ION – Surfing Trails

Am Anfang war der Wassersport, aber die zweite große Leidenschaft der Köpfe hinter ION ist seit jeher das Mountainbike. Doch egal ob Board oder Bike – die Idee von stylishen Produkten für die härtesten Beanspruchungen hat weltweit zahlreiche Fans. Nicht zuletzt dank der Palette technischer, stylischer Bike-Bekleidung, schützender Knieschoner, innovativer Rucksäcke und griffigen Schuhen. » Weiterlesen

30 von 405 Artikel


Die Anfänge von ION

2004 gegründet konzentrierte sich die Marke ION in den Anfängen auf die Herstellung von Wetsuits und Neopren-Produkten für die internationale Surf-, Kitesurf- und Wakeboard-Szene. Das Label wuchs rasch, konnte ION von Anfang an doch mit einer einzigartigen Kombination von qualitativ sehr hochwertigen Produkten mit eigenständigem Design und einem progressiven Style überzeugen. Unter Surfern, Kitern und Wakeboardern fand die junge, aufstrebende Marke schnell Fans auf der ganzen Welt.

ION – stylische Bike-Bekleidung und Schutzausrüstung

Indes wurde die eigene Leidenschaft für den Wassersport im Headquarter immer schon vom Wunsch nach neuen Trail-Abenteuern begleitet: die zweite große (sportliche) Liebe galt seit jeher dem Mountainbike. Deshalb übertrug ION den Markenansatz 2013 auf die hauseigene Mountainbike-Sparte…

ION – genau dein Style

Das Selbstverständnis der Marke lässt sich aber nicht auf die eine oder andere Sportart beschränken: Es geht nicht darum, welches Sportgerät man bewegt. Sondern darum, sich selbst herauszufordern, die Natur zu erleben und die Schwerkraft zu spüren. Deshalb entwickelt ION Sportartikel, die nicht nur durchdacht und innovativ sind, sondern auch die Leidenschaft für den Sport in ein eigenständiges Design übertragen.

Seit der Markengründung strebt ION danach, Ausrüstung herzustellen, die in Sachen Funktion und Komfort einen Schritt voraus ist. Zahlreiche Testsiege und Awards unterstreichen diese Denkweise und die Funktionalität dort wo es am meisten zählt: draußen auf dem Trail. Produkte wie der vielfache Testsieger K-Pact Knieschoner, die Eurobike Awards für den Rucksack Transom oder die K-Lite Knieschoner mit Reißverschluss-Öffnung sind alleine aus einem Grund entstanden: Weil man bei ION die Teile eigentlich nur entwickelt, um selbst mehr Zeit – auch Arbeitszeit – auf dem Bike verbringen zu können.

ION – Surfing the trails