Schwalbe Pro One Evolution Tubeless Faltreifen - 622 - 2017 - black

Statt UVP*** 69,90 € Unser Preis:
ab 32,49
Ersparnis 53%
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Deutschland.

Verfügbarkeit: Bitte Option wählen

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (19)

Beschreibung von Schwalbe Pro One Evolution Tubeless Faltreifen - 622 - 2017 - black

tour 09/2016 - Note: 1,6!

Der Tubeless-Reifen der nächsten Generation. Wer ihn gefahren hat, ist total begeistert: Er ist schneller. Er ist zuverlässiger. Und er ist leichter. Denn die geniale MicroSkin Konstruktion macht es möglich - 70 g weniger Gewicht gegenüber dem Schwalbe One! Der Rollwiderstand noch weiter reduziert! Dazu rundum verbesserte Schnittsicherheit. Das absolu- te Top-Modell von Schwalbe.

Tubeless Easy mit MicroSkin
Diese Revolutionäre neue Konstruktion ermöglicht Tubeless Easy auch für High Pressure Reifen! Tubeless-Reifen für das Rennrad werden jetzt deutlich leichter und nochmals erheblich schneller. Die Zukunftstechnik auch für Cross- und Tourenräder. Das integrierte MicroSkin-Gewebe übernimmt mehrere wichtige Funktionen gleichzeitig: Es sorgt für Dichtigkeit. Es garantiert die zuverlässige Hochdruckstabilität. Und ganz nebenbei verbessert es auch rundum die Schnittsicherheit.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (19)

Datenblatt für Schwalbe Pro One Evolution Tubeless Faltreifen - 622 - 2017 - black

Produktname: Schwalbe Pro One Evolution Tubeless Faltreifen - 622 - 2017 - black
Hersteller: Schwalbe
Artikelnummer: SWA242983
Modelljahr: 2017
Produkt-ID des Herstellers: 11600808 (700 x 23C) | 11600809 (700 x 25C) | 11600810 (700 x 28C)
E.T.R.T.O.: 622
Dimension: 23-622 (700 x 23C) | 25-622 (700 x 25C) | 28-622 (700 x 28C)
Bauart: Faltreifen
Material: OneStar-Triple-Compound
Farbe: schwarz
Gewicht: ca. 235 Gramm (für 23x622 | 255g für 25x622 | 275g für 28x622 - Herstellerangabe)
Reifendruck: 23-622: 5 - 8,5 bar | 25-622: 5 - 7,5 bar | 28-622: 4 - 6,5 bar
Karkassendichte (in TPI/EPI): 127
Maximallast (in kg): 70kg / Reifen (23/25-622) | 75kg / Reifen (28-622)
Einsatzgebiet: Training, Wettkampf
Lieferumfang: 1 Reifen
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (19)
Schwalbe Pro One Evolution Tubeless Faltreifen - 622 - 2017 - black
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageDimension: 23-622 (700 x 23C)
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageDimension: 25-622 (700 x 25C)
ab Lager, Lieferzeit 1-3 WerktageDimension: 28-622 (700 x 28C)
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Verfügbarkeit**
  • Bewertungen (19)

Gesamturteil:

(19 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen
Sehr gut
2 Stk. der 28-622 Version:
1x 275g wie angegeben, 1x 20g schwerer.
Schlauchlos Montage auf eine DT RR411 db Felge ging Schwalbe typisch recht einfach.
Luftdruck 5 bar bei 85-88kg Systemgewicht bringt auf unseren teils schlechten Straßen und Radwegen einen deutlichen Komfortgewinn.

Nach 1000km und einigen Baustellendurchfahrten / kurzen Schotterpassagen noch keine Panne. Rollwiderstand ist gering und der Nassgrip trotzdem sehr gut.
Hervorragend
Bewertung für 28 mm Breite!
Persönliches Ziel: Größtmöglicher Komfort am Lenker. Minimale Vibration / Erschütterung. Reifen sind für das Rennrad meiner Frau, Marathonrenner, Bike + Fahrerin = 60 Kg. Angedachter Luftdruck daher 4,2 bar hinten und 4,0 bar vorne. Testdummy Ehemann mit 80 kg Systemgewicht und Luftdruck daher ca. 5 bar. Komfortgewinn ist spürbar, besonders wenn man wieder auf den Vorgängerreifensatz umwechselt (Conti 25 mm)
Zum Thema tubeless: Mit spezieller Luftpumpe (z. B. Bontrager Flashcharger), Reifenwulstschmiermittel (Schwalbe Easy fit, wirklich nur den Wulst benetzen, weniger ist besser) und den 3 Stück! Schwalbe Reifenhebern ging die Montage auf die Felge diesmal besser.
Fazit: tubeless bring etwas, aber nur etwas.
Hervorragend
Ich gebe der Bewertungslogik folgend erst einmal 5 Sterne.
Habe die Reifen erst einmal auf meine AX-Lightness-Carbon-Felge gezogen.
Das war sehr schweißtreibend! Normalerweise brauche ich dafür nur einen Reifenheber. Bei den Schwalbe (tubeless!!) bin ich selbst mit meinen zwei bewährten Bontragerreifenhebern gescheitert! Durch das Einschmieren mit Schwalbe Easy fit rutschte der Reifen zwar schön in die Felge, aber eben auch wieder durch das "Gleitmittel" wieder heraus. Erst als ich die drei! Schwalbe-Reifenheber benutzt habe klappe es. Zwei Heber werden in die Felge geklemmt. Einer zum Hebeln benutzt.
Daher mein Tipp: Zu den Tubelessreifen auch die richtigen Reifenheber verwenden.

Bike24: Von Bike24 nicht verifizierter Kauf.
Unverified Buyer.
Hervorragend
Hinterreifen nach 3800km (77kg Fahrergewicht) vorsichtshalber ausgewechselt. Hatte ein paar Durchstiche, die aber mit Dichtmittel während der Fahrt meist ohne großen Druckverlust versiegelt worden sind. Einmal musste ich Dichtgel unterwegs nachfüllen und mit einer CO2-Patrone den Reifen wieder aufpumpen. Vermutlich hätte der Hinterreifen auch noch ein paar hundert km mehr durchgehalten, genug Gummi war eigentlich noch drauf. Der Vorderreifen zeigt nach der gleichen Laufleistung kaum Gebrauchsspuren. Das Aufziehen auf DT Swiss RC38 erfordert allerdings jeden Trick, ist dann aber auch mit verhältnismäßig wenig Kraftaufwand möglich. Ich fahre die Reifen je nach Wetter meist mit 6 bis 7 bar Luftdruck.
Hervorragend
Leicht zu montieren (Campa Shamal 2Way fit), fährt sich genauso gut wie der Conti GP2 und ein Schlauch kann nicht mehr platzen.