Für
  • Alle
  • Frauen (43)
  • Kinder (47)
  • Männer (293)
Sale
Farben
109 104 78 46 32 23 16 14 13 12 12 12 12 11 9 6 5 1
Saison
  • Alle
  • Frühjahr/Sommer (81)
  • Herbst/Winter (304)
Preis

BUFF® – Schlauchtücher, Stirnbänder, Caps & Mützen für Sport und Alltag

BUFF®, Erfinder der nahtlosen Head- und Neckwear Produkte und erfolgreichstes Unternehmen in diesem Bereich, legt neben Qualität, Design und Funktionalität großen Wert auf Nachhaltigkeit. Die Multifunktionstücher und Accessoires von BUFF® sind auf der ganzen Welt bekannt. Es gibt sie in schlichten und farbenfrohen Designs für Erwachsene, Kinder und Babys. » Weiterlesen

30 von 385 Artikel


Ein Tuch für alle Fälle

Halstuch, Multifunktionstuch, Kopftuch, Schlauchtuch, Schal, Bufftuch – ganz schön viele Bezeichnungen für so ein kleines Accessoire. So viele Namen wie es trägt, so vielseitig ist der Einsatz- und Verwendungszweck des kleinen Tuchs. Ob du gerade eine Mütze, einen Schal, ein Armband, ein Haarband, ein Stirnband oder, oder, oder brauchst – man könnte wohl noch ewig so weitermachen. Kürzen wir es einfach ab: Ein Buff kann nahezu alles.

Alles fing 1991 in Igualada bei Barcelona an. Der leidenschaftliche Motorradfahrer Joan Rojas war unzufrieden mit seinem Armee-Nackenwärmer und fackelte nicht lange. In der Textilfabrik seiner Familie tüftelte er kurzerhand an seinem eigenen Accessoire, das ihm auf seinen Motorradtouren den notwendigen Schutz bot: ein nahtloses Schlauchtuch aus Mikrofaser. Diese simple Idee war der Beginn von etwas Großem, denn wenige Jahre später waren die Tücher bereits in mehreren Ländern Europas erhältlich. Seitdem ist BUFF® stetig gewachsen und ist heute Marktführer im Bereich Headwear.

BUFF® Multifunktionstücher für Sommer & Winter, für Erwachsene und Kinder

Das ursprüngliche von Joan Rojas gefertigte Tuch, das Original BUFF®, ist auch heute noch erfolgreich in der BUFF® Kollektion enthalten und gehört zu den absoluten Topsellern. Mit einem hervorragendem Feuchtigkeitsmanagement, antibakterieller Behandlung und UV-Schutz eignet es sich für sämtliche Outdoor-Aktivitäten – egal ob Radfahren, Laufen, Klettern oder Wandern – und es wurde aus 100% recycelten PET-Flaschen hergestellt. Neben dem Original gibt es mittlerweile etliche weitere Schlauchschale mit spezifischen Eigenschaften wie z.B.:

BUFF® Tücher sind elastisch und passen sich jeder Anatomie an. Für Damen oder besonders zierliche Sportler gibt es spezielle „Slim Fit“ Schlauchtücher, genauso wie die Varianten Junior oder Baby für die kleinen Outdoor-Fans. Schicke Neckwarmer in angesagter Strickoptik, in denen du auch im Großstadtdschungel eine gute Figur machst, gibt es in der Lifestyle und Streetwear-Kollektion von BUFF®.

BUFF® Stirnbänder, Caps und Mützen

Neben den Schlauchtüchern kreiert BUFF® jetzt auch Caps, Mützen und Stirnbänder für Sport und Lifestyle: Bandanas, Stirnbänder und Mützen, darunter Sportmützen, aber auch schicke Strickmützen und Beanies. All diese Produkte glänzen wie die Schlauchtücher durch herausragende funktionale Eigenschaften wie Atmungsaktivität, Feuchtigkeitskontrolle und kurzen Trocknungszeiten.