Verlängertes Widerrufsrecht bis 31.01.2023 für alle Artikel, die bis 25.12.2022 bestellt werden.

Mehr als 800 Marken
800.000 aktive Kunden
ENVE

ENVE SES Road TLR Faltreifen - 29-622 - schwarz / braun

ENVE SES Road TLR Faltreifen - 29-622 - schwarz / braun

Der ENVE SES Road Reifen ist ein tubeless Reifen, der gemäß der ENVE-Philosophie "real-world fast" gebaut wurde. Der Reifen bietet die beste Aerodynamik seiner Klasse, während er eine ausgewogene Mischung aus strapazierfähiger Zuverlässigkeit, geringem Rollwiderstand, Pannenschutz, benutzerfreundlichem Tubeless Setup und einem leichten Design bietet. 

Der ENVE Reifen ist für die Verwendung auf ENVE SES Laufräder optimiert, bietet aber auch für Non-ENVE Laufräder eine ideale Verminderung des Widerstandes. 

 

 

Technologien des ENVE SES Road TLR Faltreifens

Bei Verwendung auf ENVE Laufrädern verbessert der 25c ENVE SES Road Reifen die aerodynamische Effizienz gegenüber führenden Wettbewerbern bei allen Geschwindigkeiten. Die 29c-Version ist bei 32 km/h gleichauf mit den führenden Reifen, aber ihr aerodynamischer Vorteil wird bei 48 km/h deutlicher. Auf Non-ENVE Laufrädern erzielen die Reifen immer noch einen Aero-Vorteil gegenüber dem Branchen-Benchmark, da sie bei 48 km/h bis zu 2 Watt effizienter sind. 

Das "Breakaway" Profildesign des SES Reifens unterstützt die Anbringung des Luftstroms, was bedeutet, dass kein Aero Vorteil an der Schnittstelle zwischen Reifen und Felge verloren geht. 

Die Hybrid Form des Reifens bietet im aufgepumpten Zustand einen aerodynamischen Vorteil gegenüber runden Reifenprofilen und bietet gleichzeitig ein besseres Handling und einen besseren Rollwiderstand als elliptisch geformte Reifen, was der Fähigkeit von ENVE gerecht wird, Komponenten herzustellen, die alltagstauglich und gleichzeitig renntauglich sind. 

 

Features des ENVE SES Road

  • spezieller Vectran Pannenschutz
  • Tubeless Ready Reifen, der auch mit Schläuchen verwendet werden kann
  • Zylon™ synthetisches Polymer-Wulstmaterial für seine hohe Festigkeit, thermische Stabilität und geringe Dehnung
  • Vectran™ wird in der Karkasse des Reifens verwendet, um vor Pannen und Quetschungen zu schützen
  • Die SPC-Silica-Laufflächenmischung bietet eine ausgewogene Mischung aus synthetischem und natürlichem Gummi mit aktiviertem Silica-Füllstoff für ein hervorragendes Fahrverhalten bei nassem Wetter und geringen Rollwiderstand.
  • Aerodynamische Reifenform im aufgepumpten Zustand, die die perfekte Balance zwischen Handling, Stabilität, Rollwiderstand und Aerodynamik bietet

 

Lieferumfang: 1 Reifen



Hinweis: Bei Tubeless-Ready Reifen werden für die Montage ohne Schlauch zwingend Tubeless-kompatible Felgen/Laufräder sowie Tubeless-Ventile, Tubeless-Felgenband und Dichtflüssigkeit benötigt. Für Tubeless UST-Reifen ist Dichtmilch nicht erforderlich, aber wegen des erhöhten Pannenschutzes empfehlenswert. Die Montage von Tubeless-Reifen ist nicht immer einfach und sollte ausschließlich von fachkundigen Personen durchgeführt werden.

Datenblatt für ENVE SES Road TLR Faltreifen - 29-622 - schwarz / braun

Produktname: ENVE SES Road TLR Faltreifen - 29-622 - schwarz / braun
Hersteller: ENVE
Artikelnummer: ENV533801
Aktivität: Fahrrad
Einsatzbereich: Rennrad, Wettkampf, Triathlon
Laufradgröße: 28" (29") (622mm)
Bauart Reifen: Faltreifen, Tubeless Ready
ETRTO: 29-622
Reifen Eigenschaften: Skinwall
Reifenbreite: 29mm
Pannenschutz: Vectran
Reifenmaterial: SPC Silica tread compound
Modelljahr: 2021
Farbe: Schwarz, Braun
Gewicht: 275g
Herstellerseite: http://www.enve.com/