COVID-19: Lieferzeit3 1-3 Werktage nach Deutschland (Land ändern)

WTB Riddler TCS Light Fast Rolling MTB Faltreifen - 37-622 - schwarz/schwarz

Statt UVP*** 54,95 € Unser Preis:
40,99
Ersparnis 25%
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Deutschland.

Noch 10+ am Lager

Versand am nächsten Werktag (Mo. - Fr.)
Zustellung vorauss. am darauffolgenden Werktag
**

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (5)

Beschreibung von WTB Riddler TCS Light Fast Rolling MTB Faltreifen - 37-622 - schwarz/schwarz

RoadBIKE 09/2019 - Urteil: Gut!

Der Riddler ist ein schneller Reifen mit aggressiven Seitenstollen und einem flachen Profil auf der Lauffläche. Er bietet ein sehr gutes Kurvenfahrverhalten und ist mit einer Breite von 37mm perfekt den Cyclocross-Einsatz, aber auch auf Schotterpisten macht er eine gute Figur.

Light Fast Rolling
Die "Fast Rolling" Reifen kommen mit Dual DNA Gummimischung. DNA steht für die ideale Kombination aus maximalem Vortrieb, Grip und Haltbarkeit. Die Lauffläche besteht aus einer härteren Gummimischung, die den Leichtlauf erhöht und die Haltbarkeit optimiert, während die Seitenstollen aus weicherem Gummi mit langsamerem "Rebound" bestehen, was Kontrolle und Traktion entscheidend verbessert.

TCS (Tubeless Compatible System)
TCS-Reifen glänzen mit den Fahrvorteilen eines Tubeless-Reifens beim Gewichtsvorteil eines nicht UST-Reifens. Bei WTB's TCS-Pneus wird eine leichte Rennkarkasse mit einer zum UST-Standard kompatiblen Reifenwulst kombiniert, konzipiert für den Tubeless-Einsatz. Dabei wird mit WTB's Dichtmittel-System gearbeitet. Die UST Reifenwulst kann auch auf normalen Haken- oder Hakenlosen Felgen montiert werden.
Zusatz zu Gewicht: Herstellerangabe

Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (5)

Datenblatt für WTB Riddler TCS Light Fast Rolling MTB Faltreifen - 37-622 - schwarz/schwarz

Produktname: WTB Riddler TCS Light Fast Rolling MTB Faltreifen - 37-622 - schwarz/schwarz
Hersteller: WTB
Artikelnummer: WTB314347
Aktivität: Fahrrad
Einsatzbereich: Rennrad, Cyclocross, Gravel, Allroad / Gravel Road
Laufradgröße: 28" (29") (622mm)
Bauart Reifen: Faltreifen, Tubeless Ready, Tubeless UST
ETRTO: 37-622
Reifenbreite: >36 mm
Modelljahr: 2021
Gewicht: 465g
Herstellerartikelnummer: W010-0641
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (5)

Gesamturteil:

(5 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen

Anonym 23.10.2020 28 - 35 Jahre Profi männlich

Gut
Ich korrigiere meine letzte Bewertung mit den porösen Seitenwänden.
Zu gebrauchen ist der Reifen nur mit STANS-Dichtmilch (die Normale reicht) Nach 2mal fahren sind die Reifen dann auch dicht. Auf keinen Fall sollte man MUC-OFF-Dichtmilch benutzen. Diese ist so wasserlöslich, dass, die gedichteten Stellen bei einer Regenfahrt / Fahrradwäsche sofort wieder undicht werden (darauf muss man erst mal kommen!) Der Reifen lässt sich sehr leicht montieren und hält an der Reifenwulst wunderbar dicht (Zipp303S). Das Fahrverhalten ist super. Einen Stern Abzug, da man einen Reifen nun doch etwas dichter konstruieren könnte. Großen Lob an den BIKE24 Kundenservice bzgl. den Tipp mit STANS NoTubes Dichtmilch.

