Der Corsa N.EXT TLR wurde entwickelt, um die Anforderungen von begeisterten Radfahrern zu erfüllen, welche auf anspruchsvollen Fahrten viele Kilometer zurücklegen. Er kombiniert die Leistungsfähigkeit der Graphene-Silica-Mischung mit der Langlebigkeit einer Nylonkarkasse und sorgt so für verbesserte Rolleigenschaften, besseren Grip und eine längere Lebensdauer. Um den Pannenschutz zu erhöhen, verfügt der mittlere Teil der Karkasse über 3 Nylonschichten und eine zusätzliche Pannenschutzeinlage. Der Corsa N.EXT TLR ist der erste Straßenrennreifen mit einem aufgedruckten QR-Code und erleichtert so den Zugang zu nützlichen technischen Informationen.
Merkmale des Vittoria Corsa N.EXT Faltreifens
- Tubeless Ready
- 100 TPI Nylon Karkasse
- 2C Graphene-Silica Gummimischung
- Protection Belt + Bead Shield Pannenschutz
Graphene + Silica | Durch die Kombination von Graphene mit Silica, einem Material, das speziell die Leistung von Straßenreifen in der Mitte der Lauffläche verbessert, wurde eine leistungsstarke Zusammensetzung geschaffen, welche für eine längere Laufleistung, besseren Grip sowie ein geringeres Gewicht sorgt.
Nylon Casing | Nylon ist eine robuste und langlebige Kunstfaser, die traditionell für starke Reifenkarkassen verwendet wird. Nylonfäden sind dicker als Baumwollfäden, so dass die Karkasse eine geringere Anzahl von Fäden pro Zoll aufweist. Der Vorteil einer Nylonkarkasse ist, dass sie stark und haltbar ist und eine höhere Lebensdauer aufweist. Da es sich jedoch um eine Kunstfaser handelt, ist sie nicht so geschmeidig wie Baumwolle.
Kompatibilitätshinweise: Die Corsa Pro Modelle mit einer Reifenbreite ab 28 mm eignen sich auch für den Gebrauch mit Hookless-Felgen. Bei der 29 mm Ausführung handelt sich um ein "Wide Rim" Modell (WR), ideal für 25 mm Felgeninnenbreite. Als solches verfügt es über eine optimierte Karkassenform und Laufflächenbreite, passend für moderne breite Felgen. Ergebnis sind eine verbesserte Aerodynamik, eine gesteigerte Pannensicherheit und ein souveräneres Kurvenverhalten, insbesondere bei erhöhter Schräglage.
Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.