Werktags bis 15 Uhr bestellt - am selben Tag verschickt8
30 Tage Rückgaberecht
800.000 aktive Kunden
LOOK

LOOK Kéo 2 Max Carbon Pedal

LOOK Kéo 2 Max Carbon Pedal

 

Kéo 2 Max Carbon - Ride at your best

Das Kéo 2 Max Carbo Pedal schafft das nötige Vertrauen, um persönliche Grenzen zu überschreiten. Das Look-Designteam hat seine Form komplett überarbeitet und ihm eine schlankere Linie sowie eine breitere Auflagefläche gegeben, die nicht nur die Optik aufwertet, sondern auch die Effizienz steigert. Mit nur 125 Gramm ist das Kéo 2 Max ein Leichtgewicht und dank seines Carbon-Körpers nichtsdestotrotz überaus robust.

Produktdetails von LOOK Kéo 2 Max Carbon

  • Carbon Pedalkörper
  • CrMo Achse
  • Auslösehärte: 8 / 12 Nm
  • Auflagefläche: 500 mm²
  • Kéo Grip Cleats
  • Höhe inkl. Cleats 17.3 mm




Look Kéo 2 Max mit optimierter Kontaktfläche


Die Oberfläche des Pedals hat eine gewisse symbolische Bedeutung und fungiert als Teil der Markenidentität. Die Auflagefläche des Kéo 2 Max behält dementsprechend die straffen Linien bei, auf denen seine Geschichte aufgebaut wurde. Die Breite wurde indes auf 60 mm angehoben, um eine größere Plattform und eine bessere Fußstabilität beim Treten zu erreichen. Dadurch entsteht ein unübertroffenes Komfortgefühl.

Das Look-Team optimierte mit Hilfe einer 500 mm2 großen Trittfläche (Steigerung von 25 %) zudem die Kraftübertragung. Die Form der Edelstahlfläche wurde überarbeitet, um dem Design der Pedalplatte zu entsprechen und um unabhängig von der Fußposition (je nach Cleat und dessen max. Winkel), die gleiche Kontaktfläche für eine permanente Kraftübertragung beizubehalten. Die Erhöhung der nutzbaren Auflagefläche ohne zusätzliche Gewichtszunahme verbessert darüber hinaus das Verhältnis von Leistung zu Gewicht.

Look Kéo 2 Max mit verbessertem Achsprofil


Auch das Achsprofil des Kéo 2 Max wurde optimiert. Die Oversize-Achse aus Chromoly Plus-Stahl verfügt über innenliegende Kugellager und ein Nadellager, welches sich unter der Auflagefläche befindet, um die Last aufzunehmen und optimal zu verteilen.

Zwischen diesen beiden Lagern wurde eine neue Komponente hinzugefügt. Die Zahnscheibe, welche das Nadellager bisher gehalten hat, wurde durch eine konische Distanzscheibe ersetzt. Diese technische Lösung reduziert die Reibung, sorgt für eine erhöhte Leichtgängigkeit und verringert dadurch die geometrischen Toleranzen des Pedalkörpers und des Pedalspiels. Die Summe dieser Verbesserungen dient einzig und allein dazu, eine außerordentliche Zuverlässigkeit zu garantieren.
Lieferumfang: 1 Paar inkl. Kéo Grip Schuhplatten (grau mit 4,5° Bewegungsfreiheit)
Material: Pedalkörper: Carbon
Achse: Cromoly+ Stahl
Kontaktfläche: Edelstahl
Zusatz zu Gewicht: ca. 312 Gramm (Paar, mit Platten und Schrauben)

Datenblatt für LOOK Kéo 2 Max Carbon Pedal

Produktname: LOOK Kéo 2 Max Carbon Pedal
Hersteller: LOOK
Artikelnummer: LOO357556
Aktivität: Radfahren
Radsport Einsatzbereich: Rennrad
Cleats-Aufnahme: Look/SPD-SL/Xpedo (3 Loch)
Pedal Ausführung: Klickpedal
Auslösehärte: 8-12Nm
Pedal Gewindemaß: 9/16 "
Modelljahr: 2024
Kollektion: Ganzjährig
Farbe: Schwarz
Gewicht: 250g
Quelle Gewicht: Hersteller
Material Pedalachse: Stahl
Material Pedalkörper: Carbon (CFK)
Herstellerseite: http://www.lookcycle.com