Schwalbe G-One Speed Evolution - TLEasy - Faltreifen - 30-622

Statt UVP*** 69,90 € Unser Preis:
38,90
Ersparnis 44%
Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
für Lieferungen nach Deutschland.

Noch 10+ am Lager

Versand am nächsten Werktag (Mo. - Fr.)
Zustellung vorauss. am darauffolgenden Werktag
**

  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (3)

Beschreibung von Schwalbe G-One Speed Evolution - TLEasy - Faltreifen - 30-622

The Special One. Entfesselndes Profil und atemberaubend schnell – besonders wenn großes Volumen zählt! Faltreifen mit modernster Tubeless Easy Technik, als Rennradversion in 30 mm Breite und mit V-Guard ist der G-One Speed der Reifen für die ganz harten Jobs.

Der G-One Speed ist die Weiterentwicklung der bisherigen Modelle S-One und Big One.

V-Guard
Dieses High-Tech Gewebe sorgt bei leichten Race- und Tourenreifen für ein hohes Maß an Pannensicherheit.

One Star Triple Compound
Speziell entwickelt für den Schwalbe One. Eine komplett neue Polymerbasis ermöglicht eine deutliche Reduktion in Rollwiderstand und Schnittanfälligkeit.

MicroSkin
Spezielles Kreuzgewebe. Angebracht an der Innenseite des Reifens. Sehr leicht, schnittresistent und luftundurchlässig.
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (3)

Datenblatt für Schwalbe G-One Speed Evolution - TLEasy - Faltreifen - 30-622

Produktname: Schwalbe G-One Speed Evolution - TLEasy - Faltreifen - 30-622
Hersteller: Schwalbe
Artikelnummer: SWA296438
Modelljahr: 2019
Produkt-ID des Herstellers: 11600951 | 4026495803007
E.T.R.T.O.: 30-622
Dimension: 30-622 ( 28x1.20, 700x30C)
Bauart: Faltreifen - MicroSkin, TLE, V-Guard
Material: OneStar
Farbe: schwarz
Gewicht: ca. 330 Gramm (Herstellerangabe)
Reifendruck: 3.5-5.5 bar / 50-80 PSI
Karkassendichte (in TPI/EPI): 127
Maximallast (in kg): 70 kg / Reifen
Einsatzgebiet: Training, Wettkampf, Gravel, Straße
Lieferumfang: 1 Reifen
Herstellerseite: http://www.schwalbe.de
  • Beschreibung
  • Datenblatt
  • Bewertungen (3)

Gesamturteil:

(3 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
Kundenbewertungen
Very limited lifetime
I hvae used one front tyre and two back tyres so far. The front is holding up pretty well for 6500 kms so far, and has still some lifetime left in it. The first back tyre's carcass damaged after 2500 kms, I could ride on with it but only with an inner tube (no tubeless). The second back tyres had the same story, after 2000 kms carcass damage... With an inner tube set up I managed to ride on, right until there was rubber surface on the carcass, which held about 3500 kms, which way under my expectation. So keep in mind that these are soft and wont held so much at the back. Grip is awesome, speed is ok. My other issue is that the 5,5 bar max is still it a bit soft for me (88 kg), for perfect tarmac. Recommended for bumpy roads only.
Poor
After an 800km Tour in 25 - 30C temperatures on and off road, I was lucky that my rear tire didn't explode. The rubber casing was ripped down to the tire carcass on my rear wheel, which shouldn't be happening with a tire in this price range, at least not with minimal mileage. I'm still running the front tire with no problems - but I won't be taking my chances on these again.
Excellent
Very good tire that is durable and provides a smooth riding. I did 6000 km with the first set inverting front and rear at mid-life of the rear tire, and did the Transcontinental Race no4 (4000 km with a loaded bike) with another set without inverting the tires. I did not have a single puncture in 10000 km.
  • Seite:
  • 1