Anonym 12.10.2020 28 - 35 Jahre Profi männlich

Schlecht
Durchweg poröse Seitenwände bei beiden Reifen ab Werk. Die Dichtmilch schafft es nicht so einen großflächigen "Sieb" abzudichten. Der Sitz in der Felge ist aber sehr Dicht, der Reifen selbst aber nicht... Tubeless nicht zu gebrauchen.
Sehr schade, da die Montage problemlos war und der Reifen sehr gut fährt.
So porös darf aber ein neuer Reifen nicht sein. Unzumutbar jeden Tag über 1 Bar nach zu pumpen.

Bike24: Wir bedauern die Schwierigkeiten mit dem Produkt sehr. Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, wenn Sie das Produkt bei Bike24 erworben haben. Das Service-Team von Bike24 ist Ihr Partner auf dem Weg zu einer zufriedenstellenden und nachhaltigen Lösung.

Anonym 20.07.2020

an sich guter Reifen schlechte Verarbeitung
Ich habe den Reifen auf meinem Gravel Bike im Einsatz und bin mit der Verarbeitungsqualität sehr unzufrieden. Hauptproblem sind die undichten Seiten/Flanken. An den herstellungsbedingten Spritznippeln ist er für einen Tubless geeigneten Reifen leider ziemlich undicht und es dauert bis die Dichtmilch ihre Wirkung zeigt. Außerdem ist einer der Reifen nicht zum Rundlauf zu Bewegen. Er schlägt mindestens 3 mm. Selbst walken für richtigen Sitz und Tests mit Schlauch brachten keine Abhilfe.
Vom Handling ist er sehr angenehm und weit aus besser als der original verbaute "Schwalbe G-ONE All-Round TLE", besonders im Gelände und im Zuckersand.
Bei besserer Verarbeitung wäre es ein top Reifen.

Anonym 27.05.2020

Schlecht
optisch schick und vielversprechend. Die Montage klappte ganz gut, doch dann die Enttäuschung. Ohne Dichtmilch zunächst leichte Blasenbildung auf der gesamten Reifenflanke. Ok Dichtmilch eingefüllt und durch drehen gut verteilt. Doch später der Schock. Das unbenutzte LR steht in der Ecke und ohne zutun entweicht plötzlich die Luft durch ein Loch in der Seitenwand. Die Dichtmilch hat dann zwar ihre Aufgabe erfüllt aber für ein neues unbenutztes Produkt ist dies einfach nicht tragbar! Was ist da los? Hat WTB ein Qualitätsproblem?

Bike24: Wir bedauern die Schwierigkeiten mit dem Produkt sehr. Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, wenn Sie das Produkt bei Bike24 erworben haben. Das Service-Team von Bike24 ist Ihr Partner auf dem Weg zu einer zufriedenstellenden und nachhaltigen Lösung.

Anonym 27.04.2019

Hervorragend für alle Einsatzgebiete, Herrliches Fahrgefühl!
Sensationell! Seit 2 Jahren hatte ich den Schwalbe X-one und G-one Allround 35mm auf dem Focus Mares Force 1, der Wechsel auf den Riddler ist extrem: Wesentlich bessere Kurvenlage auf Schotter (X-one schon längst weggerutscht), ähnlich schnell auf der Strasse, Unebenheiten werden stark weggebügelt wo vorher der X-one Schläge voll auf den Carbonrahmen durchgegeben hat. Fährt sich (positiv) wie auf Eisenbahnschienen, volle Kontrolle!

Einsatzzweck: Road, MIt Beton ausgebesserte B-Roads (Kuba), Schotter, Hard Pack
Spassfaktor: Extrem, Absolute Empfehlung!
Tubeless: Bei einem der Riddler war ein Kompressor notwendig (Felge: DT Swiss Spline R23), etwas schwerer abzudichten als X-one und G-one (G-one aber eher schwer aufzuziehen)
  • Seite:
  • 1