die im Bike24 Shop angegebene Lieferzeit berücksichtigt die komplette Versandabwicklung sowie den Transport der Sendung zu der von Ihnen angegebenen Lieferanschrift, bei nicht lagernder Ware auch den für die Beschaffung der Ware erforderlichen Zeitraum. Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf das aktuell ausgewählte Lieferland. Für Lieferungen ins Ausland wählen Sie bitte Ihr gewünschtes Lieferland aus.

Versandunternehmen

Ihre Bestellungen werden abhängig vom Lieferland bzw. je nach Umfang, Größe und Gewicht der Artikel grundsätzlich mit der Deutschen Post DHL oder dem Deutschen Paketdienst DPD versendet. Für Sendungen innerhalb Deutschlands an private Endverbraucher nutzt Bike24 bevorzugt die Deutsche Post DHL. Sperrgut-Lieferungen, wie beispielsweise komplette Fahrräder, werden mit ausgewählten Speditionen versendet.

Für Rücksendungen nutzen wir primär Deutsche Post DHL sowie Hermes. Große Sperrgüter wie Fahrräder lassen wir grundsätzlich per Spedition bei Ihnen abholen.

Packstationen

Auf Wunsch verschicken wir Ihre Bestellung gern an eine der zahlreichen Deutsche Post DHL Packstationen. Falls Sie noch nicht als Packstation-Kunde registriert sind, müssen Sie sich zuvor einmalig online unter www.dhl.de anmelden. Bitte geben Sie bei Versand an eine Packstation in der Bestellung immer die DHL-PostNummer an.

Transportschäden

Sollten Sie eine Sendung in beschädigtem Zustand erhalten, dann lehnen Sie - sofern möglich - die Annahme der Sendung ab und nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Service-Team auf.

Änderungswünsche / Zusammenfassen von Bestellungen

Das Bike24 Service-Team wird Ihre Änderungswünsche erfüllen, sofern diese realisierbar sind. Die nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung bzw. ein Zusammenfassen mehrerer Bestellungen ist bis zum Beginn des eigentlichen Versandprozesses möglich. Wenn Sie innerhalb kurzer Zeit mehrere Bestellungen bei Bike24 tätigen, werden wir diese Bestellungen nur auf ausdrücklichen Wunsch zusammenfassen. Wir bearbeiten grundsätzlich jede Bestellung separat.