Racing Ray – Der Vorderradspezialist
Das extra aggressive XC-Profil gepaart mit dem vielseitigen ADDIX SpeedGrip Compound macht Schwalbes Racing Ray zu XC-Favorit und zur genialen Ergänzung des Racing Ralph.
Profil: HS489
Highlights des Schwalbe Racing Ray Evolution Faltreifens
- versetzte Mittelstollen sorgen für präzises Lenkverhalten gepaart mit verlässlicher Kurvenführung im Grenzbereich
- hohe Bremsleistung durch stabile Schulterblocks
- sehr leises Abrollverhalten und ausgezeichneter Rollwiderstand
ADDIX SPEED GRIP - ADDIX SpeedGrip ist die Universal-Gummischung. Es hat die absolut größte Einsatz-Bandbreite. Ideal für XC, AM und Trail: Von den meisten EVO-Reifen gibt es eine Version mit ADDIX SpeedGrip! Es ersetzt das bisherige PaceStar Compound – nicht der einzige, aber ein deutlicher Unterschied bei intensivem Einsatz: mehr Laufleistung und höhere Lebensdauer.
Richtig viel von allem: Speed, Grip und Haltbarkeit. Alle drei Eigenschaften perfekt in einer Mischung zu vereinen – das ist eigentlich kaum möglich. Aber mit ADDIX Speed Grip ist es Schwalbe jetzt gelungen – auf einem Niveau, das du bis dahin nicht für möglich gehalten hast.
SUPER GROUND - Die SuperGround Reifen decken einen breiten Einsatzbereich für technisches Fahren ab. Sie sind perfekt für Hardtails und Fahrräder mit mittlerem Federweg geeignet. Ihre hochmoderne MTB-Konstruktion mit zusätzlichem Bead-to-Bead-Gewebe sorgt für einen verbesserten Schutz vor Schnitten. Die Leichtgewichts-Reifen für XC, All Mountain und Trail finden auch in der aktuellen G-One und X-One Serie Verwendung.
TUBELESS EASY (TLE) - Tubeless Easy ist der Standard für alle Schwalbe Evolution MTB Reifen. Das monofile Seitengewebe übertrifft das bisherige SnakeSkin-Gewebe gleich drei Mal: Noch größere Schnittresistenz, höhere Durchschlagsicherheit und vor allem: es macht die Tubeless-Konversion extrem leicht und sicher!
Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.